• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Vermächtnis der Tempelritter

J

Juergen-Froehlich

Gast
Das Vermächtnis der Tempelritter

Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Film ist im Grunde solide Hollywood-Unterhaltung. Der Film ist natürlich typisch Hollywood, bis zum letzten Punkt vorhersehbar, die Schauspieler haben gar nicht wirklich die Möglichkeit, Höchstleistungen abzurufen und der Film strotzt nur so vor Unlogiken. Trotzdem ist es spannend, der Schnitzeljagd zuzugucken und all die historischen Dinge (teilweise sicher Halbwahrheiten oder gar ausgedacht^^) mit einbezogen zu sehen. Fazit: Sicherlich kein Mega-Blockbuster, aber für einen netten, unterhaltenenden Abend völlig ausreichend.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Rinderteufel am 04.12.2004 10:57 schrieb:
Der Film ist im Grunde solide Hollywood-Unterhaltung. Der Film ist natürlich typisch Hollywood, bis zum letzten Punkt vorhersehbar, die Schauspieler haben gar nicht wirklich die Möglichkeit, Höchstleistungen abzurufen und der Film strotzt nur so vor Unlogiken. Trotzdem ist es spannend, der Schnitzeljagd zuzugucken und all die historischen Dinge (teilweise sicher Halbwahrheiten oder gar ausgedacht^^) mit einbezogen zu sehen. Fazit: Sicherlich kein Mega-Blockbuster, aber für einen netten, unterhaltenenden Abend völlig ausreichend.
ich fand den film sehr gelungen was auch durch die dialoge gegeben war. jeder zweite satz brachte ein schmunzeln in das gesicht meiner begleiter, mir natürlich auch.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Rabowke am 04.12.2004 11:02 schrieb:
ich fand den film sehr gelungen was auch durch die dialoge gegeben war. jeder zweite satz brachte ein schmunzeln in das gesicht meiner begleiter, mir natürlich auch.

Jo, das stimmt. Ich fand auch ziemlich viele Stellen unfreiwillig komisch. :-D
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Rinderteufel am 04.12.2004 11:03 schrieb:
Rabowke am 04.12.2004 11:02 schrieb:
ich fand den film sehr gelungen was auch durch die dialoge gegeben war. jeder zweite satz brachte ein schmunzeln in das gesicht meiner begleiter, mir natürlich auch.

Jo, das stimmt. Ich fand auch ziemlich viele Stellen unfreiwillig komisch. :-D

Auf jeden Fall unterhaltsam. Nichts besonderes aber für nenn netten Kinoabend reichts allemal.
Beim Titel musste ich an Indiana Jones denken ( bin unvorbelastet ins Kino gegangen) , doch dessen Klasse erricht der Film keinesfalls.

Grüsse
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Absolut bestes Popcornkino.Äußerst kurzweilig und unterhaltsam.Dialoge sind schnell,knackig und gut pointiert.Man kann sich die Mumie und Indiana Jones gemixt vorstellen.Die Art der Rätsel und Hinweise erinnert sehr an das Buch "Das Sakrileg" von Dan Brown,falls das jemand gelsen hat.
Mir hat der Film trotz seiner Logikschwächen,die ich aber bei so einem Film gerne in Kauf nehme und mich gut unterhalten lasse,sehr gut gefallen.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Nabend ich kann dem ganzen nur zustimmen ... der Film ist doch schon einen gemütlichen Kino-Abend wert, was mich persönlich nur gestört hat war so die letzten 10-15min .Irgendwann dachte ich nur noch bitte bitte keine Hinweise mehr und einfach ein gutes Ende :) ^^
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Juergen-Froehlich am 02.12.2004 09:07 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Netter Film jedoch wirklich ziemlich kurzweilig. Es ist eine typische Schatzjägerstory aber trotzdem dank der Darsteller und dem Humor nett anzuschauen. Jedoch hat man das meiste nach dem Kinobesuch wieder vergessen.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

hi
der film war ganz nett.
Die kämpfe sahen recht gut aus, aber nichts besonderes, (teilweise sahen die bewegungen doch sehr geprobt aus)
aber die schauspieler waren echt cool, und die story nicht schlecht.
Imo ein recht guter film,
cu
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Ich fand die Indiana Jones Reihe besser.... :|
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Mir gefiel der Film sehr gut. Zwar waren einige Sachen im Film unlogisch, aber das sind wie ja von Hollywood gewöhnt. Der Film ist in der gesamten Zeit nie langweilig sondern überrascht durch neue Hinweise und Gags. Aber wieder hat mir die Diana Krüger überhaupt nicht gefallen(schauspielerisch).

Fazit: Für Fans von a la Indiana Jones genau der richtige Film. :top:
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

ich fand den film :top:
spannend und nicholas cage hat mal wieder 100%ig überzeugt.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

ich fand ihn durchschnittlich...

aus dem thema hätte man mehr (und spannenderes!!!) machen können.

und das end-versteck des schatzes war auch net so "versteckt" wie ich dachte...

Yikrazuul am 14.12.2004 19:28 schrieb:
Ich fand die Indiana Jones Reihe besser.... :|

das findet wohl jeder ;)
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Film ist gar nicht so schlecht! Mir hat vor allem die Atmosphäre gefallen! Die Story war auch net so schlecht. Man hat vor allem nicht mit dem Ende gerechnet!
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

solala.
die idee an sich ist nicht schlecht, aber man hätte deutlich besseres draus machen können. nicht unbedingt mehr -der film ist an und für sich ziemlich vollgestopft, ettliche charactere hätten imho mehr zeit vertragen- aber anderes. so bietet sich die story förmlich dazu an, verschiedenste locations weltweit zu mischen, aber statt dessen konzentriert sich alles ausschließlich auf beliebige us-sehenswürdigkeiten / für amis bedeutende historische ereignisse&gegenstände.
auch nicht ganz so toll: jede menge unrealistischer szenen - aber kein bißchen eigen- (oder auch generell nur irgend eine art von) humor.

naja, cage reißt aber vieles raus.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Ganz nettes Popcornkino aber kein Vergleich zu Indiana Jones!
Außerdem fand ich das dem Film nach ca. 40 Minuten die Puste ausging sprich ziemlich schnell langweilig wurde.
:rolleyes:
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

ruyven_macaran am 04.01.2005 18:49 schrieb:
solala.
die idee an sich ist nicht schlecht, aber man hätte deutlich besseres draus machen können. nicht unbedingt mehr -der film ist an und für sich ziemlich vollgestopft, ettliche charactere hätten imho mehr zeit vertragen- aber anderes. so bietet sich die story förmlich dazu an, verschiedenste locations weltweit zu mischen, aber statt dessen konzentriert sich alles ausschließlich auf beliebige us-sehenswürdigkeiten / für amis bedeutende historische ereignisse&gegenstände.
auch nicht ganz so toll: jede menge unrealistischer szenen - aber kein bißchen eigen- (oder auch generell nur irgend eine art von) humor.

naja, cage reißt aber vieles raus.

Dito, man hätte noch mehr Stationen in die Schnitzeljagd einarbeiten können, seh ich ebenfalls so. Andererseits habe ich kein großes Problem damit, dass man sich fast ausschließlich auf die Geschichte Amerikas beschränkt.
Das Ende des Films fand ich ein wenig langatmig und dünn, aber im Großen und Ganzen ist der Film durchaus empfehlenswert.

MfG Jimini
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Film hat was. Unterhaltungskino vom Feinsten, gespickt mit tausenden von Ungereimtheiten, aber die dürfen in so einem Film sowieso nicht fehlen.

... Nur Diane Kruger ist wieder mal so blass wie ein Käsekuchen auf der Autobahn.
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

netter film, tolle jagd, nur wie diane kruger oder wie die heisst, geredet hat, fand ich irgendwie komisch....

am besten fand ich den schluss, mit den 1% und dem ferrari und dem haus....hehe da musste ich schmunzeln....naja der typ hatte schon recht, ich mein 1% von 10 Millarden Dollar (und meiner Meinung würde so ein Schatz, in der Größenordnung, weit mehr als 10 Millarden kosten) sind ja nur 100 Millionen, is doch eigentlich ziemlich wenig :finger: :finger: :B
 
AW: Das Vermächtnis der Tempelritter

Juergen-Froehlich am 02.12.2004 09:07 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Ich fand den Film ganz OK, zwar nicht super aber besser wie ich gedacht hätte. Es gab paar Stellen, an denen ich mich totlachen hätte können, nicht weil die so lustig waren, sondern weil sie unrealistisch und billig waren. Der Film ist zu empfehlen. :top:

MfG

<---- hier kommt noch was hin
 
Zurück