• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island 2: Dambuster Studios übernimmt die Entwicklung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Island 2: Dambuster Studios übernimmt die Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Island 2: Dambuster Studios übernimmt die Entwicklung
 
man könnte, eher sollte, vielleicht erwähnen, dass dambuster eine tochter von thq nordic ist.
kein ganz unwichtiges detail, wie ich finde.
 
man könnte, eher sollte, vielleicht erwähnen, dass dambuster eine tochter von thq nordic ist.
kein ganz unwichtiges detail, wie ich finde.

vorher Deep Silver, aber die hat Nordic ja durch Koch Media mit erworben, genau wie andere Deep Silver Studios wie Volition (Saints Row) und das Studio hinter Metro 4A

Dambuster hat ja eh schon einige Namen durchgemacht

Free Radical -> Crytek UK -> und eben jetzt Dambuster
 
Wie viele male wollen sie den Entwickler noch wechseln? Was das für Geld kostet. Dann lasst es lieber sein, wenn ihr kein vernünftiges Konzept für eine Fortsetzung zu Stande bringt. Das Spiel leidet bestimmt sehr darunter. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das daraus noch etwas wird.
 
Bin ja mal gespannt, Techland hatte ja mit Dying Light seine Zombie Kernkompetenz wieder bewiesen und Teil2 klingt verdammt gut, aber ansonsten gibt es da nichts nennenswertes.
(Konsolenexklusives rechne ich nicht mit !)

Ich erwarte da Änliches wie bei "Operation Flashpoint 2" ... halber Kram.
 
Irgendwie sehe ich das Problem nicht: das grundlegende Konzept wurde von den Vorgängern etabliert, man müsste also nicht bei Null anfangen und das interessante Setting steht auch schon ewig. Klar, es gab Querelen um die Ausführung (Stichwort "kleinstes MMORPG der Welt"), wodurch Zeit und Arbeit verloren ging, aber so schwer kann das doch nicht sein!
Mit Dying Light (2) gibt es zwar einen hervorragenden geistigen Nachfolger, aber ich denke, Dead Island 2 hätte als geradlinigere Variante immer noch seine Existenzberechtigung.
 
Mit Dying Light (2) gibt es zwar einen hervorragenden geistigen Nachfolger, aber ich denke, Dead Island 2 hätte als geradlinigere Variante immer noch seine Existenzberechtigung.
Du meinst sicherlich Dying Light 1 als "geistigen Nachfolger" wobei Techland damit genaugenommen mehr als nur einen "geistigen" Nachfolger gebaut hat.
Sie haben eigentlich alles, halt bis auf die Marke "Dead Island", während Dead Island 2 (wer auch immer das macht) nichts als die Marke hat bzw. vielleicht noch den Code von Dead Island 1, aber eine Verbesserung daraus zu "zaubern" ist eine ganz andere Liga.
Fremder Code ist immer so eine Sache. ;)
 
Wäre ja lustig wenn man im fertigen Produkt den Duke mit seinen Balls of steel spielen könnte.
 
Wäre ja lustig wenn man im fertigen Produkt den Duke mit seinen Balls of steel spielen könnte.

wäre ein cooles Easteregg ja, aber scheitert vermutlich am Publisher, die DN-Rechte hat ja meines Wissens noch immer 2K Games, die haben zumindest Forever gepublished
 
Zurück