• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.410
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1
 
In Anbetracht dessen das ich mein Dead Space nicht mehr zum laufen bekommen auf meinem Rechner würde ich mich doch sehr über ein Remake freuen.
 
Buuuh! Der 1. Teil ist selbst heute noch relativ ansehnlich... können die mal aufhören nur noch Remakes zu machen? Ich warte schon lange auf einen Nachfolger vom 3. Teil, da hatte ich mit einem Kumpel ne Menge Spaß mit der KOOP-Kampagne. Die war richtig gut finde ich!
 
Puh, ich weiss gar nicht so recht wie ich ein Remake von DS aufnehmen würde. DS1 hat in vielerlei Dingen eine hohe Messlatte gesetzt (Schockwirkung, Brutalität, Audio-Kulisse, Score, Necromoroh-Design,...)... Das war schon sehr prägend im Horror-Segment.

Ein Wiedersehen mit Isaac Clarke wäre schon nicht schlecht, aber ob das neu beauftragte Studio ein ähnlich grandioses Spannungspaket zaubern kann was der Visceral-Handschrift nah genug kommt? Man wird sehen, daher bleib ich vorerst noch etwas zurückhaltend mit meiner Vorfreude.

Wenn ich aber ehrlich bin würde ich mir lieber ein DS4 wünschen.
 
Unnötig, die sollten mal endlich lieber ein neues Command & Conquer machen! Das wäre mehr als nötig, oder besser die Lizenz abgeben!
 
Ein volles Remake (also auch Anpassungen/Veränderungen am Gameplay usw.) finde ich reichlich überflüssig - dann lieber ein Remaster, das nur die Grafik ordentlich aufpoliert, den Rest aber in Ruhe lässt. Oder eben ein vierter Teil oder ein Reboot, der die bisherige Handlung aufgreift bzw. beibehält.
 
Ich finde, selbst der erste Teil sieht heute noch ziemlich gut aus und ein Remake ist somit überflüssig.

Aber vielleicht meinen sie ja mit Remake ein Remake vom Mobile Spiel!? :B
 
Puh, ich weiss gar nicht so recht wie ich ein Remake von DS aufnehmen würde. DS1 hat in vielerlei Dingen eine hohe Messlatte gesetzt (Schockwirkung, Brutalität, Audio-Kulisse, Score, Necromoroh-Design,...)... Das war schon sehr prägend im Horror-Segment.

Ein Wiedersehen mit Isaac Clarke wäre schon nicht schlecht, aber ob das neu beauftragte Studio ein ähnlich grandioses Spannungspaket zaubern kann was der Visceral-Handschrift nah genug kommt? Man wird sehen, daher bleib ich vorerst noch etwas zurückhaltend mit meiner Vorfreude.

Wenn ich aber ehrlich bin würde ich mir lieber ein DS4 wünschen.
Gründe, warum ich DS1 bis heute nicht durch habe, obwohl mich das Szenariound Lore extrem interessiert.
Das würde mit einem (VR?!)Remake nicht einfacher
:-D
 
Ein Remake. Aha! Wofür? Der erste und zweite Teil sind doch genial.
Wenn die daran rumpfuschen kann es wohl kaum besser werden.

Ein Remaster für die Konsolen würde wohl mehr Sinn machen, aber ok für mich ist es sowieso nicht interessant. Ich habe Teil 1 & 2 durch und keine Ambitionen mir das noch einmal anzutun, also vom Shock-Faktor her. ;) :-D

Teil 3 bin ich noch nicht angegangen. Den würde ich aber auch nur im Coop-Modus auf Konsole zocken wollen.
Ein Teil 4 wäre vielleicht trotzdem mal interessant.

Und ich dachte immer ICH wäre ein Schisshase. :-D
Wobei Dead Space bei den Shocker Spielen ganz oben mitmischt und man nicht mehr von Schisshase reden muss. ;)
 
Wobei Dead Space bei den Shocker Spielen ganz oben mitmischt und man nicht mehr von Schisshase reden muss. ;)
Absolut. Ich hab mich durch alle drei Spiele gefürchtet, mußte jedes Mal vor der nächsten Tür erstmal den zuvor erlebten Schrecken verarbeiten und kräftig durchschnaufen. In einem Rutsch durch Necros schnetzeln konnte ich einfach nicht. ^^
 
Fande alle 3 Teile absolut klasse. Dead Space gehört zu meinen absolut Lieblings PC-Games! Freue mich schon sehr auf ein Remake wie auf einen neuen teil.
 
Absolut. Ich hab mich durch alle drei Spiele gefürchtet, mußte jedes Mal vor der nächsten Tür erstmal den zuvor erlebten Schrecken verarbeiten und kräftig durchschnaufen. In einem Rutsch durch Necros schnetzeln konnte ich einfach nicht. ^^
Vor Dir liegt einer... und Du weißt es wird aufstehen ... Du mußt dort vorbei und Du weißt es ...

Doch ein paar Meter davor springt das Ding auf kreischt und Dich haut es wieder aus dem Sessel. xD
 
Aha ein Remake ... man hat bei EA also jegliches Interesse an ordentlichen Singleplayer Games verloren? Danke für den ganzen "Game as a Service" Dreck
 
Dead Space war richtig nice, wenn's wirklich so wird wie die Resident Evil Teile geremastered wird, dann wird das Ding ein Must Have Titel!
 
Dann aber hoffentlich mit von vorn herein frei anpassbarer Tastenbelegung statt Umwegen über externe Hacks.
 
Zurück