• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dawn of War 2: Auch im Singleplayer Funny?

babajager

Spiele-Enthusiast/in
habe mir heute überleget dawn of war2 zu holen, meine frage ist nur macht es auch im SP spaß und gibt es ne richtige kampagne mit story? MP interessiert mich bei strategie titeln nicht so besonders sondern würde es eher wegen dem SP kaufen.
also bietet der SP mehr als nur ne MP karte mit schlachten gegen bots?

mfg baba..

babajager am 18.02.2009 22:38 schrieb:
habe mir heute überleget dawn of war2 zu holen, meine frage ist nur macht es auch im SP spaß und gibt es ne richtige kampagne mit story? MP interessiert mich bei strategie titeln nicht so besonders sondern würde es eher wegen dem SP kaufen.
also bietet der SP mehr als nur ne MP karte mit schlachten gegen bots?

mfg baba..

Gute Frage! Hättest du jetzt nicht gefragt, hätte ich den Thread selbst aufgemacht.

Aber bis jetzt ist das Spiel noch nicht Freigeschaltet (obwohl es schon im Handel liegt - Danke, liebes Steam! :finger: ). Da werden es wohl nur schon heute wohl nur die Leute spielen können, die sich n' crack besorgt haben.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie sich die SP-Kampagne und die zwei Zusätzlichen MP-Karten Spielen, und eventuell, ob's Verbesserungen am Ballancing und der KI gab.

Wär ich für ein Feedback auch sehr dankbar.
ein paar Missionen fand ich auch im ersten Teil recht amüsant.
Langweilten aber mit der Zeit doch ziemlich, sodass ich mich nie durchringen konnte einen Teil durchzuspielen.

McDrake am 18.02.2009 23:19 schrieb:
Wär ich für ein Feedback auch sehr dankbar.
ein paar Missionen fand ich auch im ersten Teil recht amüsant.
Langweilten aber mit der Zeit doch ziemlich, sodass ich mich nie durchringen konnte einen Teil durchzuspielen.

da hast du nix verpasst. Die Missionen waren so unglaublich einfach...

nur bei Soulstorm wurde es fies - weil man da stundenlang brauchte für die viel zu einfachen Missionen :B

DOW2 ist mMn kompromissloser Multiplayerspaß, und warscheinlich noch weniger singleplayertauglich als der erste Teil. Wobei da ja spätestens mit dem Skirmish AI mod die skirmish richtig schwer wurden.

Das Herzstück wird wohl der MP sein, aber ich glaub auch der SP wird hier richtig gut werden =)
zumindest wird er sich von dem unterscheiden was man sonst so gewohnt ist, weil man nicht in jeder neuen Mission eine neue Basis aufbauen muss und am Ende wieder die Basis des Gegners plattzumachen. Also ich erhoffe mir etwas mehr Innovation. :)

Wann meint ihr wird Steam das Spiel aktivieren? Schon heut nacht um 0001 oder erst morgen irgendwann?

oceano am 19.02.2009 12:38 schrieb:
Wann meint ihr wird Steam das Spiel aktivieren? Schon heut nacht um 0001 oder erst morgen irgendwann?

Ich hoffe doch das man es Heute Nacht noch spielen kann.

"Warhammer® 40,000™: Dawn of War® II is now available on Steam for customers in most parts of the world. European customers will be able to play, starting Friday morning (GMT)."
-steam

Friday mornig ist eine sehr wage Aussage,hängt wohl auch mit dem Release Patch zusammen.
Patch Notes sind hier nachzulesen:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15222&sid=c237e9f50f778b957aa4355c6caca320

da es mich nun irgendwie doch gepackt hat, werd ich mir das Game wohl kaufen.

Kann ich mir einfach beim MM die deutsch Standard kaufen, oder hat es nen echten Mehrwert die englische oder CE zu besitzen?

der-jo am 19.02.2009 14:26 schrieb:

Kann ich mir einfach beim MM die deutsch Standard kaufen, oder hat es nen echten Mehrwert die englische oder CE zu besitzen?
hmm hab im MM keine CE gesehen,was ich weis ist das es bei paar Händlern spezielle Keys gibt mit dem man optische Rüstungen freischalten kann.

Edit: hier der link http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=14268&sid=c237e9f50f778b957aa4355c6caca320

letzter post

sTormseeka am 19.02.2009 14:34 schrieb:
der-jo am 19.02.2009 14:26 schrieb:

hmm hab im MM keine CE gesehen,was ich weis ist das es bei paar Händlern spezielle Keys gibt mit dem man optische Rüstungen freischalten kann.

Edit: hier der link http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=14268&sid=c237e9f50f778b957aa4355c6caca320

letzter post

arrgh, dieses Fucking THQ Forum. Einmal keinen Bock gehabt mein Alter anzugeben, und schon darf ich nicht mehr auf die Hompage, weil ich keine 18 wäre. :B

sind das die gleichen Rüstungen wie man sie Ingame freischalten kann, für MP?

In Paar Informationen zu den Ausrüstungs-Sets, die manche bekommen durch die Sondereditionen:

* Jedes Set hat seinen eigenen Code
* Jeder Code ist einmalig
* An die Sets kommt man durch den Code, den man im Games for Windows - Live Marktplatz verwenden muss
* Ein verwendeter Code bindet das jeweilige Set an sein Gamertag
* Daher kann man sich über das Gamertag das Set immer wieder holen, wenn man das Spiel neuinstalliert
* Eine Weitergabe ist nach Bindung an ein Gamertag daher ausgeschlossen

Überlegt es euch also genau bevor ihr einen unbenutzten Code weitergebt.

Um es zusammen zu fassen:

Destroyer Wargear Set (Amazon.de)
* Squad: Aviatus
* Chapter: Novamarines
* Colours: Dwarf Bronze, Abyss Blue, Abyss Magenta, Butonic Brown

Sniper Wargear Set (Amazon.de)
* Squad: Cyrus
* Chapter: Angels of Redemption
* Colours: Abyss Yellow, Chainmail, Abyss Green, Rotting Flesh

Artificer Wargear Set (THQ e-shop)
* Squad: All
* Chapter: Marauders
* Colours: Scaly Green, Platinum, Golden Purple, Metallic Red

Shadow_Man am 20.02.2009 19:53 schrieb:

und das kann ich nur Bestätigen. Habe jetzt ca. die ersten 3 Stunden hinter mich gebracht und es Spielt sich toll. Es ist wie eine Art CoH trifft Diablo. Man hat nur bestimmte Squads die jedoch alle ien Persöhnlichkeit haben und die man individuell ausrüsten und Skillen kann. Man findet Items die unterschiedliche Boni geben und bekommt auch welche als Beliohnugn für abgeschlossene Missionen. Innerhalb der Missionen kann man zusätzliche Objekte einnehemn die ienem Später Boni geben. Die missioenn auswählen tut man auf einer Weltkarte, wo man auch sein Squad ausrüstet. Die story wird in recht ansehnlichen Zwischensequenzen und Dialogen erzählt und ist normale Standardkost. Was n icht so gut ist das die Missionen zwar frei wählbar sind sich im großen und ganzen jedoch nicht sehr stark unterscheiden. Ich würde sagen es gibt nur 3-4 Missionstypen.

Das gameplay ist jedoch ausgezeichnet und es sieht super gut aus insgesamt ist es auf jedenfall ein Top Spiel.

Was weiterhin für den SP schade ist es es nur eine Kampagne gibt in der man nur die Space Marines spielen kann. Wie lang die Kampagne letztendlich ist kann ich noch nicht sagen. Danach gibt es jedoch natürlöich einen Scrimish modus indem man alle vier rassen auch gegen den Computer spielen kann.

Der Multiplayermodus ist identisch mit dem der Beta plus zwei neue maps, somit fällt die Anzahl mit 3 zweispieler und 4 sechsspielerkarten recht gering aus, diese sind dafür recht schick designt und gut gebalanced.

So das war erst mal so mein Ersteindruck.

LordTerror270 am 20.02.2009 21:21 schrieb:
Shadow_Man am 20.02.2009 19:53 schrieb:

Zwei von diesen Reviews (das von IGN und Gamezone) beziehen sich noch auf das alte Dawn of War.
Hier mal der Link zum DoW2 Review von IGN:

IGN 9,0

Gamezone hat noch kein DoW2 Review.

Ups, da hab ich mich verguckt. Sorry!
Blöd, dass man als Member seine Postings nach Antwort nicht mehr verändern kann :/

Allein Dawn of War I hat mich damals stundenlang vor den Monitor gebannt. Der MP war auch großartig. Der SinglePlayer konnte zwar nicht an Blizzard-Spiele rankommen, aber war durchaus sehr gelungen. Nur im AddOn mit der freien Karte und immer gleichen Missionen, ohne Atmosphäre und Geschichte aufzubauen (das war das vorletzte AddOn, glaub ich), gefiel mir überhaupt nicht. Ist das denn im jetzigen Game auch so gelöst mit der freien Weltkarte und dem Zurückerobern vom Computergegner?

toxrocks am 22.02.2009 21:05 schrieb:
Allein Dawn of War I hat mich damals stundenlang vor den Monitor gebannt. Der MP war auch großartig. Der SinglePlayer konnte zwar nicht an Blizzard-Spiele rankommen, aber war durchaus sehr gelungen. Nur im AddOn mit der freien Karte und immer gleichen Missionen, ohne Atmosphäre und Geschichte aufzubauen (das war das vorletzte AddOn, glaub ich), gefiel mir überhaupt nicht. Ist das denn im jetzigen Game auch so gelöst mit der freien Weltkarte und dem Zurückerobern vom Computergegner?

jein. Es gibt wieder eine Weltkarte mit drei Planeten. Auf diesen sind die Storymissionen welche die geschichte vorrantreiben und zwischendurch gibt es teils optionale andere Aufträge wie einen "Boss" töten oder den Gegner vernichten oder einen Sector verteidigen. Also es ist nicht ganz Storylos, auch wenn die Story sicher keinen Preis für innovation bekommt.

Hi,

ich habe jetzt den Single-Player Modus nun ca. 10h gespielt (online noch nicht ausprobiert) und bin echt begeistert :top:

Super Atmosphäre, nicht zu leicht und das hochleveln der Helden finde ich einfach geil.
Kritik ist von meiner Seite nur an der "Eintönigkeit" der Missionen zu finden. Wobei man sich hier streiten kann, da es eben die Gegner schlichtweg zu beseitigen gilt...

Aber unter dem Strich einfach ein geiles Games...bereue keinen Cent!!! :X

Noch ne kurze Performancewarnung....Ich spiele auf 1900 x 1200, alle Details max und mein Sys muss doch gut rödeln (läuft aber 30FPS+ flüssig). Außer beim "Anflug" auf die map.

Mein Sys in Kurzform:

Q6600 @ default
4 Gig RAM
8800 GTX @ default

Also schwächere Systeme werden mit hohen Details evt. in die Knie gehen. :B

Noch ein Wort zu steam: Mein erstes game...install x-trem langwierig (30min+). Dafür nach Crash und Problembericht gleich die Lösung als reply.Feine Sache...von daher bin ich mit Steam wieder etwas versöhnt...

Für alle RTS-Fans > KLARE KAUFEMPFEHLUNG (Single Player).....den Multi-Player gönne ich mir nach der Kampagne (obwohl ich es mir dewegen gekauft hatte :oink: )

bitchinheat am 23.02.2009 13:57 schrieb:
Q6600 @ default
4 Gig RAM
8800 GTX @ default
Also schwächere Systeme werden mit hohen Details evt. in die Knie gehen. :B

Immer die Vsync in der "configuration.lua" auf 0 setzen, dann gehts auch auf kleineren Systemen ganz ordentlich.

Nun hab ich dazu auch mal eine Frage, ist vieleicht hier nicht richtig, aber eventuell kann mir einer weiterhelfen. Ich hab das Spiel heute gekauft, installiert und alles super, aber beim Into merke ich, das es Englisch ist, obwohl ich Deutsch angegeben habe. Eine Neuinstallierung hat auch nix gebracht, zumal ich das Gefühl hatte, das das Spiel nie deinstalliert wurde ( kann aber auch an Stram liegen, hab damit nicht so die Erfahrung). Also die Frage ist, wie bekomme ich es auf Deutsch zum spielen oder wie deinstalliere ich es komplett.
Danke schon mal.

Zurück