• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dead Space 3 kriegt 90%?!?

TheBeanjy

NPC
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mir letztens die neue PCGames gekauft und sah auf der Titelseite u. a. "Test-Horror: Aliens: Colonial Marines+Dead Space 3 im Test".

RICHTIG, dachte ich die beiden Spiele sind Rotz! Also lese Ich die Tests und Aliens bekommt eine 70(noch OK) aber Dead Space 90%?!?

Wurde da das Geld von EA erst überwiesen nachdem die Titelseite designet war oder was ist da los??


Ich weiß jeder hat einen anderen Geschmack aber das ist mir nicht zu erklären.

Könnte mich jemand aufklären??

Aber die Vollversion und der The Witcher 3 Report sind trotzdem SPITZE!

Viele Grüße,

TheBeanjy
 
Wenn du dir den Test durchliest müsstest du doch eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Sichtweise des Redakteurs/der Redakteure kriegen oder?
Die sehen eben viele Dinge anders als du. Und übrigens auch als ich ;) Aber das ist dann eben auch zum Teil Geschmacksache.

Andererseits kanns dir doch auch egal sein, wenn du überzeugt bist das das Spiel schlecht ist brauchst du ja keine Tests mehr.
 
Aber wieso steht dann auf der Titelseite : Test Horror: Dead Space 3??

Das ist ja das einizg blöde, sonst hab Ich ja nichts dagegen!
 
Der Begriff Horror wird hier halt in einem anderen Zusammenhang benutzt. :B
 
Aber wieso steht dann auf der Titelseite : Test Horror: Dead Space 3??

Das ist ja das einizg blöde, sonst hab Ich ja nichts dagegen!

Du beschwerst Dich also nur, weil Du "Test-Horror" so interpretiert hast, dass die TESTS für die Redaktion der Horror waren, weil die Spiele so schlecht sind? Ist das Dein Ernst? ^^
 
Kam halt so rüber das auf der Titelseite steht "Scheiße" und im Test SUPER aber ist OK :-D Liegt wahrscheinlich daran das Ich die beiden Spiele SCHRECKLICH schlecht finde aber ist ja gut :-D
 
Haarspalter Inc. klärt auf:

"Test-Horror" wurde hier für zwei Spiele jedoch mit unterschiedlicher Bedeutung gewählt. Alien: Colonial Marines --> Horror im Sinne von "nerviger" Test (Was für´n Horrorspiel) / Dead Space 3 --> Horror im Sinne von "sehr gutes Spiel, welches einen hin und wieder ordentlich zusammen zucken lässt".

Solche "doppeldeutigen" Vergleiche gab es schon öfter. Leider fällt mir gerade kein genaues Beispiel ein, ich meine es ging um zwei Flugsimulatoren, da hat man auch ein Wort genommen, welches einmal gut und einmal schlecht ausgelegt werden kann...

Zum Spiel Alien: Colonial Marines kann ich nichts sagen, da ich es mir aufgrund der negativen Bewertungen und diverser Vergleichsvideos (E3-Preview und finales Spiel) nicht gekauft habe.

Aber Dead Space 3 habe ich mir als Sim-City-Wiedergutmachung geholt und ganz ehrlich: sind soviele Leute hier so abgestumpft? Allein bei den ersten Nekromorph-Attacken in wackelndem Funzellicht bin ich (es geht um die ersten 30-40 Minuten / bin aktuell in Lvl 3) bereits mehrfach ordentlich erschrocken. Das macht für mich jedenfalls ein Horrorspiel aus. Wer natürlich schon 10 vergleichbare Spiele gespielt hat, darf nicht überrascht sein, wenn er bereits genau weiß, wann hinter welchen Ecke ein Gegner aus einem Schacht springt.

Für mich ist die Dead-Space-3-Wertung absolut gerechtfertigt. Ich habe das Spielen seit dem ersten Anspielen auf den Nachmittag verlegt. Abends geht definitiv nicht. ;)
 
Zurück