• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das geheime Fenster

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
Juergen-Froehlich am 30.04.2004 10:32 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Vorsicht Falle: Offenbar hat Jonny Depp auf einem kleinen Wochenendausflug ein Ferienhäuschen gesehen, welches ihm so gut gefallen hat, dass er schnell mal eben in einem dritklassigen B-Movie mitspielen musste, um sein Immobilien-Portfolio erweitern zu können.

Die Story ist vorhersehbar bis ins kleinste Detail, die schauspielerische Leistung eher routiniert als engagiert; einer der Filme, bei denen man nicht glauben kann, dass das jetzt tatsächlich alles gewesen sein soll, während bereits der Abspann über die Leinwand flackert. Allenfalls durchschnittliches US-Fernsehfilm-Material. Sowohl das Thema "schizoide Hauptfigur" (->Fight Club) als auch die selbst-referenzierende Storyline (->Adaptation) gab's bereits mehr als einmal in wesentlich besserer Umsetzung zu sehen. Trotz Stephen King-Story (spätestens seit Dreamcatcher ja ohnehin kein Garant für einen gelungenden Kinoabend), Jonny Depp in der Hauptrolle und leider ebenfalls wider Erwarten nur wenig überzeugendem Soundtrack von Philip Glass (Akhnaten, Koyaanisqatsi, Music with Changing Parts, Soundtracks u.a. zu Truman Show, Kundun, The Hours und Candyman) definitv ein Film, den man gerne verpassen darf.
 
Juergen-Froehlich am 30.04.2004 10:32 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Also ich wurde von meinen Freunden regelrecht mitgeschleift. Wollte gar nicht ins Kino. Der Film hatte mich von der Vorschau her auch nicht so richtig rereizt. Naja...
Der Film an sich war eigentlich ganz gut gemacht. Ein Blockbuster ist er nicht, aber man kann ihn sich anschauen. Wenn sonst nichts wichtigeres im Kino kommt, was du unbedingt sehen willst ist "das geheime Fenster" eine gute Alternative. Schlecht ist er nicht. Die Story ist nicht gerade neu (erinnert ein bischen an "......" <-- will ja nicht alles verraten), aber gut umgesetzt. Das positive ist, dass ein bischen mit Humor gearbeitet wird, was den Film nicht langatmig werden lässt.

Fazit: Ein guter Film für zwischendurch. Überdurchschnittlich aber auch nicht aussergewöhnlich. Mit einem sehr guten Johnny Depp!
 
Also ich hatte schon gewisse Interesse an dem Film und war auch bereit den mit meinen Freunden anzuschauen.

Auch wenn es nicht wirklich nen SuperFilm ist, fand ich ihn dennoch gut, und würde ihn nicht als schlecht bezeichnen. Das Ende hat mich doch überrascht :-D JohnnyDepp fand ich mal wieder sehenswert ;)

Ich würde nicht ein zweites mal in den Film gehen, und wahrscheinlich nur ausleihen, wenn nicht viele alternativen zur auswahl stehen, und meine Freunde den auch noch nicht kennen.
Kaufen würde ich mir den allerdings nur wenn er wirklich günstig erhältich wäre (sowas wie "unter 5 euro"). 3 Sterne würd ich mindestens in der Widescreen vergeben ;)
 
Juergen-Froehlich am 30.04.2004 10:32 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!


Blasses Durchschnittsfilmchen mit vorhersehbarer Story, kommt auch irgendwann mal im Fernsehen, das reicht dann auch noch.
 
Was habt ihr denn alle?

Also ich fand ihm sehr gut.Das Ende war doch Genail(vorhersehbar??)Jonny Depp hat wieder einmal sehr gut gespielt.Ein bisschen Humor ist auch dabei.Sicherlich der Film ist kein Schocker,aber ein sehr guter Grusel Film. :top:
 
[l]am 05.05.04 um 19:14 schrieb SPEEDI007:[/l]
Was habt ihr denn alle?

Also ich fand ihm sehr gut.Das Ende war doch Genail(vorhersehbar??)Jonny Depp hat wieder einmal sehr gut gespielt.Ein bisschen Humor ist auch dabei.Sicherlich der Film ist kein Schocker,aber ein sehr guter Grusel Film. :top:

Versteh ich auch nicht. Ist es ein Schlitzer-Film beschweren sie sich, weil er nur brutal ist und keine Handlung hat.

Mich hat nur das Ende des Films überrascht, weil es in der King-Geschichte anders ausgeht. Und mit dem Ende war ich sogar richtig zufrieden, weil es mal nicht das typische Hollywood-Ende war.
 
dieser film hatte das glück in einer zeit zu laufen,in der gerade nicht viele gute filme im kino zu sehen waren.dementsprechend voll war das kino und ich habe diesen film aus der ersten reihe sehen dürfen.aber selbst des riesenpixelwirkende bild hat nichts an spannung geraubt.ich saß drin und habe gerätselt geguckt und mich erfreut.ich finde es toll wie dieser film mit den erwartungen der heutigen zeit spielt,welche rolle ein held einnehmen muss und was er auf keinen fall sein und tun darf.es ist toll am ende die auflösung zu sehen und dann anhagnd von stellen des films festzustellen,dass die lösung ganz logisch und man doch blöd ist nicht selbst drauf gekommen zu sein.mag sein dass ich schnell zu beeindrucken bin aber mit hat es echt laune gemacht im wald,in der hütte und bei einem johnny depp der das macht was er an besten kann.nämlich charmante grimassen schneidend mit strubbelfrisur,in gammeloutfit und einem bademantel ,den ich unbedingt auch haben will , ganz viel spaß beim zugucken machen
 
Zurück