Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
850
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Space: Neues Spiel ist angeblich ein Remake von Teil 1
 

Aziel12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
11
In Anbetracht dessen das ich mein Dead Space nicht mehr zum laufen bekommen auf meinem Rechner würde ich mich doch sehr über ein Remake freuen.
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
707
Reaktionspunkte
184
Buuuh! Der 1. Teil ist selbst heute noch relativ ansehnlich... können die mal aufhören nur noch Remakes zu machen? Ich warte schon lange auf einen Nachfolger vom 3. Teil, da hatte ich mit einem Kumpel ne Menge Spaß mit der KOOP-Kampagne. Die war richtig gut finde ich!
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.935
Reaktionspunkte
7.376
Puh, ich weiss gar nicht so recht wie ich ein Remake von DS aufnehmen würde. DS1 hat in vielerlei Dingen eine hohe Messlatte gesetzt (Schockwirkung, Brutalität, Audio-Kulisse, Score, Necromoroh-Design,...)... Das war schon sehr prägend im Horror-Segment.

Ein Wiedersehen mit Isaac Clarke wäre schon nicht schlecht, aber ob das neu beauftragte Studio ein ähnlich grandioses Spannungspaket zaubern kann was der Visceral-Handschrift nah genug kommt? Man wird sehen, daher bleib ich vorerst noch etwas zurückhaltend mit meiner Vorfreude.

Wenn ich aber ehrlich bin würde ich mir lieber ein DS4 wünschen.
 

EDGamingTV

Benutzer
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
84
Reaktionspunkte
26
Unnötig, die sollten mal endlich lieber ein neues Command & Conquer machen! Das wäre mehr als nötig, oder besser die Lizenz abgeben!
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
558
Reaktionspunkte
198
Ein volles Remake (also auch Anpassungen/Veränderungen am Gameplay usw.) finde ich reichlich überflüssig - dann lieber ein Remaster, das nur die Grafik ordentlich aufpoliert, den Rest aber in Ruhe lässt. Oder eben ein vierter Teil oder ein Reboot, der die bisherige Handlung aufgreift bzw. beibehält.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Ich finde, selbst der erste Teil sieht heute noch ziemlich gut aus und ein Remake ist somit überflüssig.

Aber vielleicht meinen sie ja mit Remake ein Remake vom Mobile Spiel!? :B
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.963
Reaktionspunkte
5.949
Puh, ich weiss gar nicht so recht wie ich ein Remake von DS aufnehmen würde. DS1 hat in vielerlei Dingen eine hohe Messlatte gesetzt (Schockwirkung, Brutalität, Audio-Kulisse, Score, Necromoroh-Design,...)... Das war schon sehr prägend im Horror-Segment.

Ein Wiedersehen mit Isaac Clarke wäre schon nicht schlecht, aber ob das neu beauftragte Studio ein ähnlich grandioses Spannungspaket zaubern kann was der Visceral-Handschrift nah genug kommt? Man wird sehen, daher bleib ich vorerst noch etwas zurückhaltend mit meiner Vorfreude.

Wenn ich aber ehrlich bin würde ich mir lieber ein DS4 wünschen.
Gründe, warum ich DS1 bis heute nicht durch habe, obwohl mich das Szenariound Lore extrem interessiert.
Das würde mit einem (VR?!)Remake nicht einfacher
:-D
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.827
Reaktionspunkte
422
Ein Remake. Aha! Wofür? Der erste und zweite Teil sind doch genial.
Wenn die daran rumpfuschen kann es wohl kaum besser werden.

Ein Remaster für die Konsolen würde wohl mehr Sinn machen, aber ok für mich ist es sowieso nicht interessant. Ich habe Teil 1 & 2 durch und keine Ambitionen mir das noch einmal anzutun, also vom Shock-Faktor her. ;) :-D

Teil 3 bin ich noch nicht angegangen. Den würde ich aber auch nur im Coop-Modus auf Konsole zocken wollen.
Ein Teil 4 wäre vielleicht trotzdem mal interessant.

Und ich dachte immer ICH wäre ein Schisshase. :-D
Wobei Dead Space bei den Shocker Spielen ganz oben mitmischt und man nicht mehr von Schisshase reden muss. ;)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.935
Reaktionspunkte
7.376
Wobei Dead Space bei den Shocker Spielen ganz oben mitmischt und man nicht mehr von Schisshase reden muss. ;)
Absolut. Ich hab mich durch alle drei Spiele gefürchtet, mußte jedes Mal vor der nächsten Tür erstmal den zuvor erlebten Schrecken verarbeiten und kräftig durchschnaufen. In einem Rutsch durch Necros schnetzeln konnte ich einfach nicht. ^^
 

kingcoolstar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
32
Fande alle 3 Teile absolut klasse. Dead Space gehört zu meinen absolut Lieblings PC-Games! Freue mich schon sehr auf ein Remake wie auf einen neuen teil.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.827
Reaktionspunkte
422
Absolut. Ich hab mich durch alle drei Spiele gefürchtet, mußte jedes Mal vor der nächsten Tür erstmal den zuvor erlebten Schrecken verarbeiten und kräftig durchschnaufen. In einem Rutsch durch Necros schnetzeln konnte ich einfach nicht. ^^
Vor Dir liegt einer... und Du weißt es wird aufstehen ... Du mußt dort vorbei und Du weißt es ...

Doch ein paar Meter davor springt das Ding auf kreischt und Dich haut es wieder aus dem Sessel. xD
 

fab0178

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Aha ein Remake ... man hat bei EA also jegliches Interesse an ordentlichen Singleplayer Games verloren? Danke für den ganzen "Game as a Service" Dreck
 

h0Lzauge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Dead Space war richtig nice, wenn's wirklich so wird wie die Resident Evil Teile geremastered wird, dann wird das Ding ein Must Have Titel!
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.270
Reaktionspunkte
7.175
Dann aber hoffentlich mit von vorn herein frei anpassbarer Tastenbelegung statt Umwegen über externe Hacks.
 
Oben Unten