• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Datein archivieren

Kaninchen

Anwärter/in
Moin

Ich hab Win Rar.Wie kann ich datein gut archivieren?Als ich es bei einer Datei ausprobiert hab (1,15GB,Einstellung:sehr gut)war sie später immer noch 1,02GB groß.Das müsste doch eigendlich besser gehen.Früher hatte Win ace,da gings auch besses.Mein Freund hat mir aber gesagt ,dass rar besser ist.Was ist den nun besser und wie kann ich am besten komprimieren?

Die besten Formate haben die Softwareentwickler die es so gibt......
Uharc(zB:WinUHA)->Winace->Winrar->Winzip

Kaninchen am 08.11.2004 17:45 schrieb:
Moin

Ich hab Win Rar.Wie kann ich datein gut archivieren?Als ich es bei einer Datei ausprobiert hab (1,15GB,Einstellung:sehr gut)war sie später immer noch 1,02GB groß.Das müsste doch eigendlich besser gehen.Früher hatte Win ace,da gings auch besses.Mein Freund hat mir aber gesagt ,dass rar besser ist.Was ist den nun besser und wie kann ich am besten komprimieren?
das hängt von den dateitypen ab, zb jpg kannst du gut wie gar nicht mehr kompriermieren, da die ja seber schon komprimiert sind. die heutzutage gängigen dateitypen und zB demos sind halt slber oft schon gut komprimiert.

Zurück