• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DCS WWII: Europe 1944 - Kickstarter

ChrisPCP

NPC
Hallo an alle!

Eagle Dynamics, die Entwickler von DCS, arbeiten derzeit zusammen mit den Leuten vom früheren IL2 Sturmovik Team an einer WWII Flugsim auf Basis der DCS Engine (die Grafik wird dazu ebenfalls komplett überarbeitet).

Digital Combat Simulator ist die realistischte Flugsimulation - Flugphysik und Avionik sind so nahe an der Realität wie das derzeit auf einem PC möglich ist (außer ihr nehmt den PC mit ins Flugzeug ;)).

Schaut euch doch bitte mal ihr neues Kickstarter Projekt dazu an:

DCS WWII: Europe 1944 - Kickstarter:
DCS WWII: Europe 1944 by Ilya Shevchenko — Kickstarter

Official Forums: DCS WWII: Europe 1944 - ED Forums

* Video: DCS P-51D Mustang - Trailer:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

* Video: Corsica EDGE Tech Demo
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

- Screenshot: P-51D Mustang:
FEfUAqm.jpg

- Screenshot: P-51D Mustang - Cockpit:
7ad38f4a334b326fb413908bacb817f4_large.jpg

- Screenshot: Focke Wulf 190-D9:
9a998ecea20f2e909114f7ef85dc11c6_large.jpg

- Screenshot: Focke Wulf 190-D9 - Cockpit:
5d934b09274a24f0aa3966dd93eebd68_large.jpg

- Screenshot: B-17:
dcs2013-08-0122-11-09-93_zps3da74ca3.jpg

Der Flightsim-Markt ist recht klein, ich hoffe sie haben Erfolg! :)

P.S.: Coole Forum-Software - hier kann man ja mal richtig komfortabel Bilder und Videos einfügen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Infos zu DCS:

* Video: DCS World - An Overview:

- Screenshot: DCS World 1:
WAk13ys.jpg

- Screenshot: DCS World 2:
Screen_130808_031305_zps00ff38a6.jpg

- Screenshot: DCS World 3:
Screen_130902_224852.jpg

- Screenshot: DCS World 4:
Cockpit.jpg

- Screenshot: DCS World 5:
http://www.digitalcombatsimulator.com/images/flaming_cliffs/FC3-08.jpg

Anhänge

• HUD-2.jpg
    HUD-2.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 28
Wow .. sieht schon ziemlich nice aus!

Muss mir irgendwann mal nen ordentlichen Flightstick und nen TrackIR besorgen, denn ohne die Dinger kann man solche Spiele leider nicht wirklich gut spielen :(

An sich war ich völlig begeistert, als ich vor ein paar Tagen das erste Mal von diesem Projekt gehört habe. Was das Fluggefühl, den Realismus usw. angeht, wird es wohl nicht viel Konkurrenz geben. Schon A-10C Warthog und Black Shark fand ich großartig.

Wenn nur diese Engine nicht wäre ... mich stört die Optik keineswegs, die ist mehr als ausreichend. Aber auf meinem 2500k mit 8 GB Ram und ner GTX 570 läuft das Spiel richtig, richtig mies. Hab schon alles mögliche optimiert, immer wieder probiert ... ich denke, ich werde den Titel dennoch mit 10 oder 20 Dollar unterstützen, einfach weil ich solche Hardcore-Simulationen grundsätzlich für Unterstützenswert halte. Mal schauen, ob und in welchem Umfang ich es dann auch spielen werde.

DCS wird momentan in eine komplett neue Grafik-Engine portiert, die auch schon für kommerzielle Flugsimulatoren im Einsatz ist (Pilotentraining - leider gibt's davon keine Screenshots da das Militär auf Geheimhaltung besteht).

Hier ein paar sehr frühe Bilder der neuen EDGE-Engine (aus dem Editor - falsche Farbpalette, keine richtige Beleuchtung, Platzhalter-Texturen, ...):

image-326258-full.jpg

image-326260-full.jpg

318dcb930a19e2f0e3e4a1f0c7f19308_large.jpg

0c69e19fc5e81592d9782e5bb95c7e6e_large.jpg

Die anderen Bilder auf der Kickstarter-Seite stammen noch aus der alten Grafik-Engine (zugegebenermaßen sehr Vorteilhaft für's Marketing ;)).

Kickstarter-Update zur EDGE-Engine:
DCS WWII: Europe 1944 by Ilya Shevchenko

Zuletzt bearbeitet:
Corsica EDGE Tech Demo - Video

(Hab das EDGE Tech Demo Video zum ersten Post hinzugefügt).

Ist work-in-progress und schon 8 Monate alt und wird mit DCS WWII: Europe 1944 und allen anderen aktuellen + zukünftigen DCS-Modulen kompatibel sein.
Korsika (Mittelmeer) ist rund 8.680 km² groß.

Freu mich auf die spielbare Me 262 wenn das mit dem $150.000 Stretch-Goal hoffentlich klappt. :)

Noch 3 Tage fürs Me 262 Stretch Goal.

$10 für Early Access Closed Beta
$40 für alle spielbaren Flugzeuge (6 insgesamt, wenn das Me 262 Stretch Goal erreicht wird)

Ein netter Rabatt, da DCS-Level-Detail Flugzeuge / Module normalerweise jeweils rund $40 - $50 kosten.

P-47 Thunderbolt nach der Invasion in der Normandy, August 1944 - eines der seltenen Farbfotos:
article-2100326-11B4C194000005DC-524_964x528.jpg

Messerschmitt Me 262 - flugfähige Rekonstruktion auf der ILA 2006:
800px-Me_262_flight_show_at_ILA_2006.jpg

:)

Noch ein Tag!

Inzwischen gibt's einige neue MATRIX-Tiers, bei denen man sich die Extras selbst zusammenstellen kann.

MATRIX-Tiers - Tabelle:
4bd7c918076ef460c7739ca751bfdc94_large.jpg

Physische und digitale Extras kann man beliebig kombinieren.

PHYSICAL EXTRAS
• Strategy Manual (available Sept 2014)
• Plane Manual - P-51 (available Dec 2013)
• Plane Manual - FW-190 (available Feb 2014)
• Plane Manual - Spitfire (available Sept 2014)
• Plane Manual - P-47 (available Sept 2014)
• Plane Manual - Bf.109 (available Sept 2014)
• Plane Manual - Me.262 (available Sept 2014)
• Project T-Shirt (available Dec 2013)
• Project Poster (no frame) (available Dec 2013)

DIGITAL EXTRAS
• Alpha Access to DCS WWII (available Feb 2014)
• Copy of DCS World: P-51D Mustang (available Oct 2013)
• SPECIAL: Copy of DCS World: FW.190D-9 (available Feb 2014). ONLY AVAILABLE WITH THE $80 PLEDGE OR HIGHER.

Und Backen per PayPal funktioniert jetzt auch:
DCS WWII: Europe 1944 Backer - PayPal

Zurück