• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datenmissbrauch bei PCGames

MoeJoeFlow

Anwärter/in
Also erstmal ich finds ne Schweinerei! >:| >:| >:| >:|

Ich habe nämlich den selben Acc wie hier von mir auch auf KindsZone.de gefunden, bei meiner registrierung hier wurde ich nichmal darauf hingewiesen dass meine Daten auch an Dritte weitergeleitet werden.
Ich finde das ist schon Datenmissbrauch!

Kids Zone gehört ebenso zu Computec wie PCG, von "Dritten" kann also nicht die Rede sein.

Deine Daten wurden auch nicht weitergeben. Kidzone gehört mit zum Computec-Netzwerk und da geht der gleiche Login / Account für eine ganze Reihe an Seiten, wie pcgames, kidzone, videogameszone, etc.

Also erstmal ich finds ne Schweinerei! >:| >:| >:| >:|

Ich habe nämlich den selben Acc wie hier von mir auch auf KindsZone.de gefunden, bei meiner registrierung hier wurde ich nichmal darauf hingewiesen dass meine Daten auch an Dritte weitergeleitet werden.
Ich finde das ist schon Datenmissbrauch!
Mit der anmeldung bei PCGames hast du dich beim ganzen Computecuniversum angemeldet, das heißt du kannst deinen Account auch auf zb Kidszone oder pcaction nutzen. Da wird nichts weitergegeben, es ist einfach praktisch "ein Brei".

Ja aber ich wollte das gar nicht, wo wird man drauf eigentlich hingewiesen hier?
Also BEIM ausfüllen der Registrierfelder sicherlich nicht, und danach ists auch schon zu spät

Ja aber ich wollte das gar nicht, wo wird man drauf eigentlich hingewiesen hier?
Also BEIM ausfüllen der Registrierfelder sicherlich nicht, und danach ists auch schon zu spät
Also auch wenn ich das problem nicht wirklich verstehe, ich würde vermuten in den AGB.

Also auch wenn ich das problem nicht wirklich verstehe, ich würde vermuten in den AGB.
Genau ^^

" 2.4 Ist eine Registrierung bereits auf einer der Webseiten der COMPUTEC MEDIA AG erfolgt, so kann der Nutzer mit seinem Usernamen und Passwort alle anderen Dienste ohne erneute Registrierung in Anspruch nehmen."

http://www.pcgames.de/?menu=agb

Und warum wird auf sowas nich BEIM Registrieren hingewiesen?
Wirst du 2 x:

1x bei der Anmeldung in Schritt 2:
PCG1.jpg

und 1x in der E-Mail, wo du die Anmeldung bestätigen sollst:
PCG2.jpg

Und wenn dir das alles noch immer nicht gefällt, dann kannst du deinen Account auch gerne löschen lassen. (Link siehe oben)

Ist aber auch ein typischer fall möchte ich meinen, kaum einer liest sich durch unter welchen bedingungen er sich hier und da registeriert und "plötzlich" (hier ein jahr später) kommt die empörte beschwerde.

ach Gottchen
ich dacht ja erst da hätte einer ein SchülerVZ 2.0 aufgedeckt
aber das es um das Einloggen zu nem weiteren Computecportal geht :schnarch:

Mal echt, Lesen ist was tolles TE
Aber das ist doch echt viel Lärm um Garnichts

Zurück