• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DCUO (DC Universe Online) startet nicht

Mitglied seit
03.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nachdem Marvel Universe von 32bit auf 64bit umgestellt wurde und ich es somit nicht mehr spielen konnte, startete nun auch seit Monaten DC Universe Online nicht mehr. Mittlerweile erscheint immerhin ein Bildschirm, wo man sich einen Launcher downloaden kann ... aber für ein ganz anderes Game. Ich denke es liegt daran, das die Rechte und somit die Betreuung von Sony Entertainment zu Daybreaker Game gewechselt haben.

Ich habe mir den Launcher für DCUO noch einmal heruntergeladen aber noch nicht installiert. Der Installationspfad wird ja vermutlich ein anderen sein (Daybreaker-Ordner statt Sony).

Also was passiert mit meinem Spielstand? Wie kann ich das Spiel wieder zum Laufen kriegen, ohne das ich wieder ganz von vorne anfangen muss (kein Steam!!!)?

Oder ist das gar nicht möglich?

Falls jemand das Problem lösen konnte, bitte die Schritte nennen.

DANKE im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kann da nicht im Detail helfen, aber vlt hat es damit zu tun Sony Online Entertainment: All Access Pass wird im April 2014 eingeführt sowie ProSiebenSat.1 Games übernimmt nicht den All Access Pass von Sony Online Entertainment

Wegen des Spielstands: bei solchen Onlinespielen ist eigentlich der Charakter und Spielfortschritt online gespeichert. Das müsste also normalerweise kein Problem sein. Du müsstest sogar theoretisch bei einem Kumpel mit Deinem Spielstand spielen können, wenn der für seinen PC das Spiel runterlädt und du dich dort dann mit Deinen Daten einloggst.
 
Zurück