• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Daten wiederherstellen? Einfach zu bedienendes Tool gesucht.

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab beim neuinstallieren meines PC und dabei umorganisieren wohl aus versehen ne txt-datei mit zugangsdaten gelöscht. inzwischen wurde einiges umkopiert und neu formatiert usw.

Was für ein tool könnte man nehmen, um es zu versuchen?

PCInspector ist irgendwie mies zu bedienen, da erscheinen nur alte ordnernamen, und wann man ein "physikalisches laufwerk" aussucht, wird der "o.k"-haken nicht grün... irgendwie saublöd zu bedienen.

Mir wär ein Tool recht, mit dem ich ganz simpel sagen kann "check die festplatte X nach datenresten", nicht mehr und nicht weniger.

vinc am 20.10.2008 20:08 schrieb:
Ich hab leider keines von denen getestet, aber eine interessante Auswahl ist es immerhin.
Vielleicht findest du etwas.
Heise-Softwarearchiv - Datenrettung

oh mann, ich hatte dieses data recovery schonmal probier, das "startete" einfach nicht... hab es jetzt nochmal versucht, weil es in der liste steht und als "gut" gilt - und jetzt ging es!

das file wurde sogar schon gefunden. jetzt hab ich nur aus versehen neu gestartet, da ich den dateinamen ins suchfeld eingabe - ich dachte, dann würden die bereits gefunden files mit diesem namen halt nur noch in der liste stehen... :B

naja, thx für den link, ohne den ich es nicht nochmal versucht hätte!

jetzt komm ich endlich wieder an meine passwörter für die lehmann-zertifikat ran :B ;)

*edit* jau, hab die datei wieder, und auch einwandfrei :)

Also ich empfehle das TOP-Wiederherstellungsprogramm: RECUVA von piriform.com den Machern von CCleaner.

http://www.recuva.com/

mfg Dominik :-D =) :)

Zurück