• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3: Gerüchte um 30 fps-Framelock in PC-Version falsch

Das sind doch mal gute Neuigkeiten am Morgen. Ich freue mich drauf.
 
Meine Erwartungen? Eigentlich will ich nur ein Dark Souls 1 mit neuer Grafik und neuen Arealen! ;)
 
Für mich die beste News seit langem. Meine Vorfreude auf Dark Souls 3 wurde schon ziemlich getrübt, als ich damals von dem 30 fps lock gelesen hatte. Mit 60 fps hingegen kann ich absolut leben. Habe erst kürzlich Teil 1 und 2 durchgespielt. DS 1 ist mit 30 fps lock wirklich eine Zumutung. Zum Glück schafft der DSfix mit seinem unlock Abhilfe. Jetzt freu ich mich umso mehr auf den 12.04. :)
 
AUFGEPASST!


Das sind keinesfalls unbedingt gute Nachrichten, da die entsprechende Information fehlt, ob die 60fps auch "fehlerfrei" funktionieren! Sowohl bei Dark Souls, als auch Dark Souls 2 gab es physikalische Fehler im Spiel, da die Spiele für 30fps ausgelegt wurden. Das führt bei Teil 2 z.B. dazu, dass beispielsweise Waffen doppelt so schnell ihre Haltbarkeit verlieren, oder Ausweichemanöver nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Aber das krasse ist, und auch einfach eine unglaubliche Frechheit seitens From Software, dass die Scholar Version, welche mit 60fps beworben wird, die gleichen Fehler beinhaltet, welche nicht gefixt wurde, sie haben es also bugverseucht und mit voller Absicht auf den Markt geschmissen im Wissen um die Fehler, welche sich darum ranken.

Also Vorsicht walten lassen und auf Userberichte, Tests warten, welche das unter die Lupe nehmen werden.
 
Die Gerüchte kommen auch nciht von irgendwo her. Auf der Gamescom lief die Demo auch mit 30fps und da es Xbox-Symbole anzeigte wir aber einen Ps4-Controller nutzten (oder umgekehrt weiss nicht mehr genau) deutet dass stark darauf hin dass es die PC-Version war. Gut seitdem hat sich viel verändern können aber ich mein nur.
 
AUFGEPASST!


Das sind keinesfalls unbedingt gute Nachrichten, da die entsprechende Information fehlt, ob die 60fps auch "fehlerfrei" funktionieren! Sowohl bei Dark Souls, als auch Dark Souls 2 gab es physikalische Fehler im Spiel, da die Spiele für 30fps ausgelegt wurden. Das führt bei Teil 2 z.B. dazu, dass beispielsweise Waffen doppelt so schnell ihre Haltbarkeit verlieren, oder Ausweichemanöver nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Aber das krasse ist, und auch einfach eine unglaubliche Frechheit seitens From Software, dass die Scholar Version, welche mit 60fps beworben wird, die gleichen Fehler beinhaltet, welche nicht gefixt wurde, sie haben es also bugverseucht und mit voller Absicht auf den Markt geschmissen im Wissen um die Fehler, welche sich darum ranken.

Also Vorsicht walten lassen und auf Userberichte, Tests warten, welche das unter die Lupe nehmen werden.
Mir fehlt ja der Vergleich...aber diese Probleme habe ich nie wahr genommen. Ich hatte auch in DS2 nie Probleme mit dem ausweichen. :confused:
 
Mir fehlt ja der Vergleich...aber diese Probleme habe ich nie wahr genommen. Ich hatte auch in DS2 nie Probleme mit dem ausweichen. :confused:

Merkt man ja auch nur wirklich wenn man etwas kompetitiver PVP spielt. Quasi waren die I-Frames an den FPS gebunden aber vermehrten sich nicht mit den FPS. So hate man immer noch z.B 15 i-frames bei 60fps was aber quasi nur 1/4 der fps darstellt, während man bei 30fps 1/2 der frames I-frames waren.
Auch gabs da Bugs was die Abnutzung des Gears angeht, bei 60fps wurde die Ausrüstung doppelt so schnell abgenutzt.
 
AUFGEPASST!


Das sind keinesfalls unbedingt gute Nachrichten, da die entsprechende Information fehlt, ob die 60fps auch "fehlerfrei" funktionieren! Sowohl bei Dark Souls, als auch Dark Souls 2 gab es physikalische Fehler im Spiel, da die Spiele für 30fps ausgelegt wurden. Das führt bei Teil 2 z.B. dazu, dass beispielsweise Waffen doppelt so schnell ihre Haltbarkeit verlieren, oder Ausweichemanöver nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Aber das krasse ist, und auch einfach eine unglaubliche Frechheit seitens From Software, dass die Scholar Version, welche mit 60fps beworben wird, die gleichen Fehler beinhaltet, welche nicht gefixt wurde, sie haben es also bugverseucht und mit voller Absicht auf den Markt geschmissen im Wissen um die Fehler, welche sich darum ranken.

Also Vorsicht walten lassen und auf Userberichte, Tests warten, welche das unter die Lupe nehmen werden.

Also der durability Bug wurde bereits (oder erst) Mai 2015 gefixt. Echt selten dämlicher Fehler, der das gesamte Spielerlebnis auch ziemlich beeinträchtigt hat. In Dark Souls 1 gab es den Fehler, dass man manchmal "kürzer" gesprungen ist, als mit 30 fps. Gerade für Speedrunner ist sowas richtig ärgerlich. Das gleiche gab's auch in Teil zwei, nur weitaus seltener. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die gleichen Fehler nicht in den nächsten Teil übernehmen.
 
Wollte es daher hier nur erwähnt haben, nicht das Leute kaufen, mit 60fps spielen und erneut auf die Nase fallen, da der Entwickler nicht der Meinung ist Bugs fixen zu müssen, da dies sowieso nicht relevant sei. Mal ganz zu schweigen von den krassen Gameplaytrailerbetrügen, wo Werbematerial und Releasetrailermaterial nichtmal ansatzweise zusammenpassen, was in meinen Augen eine absolute Frechheit darstellt.

Gut, der Entwickler ist dahingehend nicht alleine, das machen fast alle so, allerdings nicht immer so krass wie es manchmal bei Ubisofttitel oder halt diesem Entwickler zu sehen ist.

Nachdem ich mit Dark Souls 1 bereits auf die Nase fiel, Teil 2 der selbe Müll war und auch die Scholar Version den selben Mist verbockte und ich somit mehrere mögliche Käufe nicht tätigte, bleibe ich auch mit Teil 3 vorsichtig und warte ab, ob dort die selben Probleme vorhanden sind oder nicht. Denn sollte dem so sein, kann man es auch genau so gut auf Konsole spielen und die PC Version auslassen, aber ich hoffe für uns wie immer natürlich auf das Beste, erwarte jedoch das Schlechteste.
 
Zurück