• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenvolumen in Deutschland preislich ein Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein Problem finde es nur komisch dass Ihr alle Probleme die Ihr habt und die bei euch nunmal sind konsequent ignoriert.
Ich hab kein Problem mit mobilem Datenvolumen.
Unterwegs hör ich eigtl. nur Musik und schick WhatsApps durch die Gegend. da reichen meine 3GB locker für (~10 Euro/m)
Wenn sonstwer für rundumdieuhryoutubeaufshandystreamen 60 Euro oder wasweißich /m zahlt ist das nicht mein Problem, sondern seins.
ah hier hat einer es aufgeschrieben wo es hakt vielleicht sollten manche mal Ihre Brille abnehmen oder denkt Ihr ernsthaft Deutschland ist weltweites Paradies die Leute im Weltartikel haben recht fliegt doch mal nach Irland Österreich ich zitiere

... Bahn unpünktlich... Flughafen Berlin ... Dieselhysterie ... Digitalisierung ... Strassen/Autobahnen Zustand ... Zustand der Schulen ... Marode Polizeireviere ... Polizisten mit antiquarischer Technik ... Wohneigentumsquote... Banken vs. volkswirtschaftlichen Aufgaben ... Darlehen... Parlament Grösse ... Bürokratie ... Bauvorschriften ... Steuergesetze... Migration ... SOLI ... Volksparteien ...
... und gegen all das helfen deine ausländischen SIM Karten? WOW.

Oder ... oder ... ODER ... SIND WIR ETWA IN ...:

6zBe5.jpg
 
Ich habe kein Problem finde es nur komisch dass Ihr alle Probleme die Ihr habt und die bei euch nunmal sind konsequent ignoriert.

Es ist euer Land Leute nicht das der Schweizer oder unseres.

Ich finde es schade, dass Ihr euch einfach verarschen lasst und es net mal merkt.

Ja, da muss schon ein Österreicher kommen, damit Deutschland wieder in der Welt was ist!
ufftataaa

*verdammt, wollte doch raus bleiben...aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen*
:finger:
 
Ja, da muss schon ein Österreicher kommen, damit Deutschland wieder in der Welt was ist!
ufftataaa

*verdammt, wollte doch raus bleiben...aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen*
:finger:
Ja das hatten wir doch schon mal mit so einem Österreicher. :hop:
Nene, brauchen wir nicht nochmal.

Das ufftataaa können die gerne für sich behalten. :P
 
Ich habe mit Vodafone schon gesprochen dass ich deren Tarif dauerhaft im Ausland nutze der Mitarbeiter hat gesagt nach 4 Monaten passiert nichts da die Firma international agiert
Da hat dir wer Quatsch erzählt. Es gilt die "Regelung der angemessenen Nutzung". Vielleicht dulden manche Anbieter den Missbrauch, die Kosten entstehen ja woanders. Aber über die EU wird mehr als genug gelacht. Oft zu Recht. Da finde ich es einfach bescheiden, wenn ein wirklicher, spürbarer Vorteil den die EU seinen Bürgern brachte ausgenutzt wird.

Mobilfunk in Deutschland ist im Vergleich sehr teuer, da hast du schon Recht. Die Hintergründe dazu ignorierst du aber. Alleine schon wie Lizenzen versteigert werden treibt die Kosten hoch. Den Startschuss machte UMTS, wofür der Staat irre €32 Milliarden eintreiben konnte - kein Wunder, dass in Folge die Tarife entsprechend teuer und uninteressant waren.
(edit: einen netten Vergleichswert gibt's bei Wiki. Je Einwohner gerechnet kosteten die Lizenzen damals €620. In Österreich waren es €100.)

Vielleicht mal ein anderer Ansatz. Du kennst das Mobilsystem, wie es in Österreich etabliert ist und findest das System hier halt Mist. Verständliche Reaktion. Umgekehrt finde ich es übel, wie der Mobilfunk in Österreich das Festnetz zerstört hat.
Der Wettbewerb grenzte teilweise an Wahnwitz. Ging sogar drüber. Ein Anbieter lockte mal mit völlig kostenlosen Tarifen, und ließ jeden der so eine Nummer anrief dafür zahlen. Ohne Vorwarnung. :B

Was ist also mit dem kaputten Festnetz in Österreich? Hab Verwandte da, die ewig versucht hatten einen Anschluss zu bekommen. Aber für Internet bekamen sie nur einen LTE-Hotspot eingerichtet, gab nichts anderes. Sehr ätzend.

Lass mal dein bekanntes System kurz weg und guck auf mein Fallbeispiel =)
Ich hab gutes Internet daheim und in der Arbeit. Hatte in meinem alten Handyvertrag Wifi-Hotspots inklusive; in meiner Gegend waren die fast flächendeckend und mit automatischem Login. Hab's nicht gebraucht. Mobil bin ich jetzt bei einer Tochter der Telekom. Ohne Wifi aber günstig, 8GB und trotzdem bestes Netz.

Ich würde meine 200 MBit im Leben nicht für ne Mobilflat eintauschen. LTE 50? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sieh an. Da kommt ja was ganz anderes raus. Von wegen alles Friede Freude Eierkuchen im Bergland. :B
 
Von wegen alles Friede Freude Eierkuchen im Bergland. :B
In jedem Land der Welt leben auch nur Menschen. =)
Die damit inhärenten Defizite drücken sich halt nur unterschiedlich aus. Ganz nach den Umständen. ;)

Ich hatte bisher in drei Ländern für längere Zeit gelebt, ländlich wie urban. Und ich würde sagen, der Anteil von Dingen die ich toll finde und welchen die mich ankotzen dürfte in allen Gegenden ähnlich sein. :-D
 
Na da bin ich ganz Ohr in welchen?

Die EU kann da wohl nichts gegen tun da der Bertreiber aus Irland das Dauerroaming nicht stört.

Außerdem sind die Kosten gedeckelt da mache ich mir gar keine Sorgen. Und in Dublin auch nicht die werden schon wissen wenn sie 7,70 an die Ö-Provider zahlen und wie das finanziell sich niederschlägt. Ich werd's weiter genießen

Da das Ganze eben auf Prepaidbasis läuft kann nix passieren nächste Karte weitergeht's. who cares nobody....

Die Iren wissen schon was sie tun ich kann aber auch einen gewissen "Neid" nicht absprechen soetwas gibt's halt weder bei uns noch bei euch in dieser Kombi.
 
Hallo,

Wer von euch nutzt denn eine Auslandssim fürs Dauerroaming in Deutschland?
 
Ich bin zu Yoigo gewechselt habe immernoch eine echte Datenflat
 
Und warum bist du inzwischen nicht nach Irland umgezogen wenn die Mobilfunkpreise so wichtig für Dich sind? :O
 
Und warum bist du inzwischen nicht nach Irland umgezogen wenn die Mobilfunkpreise so wichtig für Dich sind? :O
Weil er jetzt Spanier ist! OLÉ! :B :S

Ich hab echt keine Ahnung was der Thread hier soll bzw. ob das nicht vllt. doch versteckte Werbung ist: aus dem Grund mach ich den Beitrag mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück