• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Darksiders Abstürze

X

xNomAnorx

Gast
Darksiders Abstürze

hab ein problem mit darksiders.
ich bin auf dem weg zum dritten bossfight im ascheland in der arena.
beim endkampf gegen den reiter schlage ich ihn vom pferd runter, eine cut szene setzt ein man sieht wie krieg ihm das schwert zu stößt und dann wird der bildschirm schwarz und der pc meldet mir:
"darksidersPC hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

in einem anderen forum habe ich bereits gelesen, das ein user der genau das gleiche problem hatte, es gelöst hat indem er die hardware beschleunigung seiner soundkarte reguliert hat. die hab ich mal versucht umzustellen hat allerdings nichts gebracht.

beim ungefähr fünften versuch ist das spiel sogar nicht abgestürzt, stattdessen hat es aber so dermaßen gehangen das spielen unmöglich war. normalerweise stürzt es aber ab.

vorweg mein pc ist mit sicherheit gut genug für das spiel.

wäre für ideen sehr dankbar :(

*edit* neues bzw. altes problem: ich bin tatasächlich mal in den kampf reingekommen, hab ihn gewonnen bin zum nächsten speicherpunkt, hab noch ca. 5 minuten gespielt dann gespeichert und rausgegangen. und jetz kommt die gleiche fehlerledung wie eben immer wenn ich versuche die beiden spielstände nach dem arean fight zu laden. d.h. ich komme jetzt gar nicht mehr ingame das spiel kackt während dem laden des speicherstands ab.

AW: Darksiders Abstürze

Das klingt nach einem Programmfehler, den höchstens ein Patch beseitigen kann. 
Hast du dich mal hier umgeschaut: http://community.darksidersvideogame.com/forums/darksiders-pc-support ?

AW: Darksiders Abstürze

Das klingt nach einem Programmfehler, den höchstens ein Patch beseitigen kann.
Hast du dich mal hier umgeschaut: http://community.darksidersvideogame.com/forums/darksiders-pc-support ?
die seite kannte ich noch nicht, die könnte bei zukünftigen problemen vllt noch hilfreich sein danke :)

mein problem hab ich insofern gelöst das ich mir ein speicherstand runtergeladen hab, mit dessen hilfe ich dann die szenen die das problem verursacht haben vermeiden konnte.
hab in der readme datei von darksiders gesehn das es bekannt ist, das so genannte "out of memory" momente auftreten können und zwar in bestimmten situationen wie z.b. "speichern im schatten einer arena" oder "speichern nachdem man sein pferd erhalten hat".
und da ich so dreist war oft zu speichern konnte ich dann irgendwann nicht mehr spielen :B

find ich ist ein ziemlich schwaches bild wenn die entwickler wissen das es solche fehler gibt und sie aber nicht beheben sondern einfach in die readme datei schreiben, die ja normalerweise sowieso niemand liest bevor er spielt.....

Zurück