Dead Space: Erstes Gameplay und neue Details zum Remake

AndreLinken

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Chroom

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Das mit den neuen Nebel, Licht und Schatteneffekten könnte sicher noch ne volle Schippe zur eh schon geilen Atmosphäre drauflegen. Sieht erstmal schon sehr gut aus. Freu mich :)
 

Austrogamer

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Trotz des sehr guten ansatzes war teil eins für mich unspielbar, weil die 3rd person-kamera viel zu eng an der spielfigur war. Ich war im nahkampf hilflos. - Teil 2 hab ich auch nur kurz angespielt... vergessen warum er mir ebenfalls nicht gepaßt hat. Möglicherweise wegen übermacht der gegner.

Vielleicht schau ich mir die neuauflage innerhalb der Steam-rückgabeoptionen an. Meine erwartungen sind indes gering, denn in erster linie muß die spielmechanik funktionieren und dem (nicht gottgleichen) spieler eine faire chance geben.
 

Chroom

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Trotz des sehr guten ansatzes war teil eins für mich unspielbar, weil die 3rd person-kamera viel zu eng an der spielfigur war. Ich war im nahkampf hilflos. - Teil 2 hab ich auch nur kurz angespielt... vergessen warum er mir ebenfalls nicht gepaßt hat. Möglicherweise wegen übermacht der gegner.

Vielleicht schau ich mir die neuauflage innerhalb der Steam-rückgabeoptionen an. Meine erwartungen sind indes gering, denn in erster linie muß die spielmechanik funktionieren und dem (nicht gottgleichen) spieler eine faire chance geben.
Ja gut. Ab und zu nahm die Kamera schon eine etwas ungünstige Position ein, aber von unspielbar war es für mich weit entfernt und irgendwie steigerte es bei mir sogar dieses beklemmende Gefühl in den engen Korridoren und Räumen. Schade das es bei dir so ist. Verpasst da echt ein geiles Spiel.
 

JohnCarpenter1

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Das SPiel war doch extrem gut gebalanced (mal vielleicht den Asteroidenschauer ausgenommen) - eines der wenigen, wo ich so lange dran, blieb, bis ich Platin auf der Playstation hatte. Auch hat mir sehr gut das wuchtige, träge Gefühl, das den schweren Raumanzug gut rüber brachte, gefallen. Bei fast allen PC Keyboard/ Maus Games dreht man sich in Nullzeit um 360 Grad - sehr unrealistisch und immersionslos.
 
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