• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dateien schützen

lukas1988

Anfänger/in
dateien schützen

Da ich am wochenende auf eine größere lan gehe möchte ich gern ein parr ordner vor ungebetenem zugriff schützen. Habe aber keine ahnung wie könnte mir das mal einer erklären??
Oder brauch ich da ein programm ?
Kann ich auch für bestimme pc´s die ordner freigeben oder nicht ?

DaNkE

AW: dateien schützen

lukas1988 am 14.07.2005 22:35 schrieb:
Da ich am wochenende auf eine größere lan gehe möchte ich gern ein parr ordner vor ungebetenem zugriff schützen. Habe aber keine ahnung wie könnte mir das mal einer erklären??
Oder brauch ich da ein programm ?
Kann ich auch für bestimme pc´s die ordner freigeben oder nicht ?

DaNkE

Die eigenen Dateien sind glaub ich standardmässig geschützt, kopier doch einfach alles da rein...

lordblizzard am 14.07.2005 22:46 schrieb:
Die eigenen Dateien sind glaub ich standardmässig geschützt, kopier doch einfach alles da rein...

Sind bei Xp nicht alle Ordner standardmäßig geschützt? Bzw. dass man überhaupt auf den PC zugreifen kann?

ansonsten: Norman? :B

Solidus_Dave am 14.07.2005 22:49 schrieb:
lordblizzard am 14.07.2005 22:46 schrieb:

Sind bei Xp nicht alle Ordner standardmäßig geschützt? Bzw. dass man überhaupt auf den PC zugreifen kann?

ansonsten: Norman? :B

Du kannst in jedem Windows-Netzwerk den Netzwerk-Zugriff sperren bzw. freigeben. Den Rechner kannst du z.B. mit einem Passwort-Bildschirmschoner sperren. Windows XP-Professional bietet in den erweiterten Ordnereigenschaften die Möglichkeit, Ordner zu verschlüsseln. Eine weitere Möglichkeit, um deine Pronobilder zu verschlüsseln, ist dieses Freewareprogramm: Folder Acess
http://www.topdownloads.net/software/view.php?id=11463

"Eine weitere Möglichkeit, um deine Pronobilder zu verschlüsseln, ist dieses Freewareprogramm: Folder Acess" das wollte ich nicht so sagen !!

Das mit dem bildschirmschoner ist keine gute idee habe in das "hakers book "kurz mal reingeckukt lol ist das einfach !!

Zurück