• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch
 
Habe bisher nur den ersten Teil. Der Zweite hat mich bis heute nicht gereizt.
Aber wenn der zweite Teil so ähnlich wie der Erste ist, frage ich mich auch wo da 50 Millionen hingeflossen sein sollen.
Risen hat zwar nichts mit Darksiders zu tun, aber so weit ich weiß arbeitet zum Beispiel Piranha Bytes im einstelligen Millionenbereich und so wirklich technisch hochentwickelt ist die Darksidersreihe nicht gerade.
Also scheint da wirklich richtig viel Geld für irgendeinen Mist verbrannt worden zu sein.
Also ja, ich denke ein neues Darksiders ist für erheblich weniger Geld machbar. Für die 50 Millionen würde ich eher zwei bis drei Spiele erwarten.
 
50 Millionen - das ist durchaus eine gewaltige Summe, wenn auch im AAA-Bereich fast nur noch Peanuts. Letztendlich sehe ich Darksiders 2 aber nicht unbedingt als AAA-Produktion an und kann mich da der Meinung von SpringenderBusch nur anschließen: Da hätte man mehr rausholen können. Dennoch hoffe ich, dass der Einschnitt ins Budget sich wirklich nicht auf die Qualität eines möglichen Nachfolgers auswirkt.
 
Die Darksiders-Spiele haben mir beide sehr gut gefallen. Ein so hohes Budget hätte ich aber nicht gedacht. Ich hätte so mit 15-20 Mio gerechnet.
 
Die Darksiders-Spiele haben mir beide sehr gut gefallen. Ein so hohes Budget hätte ich aber nicht gedacht. Ich hätte so mit 15-20 Mio gerechnet.

wobei, es war von THQ, warscheinlich war das Budget auch nur 15-20, der Rest ging für Werbung drauf
 
Zurück