• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darkest Dungeon 2 im Test: Der noch dunklere dunkelste Dungeon?

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
1.387
3D Umgebung ?
Hatte Outrun seinerzeit dann wohl auch. 😲

Perspektivische Tricks machen kein 3D aus (Defender, Biometal, ... unzählige andere)
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.779
Reaktionspunkte
2.408
3D Umgebung ?
Hatte Outrun seinerzeit dann wohl auch. 😲

Perspektivische Tricks machen kein 3D aus (Defender, Biometal, ... unzählige andere)
Es handelt sich um 3D Objekte/Charaktere.
Die werden aber (größtenteils) aus der 2D Perspektive gezeigt.

Hier im Trailer sieht man aber ab und an Kamerafahrten, die in 2D nicht so möglich wären:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ob wirklich ALLES zu 100% 3D ist, weiß ich aber nicht. Ist halt die Frage, ob es nicht einfacher ist alles in 3D zu machen, wenn man eh vieles braucht.

Kannst du da was zu sagen bzw das mal in Erfahrung bringen, @Bienschi?

Wieso wird hier ein EA Titel Final bewertet?
Oder habt ihr jetzt für EA Titel eine eigene Sparte?
Jup, finde ich auch komisch.
Wieso habt ihr das gemacht?
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
1.387
Es handelt sich um 3D Objekte/Charaktere.
Die werden aber (größtenteils) aus der 2D Perspektive gezeigt.

Hier im Trailer sieht man aber ab und an Kamerafahrten, die in 2D nicht so möglich wären
Ja, Kutsche und Häuser sind keine zum Benutzer ausgerichteten Shape-only Objekte, aber die Masse besteht da eben nur aus besagten Shapes, nur weil es da Zeichenreihenfolgen gibt, werden die aber nicht zu 3D, eher entsprechend Outrun.

Die Shapes werden auch gerne in 3D Spielen als LQ Objekte (zumeist für die Ferne) eingesetzt, insbesondere bei Konsolenversionen pre PS4 oder sehr schwachen PCs sind die sehr beliebt um Details vorzutäuschen die das Gerät technisch nicht leisten kann.
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.779
Reaktionspunkte
2.408
Ja, Kutsche und Häuser sind keine zum Benutzer ausgerichteten Shape-only Objekte, aber die Masse besteht da eben nur aus besagten Shapes, nur weil es da Zeichenreihenfolgen gibt, werden die aber nicht zu 3D, eher entsprechend Outrun.

Die Shapes werden auch gerne in 3D Spielen als LQ Objekte (zumeist für die Ferne) eingesetzt, insbesondere bei Konsolenversionen pre PS4 oder sehr schwachen PCs sind die sehr beliebt um Details vorzutäuschen die das Gerät technisch nicht leisten kann.
OK.
Woher weißt du das?
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
1.387
OK.
Woher weißt du das?
Weil man Einblick in Spieleentwicklung hatte und ein nebenbei Auge für die eingesetzten Techniken ?😉

Wobei es eben auch ein Fluch sein kann Spiele unter solchen Gesichtspunkten zu sehen wo einem Fehler/Tricksereien ins Auge springen wo andere Leute sagen "boah, geile Graphik". 😕
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Wird das jetzt hier wie Üblich ausgesessen oder warum gibt es keine Antwort aus der Redi?
Da gibt es ja noch irgendwo einen anderen Thread zum Spiel/Thema wo es auch angesprochen wird, noch genauer.
Keine Antwort soweit ich das sehe.
 
Oben Unten