• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR 400 RAM gut fuer A7V8X-X? muss ich auf 184 polig achten?

fismoluni

Stille/r Leser/in
hallo,

ich habe eine Anzeige gefunden von nem Typ der 2x 512 MB RAM für 100 Euro verkauft, sie sind noch neu. Und da dachte ich mir die möchte ich haben, da ich im moment nur 256 RAM haben. Nun möchte ich mir aber sicher sein ob die passen?

Ich habe eine ASUS A7V8X-X Motherboard, und die RAM sind hallt DDR 400 Rams, unterstütz mein Motherboard das?

Im Motherboard Buch steht auch was von 184 Dimm oder so, inwieweit muss ich das beachten, der Typ der die RAMs verkauft weiss nämlich nichts von Dimm?

vielen Dank im voraus für alle schnellen (und nicht so schnellen) Antworten!!

fismoluni

fismoluni am 03.12.2004 11:36 schrieb:
hallo,

ich habe eine Anzeige gefunden von nem Typ der 2x 512 MB RAM für 100 Euro verkauft, sie sind noch neu. Und da dachte ich mir die möchte ich haben, da ich im moment nur 256 RAM haben. Nun möchte ich mir aber sicher sein ob die passen?

Ich habe eine ASUS A7V8X-X Motherboard, und die RAM sind hallt DDR 400 Rams, unterstütz mein Motherboard das?

Im Motherboard Buch steht auch was von 184 Dimm oder so, inwieweit muss ich das beachten, der Typ der die RAMs verkauft weiss nämlich nichts von Dimm?

fismoluni

Nach dem was ich rausgefunden hab solltest du damit keine Probleme haben! :-)
Das 184 sind die anzahl der Kontakte das is standart für DDR! =)
Und das DIMM steht für den Riegel!
Also ein riegel mit 184 kontakten =DDR! :-D
Schlag zu!!!!! ;-)

hallo,

fismoluni

was ist das denn für ne marke? bei nem athlon sollte man liebr markenRAM nehmen.

Herbboy am 03.12.2004 13:17 schrieb:
hallo,

fismoluni

was ist das denn für ne marke? bei nem athlon sollte man liebr markenRAM nehmen.

sind siemens RAM, sind die gut?

fismoluni am 03.12.2004 13:44 schrieb:
siemens? hmm... "gut" sind die nicht, aber ich denke, die sollten problemlos laufen, dann sind die nicht schlechter als zB infineon oder samsung.

also ich weiß das Samsung speicher produziert aber siemens? :confused:
hab ich noch nie gehört geschweigeden gesehen! Bist du sicher das das Siemens sind? :confused:

Crushe am 03.12.2004 14:09 schrieb:

hab ich noch nie gehört geschweigeden gesehen! Bist du sicher das das Siemens sind? :confused:
vieleicht hat der verkäufer die aus einem komplett-PC entnommen, der von siemens ist, und a) diese riegel sind mit siemens galabelt oder b) der verkäufer denkt "siemens-PC = nur siemens bauteile"... :confused:

Herbboy am 03.12.2004 14:26 schrieb:
Crushe am 03.12.2004 14:09 schrieb:

vieleicht hat der verkäufer die aus einem komplett-PC entnommen, der von siemens ist, und a) diese riegel sind mit siemens galabelt oder b) der verkäufer denkt "siemens-PC = nur siemens bauteile"... :confused:

Schonmal dran gedacht dass Siemens und Infineon zusammengehören??

Das is nich gut sagmal is da ein bild bei dann könnte man ihn vielleicht identifizieren! :-|
Wenn nich ich versuch mal rauszufinden welcher speicher in Simens rechnern sind? :confused:

Terrorbifi am 03.12.2004 14:27 schrieb:
Schonmal dran gedacht dass Siemens und Infineon zusammengehören??
ja, aber es sind ja trotzdem getrennte firmen, d.h. "siemens"-RAM hab ich och nie gehört, außer vor jahren, als die noch nicht getrennt waren. oder lebelt infineon auch heute noch seine riegel bei bedarf mit "siemens"...?

Also das is ne blöde Seite!
Siemens verschanzt die infos als ob das ein staatsgeheimniss sei!
Also da kann man nichts finden auser das die inzwichen 1GB "Hauptspeicher" :-$ verwenden!

Crushe am 03.12.2004 14:29 schrieb:

Das is nich gut sagmal is da ein bild bei dann könnte man ihn vielleicht identifizieren! :-|
Wenn nich ich versuch mal rauszufinden welcher speicher in Simens rechnern sind? :confused:

nein er sagt er hätte die neu gekauft und die waeren noch in der verpackung? und waeren halt siemens, er verkauft sie weil er zu hause gesehen hat dass es die falschen sind. Nein leider habe ich kein Bild.

Lohnt es sich trotzdem, ich glaube ja immerhin sind es 2x512 fuer 100 Euro und sie sind neu? Oder soll ich was anderes kaufen das gerade so billig ist?

fismoluni am 03.12.2004 14:34 schrieb:
nein er sagt er hätte die neu gekauft und die waeren noch in der verpackung? und waeren halt siemens, er verkauft sie weil er zu hause gesehen hat dass es die falschen sind. Nein leider habe ich kein Bild.

Lohnt es sich trotzdem, ich glaube ja immerhin sind es 2x512 fuer 100 Euro und sie sind neu? Oder soll ich was anderes kaufen das gerade so billig ist?

Das is natürlich 1GB für 100€ das is mehr als gut aber da ich seit langem nichts mehr von Simens speichern gehört hab! Bin ich der Meinung das die verdamt lahm sein könnten frag ihn mal nach den Timings! ;-)
Der müsste dann irgendwas von
2.5-4-4-8
2.5-3-3-7
oder sowas ähnliches sagen die stehen nähmlich auch auf den aufklebern(meistens)!
Dann poste die mal mal sehen was die dinger so drauf haben? :confused:

Ich habe die Dinger jetzt gekauft und die laufen schon, und ja es geht schon viel besser. Es waren Fujitsu Siemens Speicher, CL3 leider, ich glaube ich habe mal gelesen CL3 ist nicht so gut? Weiss jemand wie gut so CL3 Speicher ist?

Zurück