• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Darkfall Online

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
Irgendwie hört und liest man nirgends etwas zu dem Spiel und doch klingen die auf der offiziellen Website angekündigten Features mehr als interessant

Da seit einigen Tagen auch die NDA zur beta aufgehoben worden ist und der release am 25.Februar unmittelbar bevorsteht, würden mich Eindrücke interessieren von Leuten die , anders als ich , das Glück hatten an dieser beta teilzunehmen?

Taugt das Spiel was? Was meint ihr?

Kein Beta-Tester, aber ich würd sagen:

Wenn Du in erster Linie an actionreichem PVP interessiert bist, dann könnte das Spiel nett sein. Der gehypte UO-Nachfolger isses nicht.

Parat am 19.02.2009 23:17 schrieb:

Wenn Du in erster Linie an actionreichem PVP interessiert bist, dann könnte das Spiel nett sein. Der gehypte UO-Nachfolger isses nicht.

ich glaube es hat sehr viel potential und auch das potential ein uo-nachfolger zu werden, allerdings erst wenn die " kiddis" nach 3 monaten alle gefrustet wieder weg sind ;)

TheRealBlade am 20.02.2009 13:13 schrieb:

ich glaube es hat sehr viel potential und auch das potential ein uo-nachfolger zu werden, allerdings erst wenn die " kiddis" nach 3 monaten alle gefrustet wieder weg sind ;)

was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass wohl zum Release erstmal nur ein Server bereit stehen soll, dessen zur Verfügung stehende Slotzahl auch noch begrenzt sein wird auf Pro-Order-Kunden

stimmt das so ?

DrHasenbein am 21.02.2009 18:41 schrieb:

was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass wohl zum Release erstmal nur ein Server bereit stehen soll, dessen zur Verfügung stehende Slotzahl auch noch begrenzt sein wird auf Pro-Order-Kunden

stimmt das so ?

jein,

es gibt eine begrenzte Preorder und eine begrnezte anzahl an verkäufen zu release. wie hoch dieg enau sind weis man nicht. der Server soll bis zu 50000 accounts aushalten und über 10000 spieler gleichzeitig online. Es sollen dann nach und nach mehr spieler kommen dürfen, jedoch will man die kapazitäten nich vollkommen preis geben und gleich 10 server eröffnen nur damit 70% der spieler nacheinem monat aufhört und man halbleere server hat. und es werden so viele aufhörne das ist ziemlich gewissen denn DFO wird viele die mit WoW oder ähnlichen ins MMO genre eingestiegen sind komplett abschrecken nachdem sie merken das es alles etwas härter ist ;)

Das ist für mich ehrlich gesagt schon Hype.

Bleiben werden die, die damit zurechtkommen, dass es ein "hartes" PvP-Spiel ist. Dass das nun unbedingt die Nicht-Kiddies sind, wage ich zu bezweifeln.

Falls Du das gemeint hast, dass es vielleicht ein Superspiel wird, sobald die,. die kein Dauer-PVP aushalten .. also für die, die es können, dann geb ich Dir Recht.

Wenn Du allerdings gemeint hast, dass es sich wirklich in die UO-Richtung entwickeln könnte, wenn die sinnlosen Griefer weg sind, dann lach ich zweimal und sag "Träum weiter".

Und das mein ich nicht mal böse, denn noch träumen zu können ist was Schönes und Wichtiges, aber es gibt nix, aber auch garnix, was vermuten ließe, dass DFO was anderes als ein PvP-Spiel ist - und vor allem WOLLEN die Entwickler gar nix anderes als das.

Parat am 23.02.2009 07:56 schrieb:
Das ist für mich ehrlich gesagt schon Hype.

Bleiben werden die, die damit zurechtkommen, dass es ein "hartes" PvP-Spiel ist. Dass das nun unbedingt die Nicht-Kiddies sind, wage ich zu bezweifeln.

Falls Du das gemeint hast, dass es vielleicht ein Superspiel wird, sobald die,. die kein Dauer-PVP aushalten .. also für die, die es können, dann geb ich Dir Recht.

Wenn Du allerdings gemeint hast, dass es sich wirklich in die UO-Richtung entwickeln könnte, wenn die sinnlosen Griefer weg sind, dann lach ich zweimal und sag "Träum weiter".

Und das mein ich nicht mal böse, denn noch träumen zu können ist was Schönes und Wichtiges, aber es gibt nix, aber auch garnix, was vermuten ließe, dass DFO was anderes als ein PvP-Spiel ist - und vor allem WOLLEN die Entwickler gar nix anderes als das.

Ich meine das es Potential hat und ein super Spiel werden KÖNNTE und das aber auch nur wenn die erst mal weg sind die nur rumheulen werden und in welceh richtung es sich dann entwickelt wird man sehen. Ich denke nich das es ein zweites UO wird aber es wird sich sicher auch in diesem spiel ein Ort für einen Rollenspieler geben mit einer netten kleinen gilde. aber mal sehen das klingt alles auf dem papier immer sehr schön solange ich es nich gespielt habe und noch einige zeit verstrichen ist will ich mich dabei auf nix festlegen ;)

Sicher wird es RP-Gilden geben. Die gibt es in jedem Spiel. Selbst auf dem Non-RPigsten WOW-Server gibt es sicher noch ein paar RP-Enthusiasten.

Nur, ganz ehrlich .. dieses Sippen/Gilden-RP ist nicht das, was RP in UO war. Und nicht das, was von vielen Ex-UOlern in DFO hineingewünscht wird.

Also .. RP-Gilde gibts bestimmt und wer damit zufrieden ist, in dem PvP.Spiel mit seiner Gilde auch mal drei IC-Sätze zu wechseln, der könnte zufriedengestellt werden.

Wie sieht es denn jetzt aus? Ich hab mich auf der Seite registriert, bekomme aber momentan kein Spiel. Ab wann kann ich wieder eins kaufen, oder ist das unbekannt?

Danke,

Jan

Moin,

also ich hab Interesse an dem Spiel und möchte es schnellstmöglich spielen. Daher interessiert es mich wie ich da ran komme^^

Also bei Ebay hab ich nichts gefunden, genausowenig bei Amazon oder Okaysoft.

Und wie läuft es mit den Anmeldungen? Also es ist jetzt doch offiziell gestartet oder? Ist es trotzdem nur auf die Pre-Orders begrenzt?

Thx.

Du kannst es meines Wissens ziehen von der Seite ... Account musste halt dennoch erstellen.

Parat am 26.02.2009 13:12 schrieb:
Du kannst es meines Wissens ziehen von der Seite ... Account musste halt dennoch erstellen.

edit: Bin da wohl zu blöd zu. Finde keine Seite wo ich mich anmelden kann. Hat jemand nen Link?

edit2: hab gerade gelesen daß es momentan noch keine neuen Keys zu kaufen gibt :P

Der Release war auch ziemlich holprig. Server waren down und sind es eh häufg zur Zeit. Das Lag ist immens. Viecher standen nutzlos in der Gegend rum und konnten beliebig leicht und schnell abgefarmt werden, weswegen es auch schon etliche Gildenstädte gibt, die recht ausgebaut sind ... so im Schnitt 72 Stunden nach Release.^^

Ansonsten isses halt in der Theorie, die sicher irgendwann auch durchgängig Praxis wird, ein gutes und spannendes PvP-Spiel.

Mehr nun definitiv nicht.

Parat am 04.03.2009 11:32 schrieb:
Der Release war auch ziemlich holprig. Server waren down und sind es eh häufg zur Zeit. Das Lag ist immens. Viecher standen nutzlos in der Gegend rum und konnten beliebig leicht und schnell abgefarmt werden, weswegen es auch schon etliche Gildenstädte gibt, die recht ausgebaut sind ... so im Schnitt 72 Stunden nach Release.^^

Ansonsten isses halt in der Theorie, die sicher irgendwann auch durchgängig Praxis wird, ein gutes und spannendes PvP-Spiel.

Mehr nun definitiv nicht.

Danke für die Info, dann warte ich nochn Weilchen^^

Wird die PC-Games eigentlich nen Test zu dem Spiel bringen, oder will man lieber zuerst die Reaktion auf den Gamestar Test(hoff mal das Special war net alles ;) ) abwarten und dann entscheiden ob man sich auch dranwagt?

Wenn nicht wird dann irgendwann mal der Darkfall-Trailer auf ner DVD mitkommen? 600MB runterladen ist etwas zu viel für mich :)

Für Darkfall ist in dieser Woche die erste Expansion online gegangen, unter anderem wurde Player Housing eingeführt.

Mittlerweile ist das 2te Add On online gegangen, bei dem besonders die Seefahrt und das Wildnisleben ausgebaut wurden. Es laufen jetzt auch Rehe usw. durch die Welt, welche man jagen kann.

Wer noch Interesse an dem Spiel hat, dem kann ich ein aktuelles Angebot empfehlen, bei dem ihr den Client + 6 Monate Spielzeit für 69,99€ + VAT bekommt.

Einfach unter der Seite einen Account erstellen und das Spiel kaufen: www.darkfallonline.com/buydarkfall/

soviel ich gesehen hab, gibts jetzt ne 7 Tage Trial, wurde auch mal Zeit :X

Würd aber dennoch mal nen Test gern lesen, oder is die Redaktion zu sehr mit Ingame-PVP beschäftigt, daß keiner Zeit hat, einen kleinen Bericht zu verfassen? :B

Hab mal irgendwo gelesen, daß nur USK eingestufte Spiele von Magazinen getestet werden dürfen/getestet werden wollen. :confused:

Userreviews sind zwar gut und schön, aber bei einem Redakteur kann man seine Vorlieben/Lieblingsspiele/PR-Ressistenz/... einfacher aus alten Werken rauslesen und dann besser eigene Schlüsse ziehen.

Zurück