Dateien auf DVD werden nicht angezeigt

N-Traxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich folgendes Problem, wenn ich eine DVD brenne, werden die daten auf der DVD nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich die DVD in einem anderen Rechner einlege werden sie angezeigt. Aber nicht in dem Laufwerk mit der sie gebrannt wurde. Die Eigenschaften zeigen ebenfalls 0 Byte.

mfg

EDIT:

Der Brenner wird auch als CD-Laufwerk angezeigt. Ich hab wegen dem Problem gerade ein FW Update durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

Brenner: Lite-On SHM-165P6S
 

mathal84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
welche Art ist dein Brennvorgang? Disc at once?

hm, wenn du keine DVD im Player hast, zeigt der Arbeitsplatz dann auch CD-Laufwerk oder nur wenn eine gebrannte DVD drin ist?
 
TE
N

N-Traxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
mathal84 am 19.03.2008 21:37 schrieb:
welche Art ist dein Brennvorgang? Disc at once?

Ja und No Multisession

hm, wenn du keine DVD im Player hast, zeigt der Arbeitsplatz dann auch CD-Laufwerk oder nur wenn eine gebrannte DVD drin ist?

Nö, dann steht da DVD-RAM-Laufwerk.

Gebrannt mit Nero 7 falls das weiter hilft.

mfg
 

mathal84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
ist der Brenner schon länger im Einsatz? seit wann tritt der Fehler auf? hast du andere Rohlinge mit den du es probieren könntest?

ich hab mir vor einiger Zeit http://www.amazon.de/Hama-48215-DVD-Deluxe-Lens-Cleaner/dp/B00006JCWB zugelegt und seitdem fetzt mein DVD-Laufwerk wieder. ob es bei deinem Brenner helfen würde... öhm bin mir grad nicht sicher ob Lesen und schreiben über die gleiche Linse läuft, da du aber das Problem beim Lesen hast geh ich mal davon aus.

erstmal würd ich das mit anderen Rohlingen probieren.
 
TE
N

N-Traxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Die Rohlinge gingen schon einwandfrei und der Brenner ist noch kein Jahr alt.
Ich denke das es an Windows liegt, mir hat es auch vor kurzen die Regestry zerschoßen und ich hab sie wieder hergestellt. Nur tratt das Problem auch schon länger davor auf, ich glaub es hat mit irgend einem Win Update angefangen.

Ich hab erst jetzt was geschrieben weil ich seit wochen nichts mehr gebrannt habe.

EDIT:

Gekaufte DVD`s gehen ohne Probleme.
Mit älteren von dem Brenner gebrannten DVD`s geht es auch nicht.
 

mathal84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
N-Traxx am 19.03.2008 21:53 schrieb:
Gekaufte DVD`s gehen ohne Probleme.
Mit älteren von dem Brenner gebrannten DVD`s geht es auch nicht.

dann hat die Linse wohl ein Problem gebrannte dvds zu lesen. Registry kann ich nicht sagen was da alles am lesen von Rohlingen kaputt gehen kann - ich würde auf eine nötige Reinigung der Linse tippen
 
Oben Unten