Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Remake mit geschnittenen Inhalten aus dem Original
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
783
Reaktionspunkte
227
Das mit den Mikrotransaktionen glaub ich erst, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Und hier und da etwas "Neues" einzubauen ist ja wohl auch das Mindeste für ein Remake... nur eine neue Engine wäre ziemlich schäbig...
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.356
Reaktionspunkte
699
Wird das ein "echtes" Remake, wenn man ehemals entworfene Umgebungen einbinden will? Klingt fast so, als wolle man auf alte Leveldaten / Assets zugreifen - quasi ein Remaster.
Vom Grundgedanken her hatte ich ja eher beim (von mir geliebten) Original die Limitierung auf einige Gegenertypen als verbesserungswürdig empfunden.
Wenn das Spiel "wilde", beliebige Mutationen darstellen will, wäre es nur konsequent, eine Engine dafür zu bauen. Diese sollte dann verschiedenste menschliche und Alien-Körperteile zusammen fügen können. Das wäre natürlich ggf. etwas gewagt, was das Balancing angeht.
 

Puffdady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
14
Die bauen alles komplett neu in der Frostbite Engine.
Das ist dann schon definitiv ein Remake ;)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
Als ich die Überschrift gelesen hatte, da dachte ich erst an was anderes. Dass die brutalen Szenen geschnitten werden und nicht mehr so gezeigt werden, also das Spiel zensiert wird. Zum Glück ist das dann nicht so. :B

Ich hoffe vor allem, dass sie eines nicht tun: Das Spiel actionreicher zu gestalten. Ist ja leider bei solchen Spielen oft eine Seuche, dass hersteller meinen, dass so ein Spiel actionreicher werden sollte. Ich hoffe, dass man hier den Fehler nicht macht und dass es dem Original sehr ähnlich bleibt.
 

ADM-Ntek

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
ich hoffe wirklich die versauen das nicht. wir sprechen hier immer noch von EA.
 
Oben Unten