Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Ort
Nürnberg
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Ort
Am Arsch der Welt
Habe bisher nur den ersten Teil. Der Zweite hat mich bis heute nicht gereizt.
Aber wenn der zweite Teil so ähnlich wie der Erste ist, frage ich mich auch wo da 50 Millionen hingeflossen sein sollen.
Risen hat zwar nichts mit Darksiders zu tun, aber so weit ich weiß arbeitet zum Beispiel Piranha Bytes im einstelligen Millionenbereich und so wirklich technisch hochentwickelt ist die Darksidersreihe nicht gerade.
Also scheint da wirklich richtig viel Geld für irgendeinen Mist verbrannt worden zu sein.
Also ja, ich denke ein neues Darksiders ist für erheblich weniger Geld machbar. Für die 50 Millionen würde ich eher zwei bis drei Spiele erwarten.
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Ort
Niedersachsen
50 Millionen - das ist durchaus eine gewaltige Summe, wenn auch im AAA-Bereich fast nur noch Peanuts. Letztendlich sehe ich Darksiders 2 aber nicht unbedingt als AAA-Produktion an und kann mich da der Meinung von SpringenderBusch nur anschließen: Da hätte man mehr rausholen können. Dennoch hoffe ich, dass der Einschnitt ins Budget sich wirklich nicht auf die Qualität eines möglichen Nachfolgers auswirkt.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.756
Reaktionspunkte
6.167
Ort
Im Schattenreich ;)
Die Darksiders-Spiele haben mir beide sehr gut gefallen. Ein so hohes Budget hätte ich aber nicht gedacht. Ich hätte so mit 15-20 Mio gerechnet.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
Die Darksiders-Spiele haben mir beide sehr gut gefallen. Ein so hohes Budget hätte ich aber nicht gedacht. Ich hätte so mit 15-20 Mio gerechnet.

wobei, es war von THQ, warscheinlich war das Budget auch nur 15-20, der Rest ging für Werbung drauf
 
Oben Unten