• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Darf man in diesem Forum nicht mehr nach Clan-Membern suchen?

Dumbi

Spiele-Kenner/in
Die Frage ist ernst gemeint, siehe hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1078&tid=7095812&x=1
:-o

Blättert man im Online-Gaming-Forum nur ein paar Seiten weiter zurück, dann findet man dutzende von weiteren Member-Anfragen. Wieso wird das jetzt plötzlich gelöscht? Ist einigen Sternchen langweilig? Ich will ja echt nicht rumtrollen, aber als ich noch dabei war, wurden solche Sachen eigentlich immer nur von überpeniblen Leuten gelöscht, die offensichtlich um jeden Preis den großen CO raushängen lassen wollten... ;)

Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, warum das jetzt plötzlich verboten ist. Wäre bestimmt auch ganz hilfreich für den Rest der Community.

EmmasPapa am 28.08.2008 15:50 schrieb:
Alligatorjack sucht z.B. Gegner und nicht Clanmember.
Nein, er sucht auch nach Clan-Membern, bitte genauer hinschauen. Und selbst wenn er ausschließlich nach Gegnern suchen würde, wo ist da das Problem? Dafür sollte das Forum doch da sein, oder etwa nicht...?

Dumbi am 28.08.2008 15:44 schrieb:
Die Frage ist ernst gemeint, siehe hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1078&tid=7095812&x=1
:-o

Blättert man im Online-Gaming-Forum nur ein paar Seiten weiter zurück, dann findet man dutzende von weiteren Member-Anfragen. Wieso wird das jetzt plötzlich gelöscht? Ist einigen Sternchen langweilig? Als ich noch dabei war, wurden solche Sachen eigentlich immer nur von überpeniblen Leuten gelöscht, die offensichtlich um jeden Preis den großen CO raushängen lassen wollten...

Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, warum das jetzt plötzlich verboten ist. Wäre bestimmt auch ganz hilfreich für den Rest der Community.
Peil ich auch nicht. In zig anderen Threads gibt es noch Kontaktadressen zu anderen Clans. Man findet ICQ-Nummern, URLs und Aufforderungen zu Wars oder Rekrutierungen.

Wenn ich gehässig wäre, dann würde ich z.B. auch dieses Schauspiel als "internen Grund" für Deine gestrige O-Mail Anfrage bezüglich der von Dir in der besagten Mail angesprochenen Thematik angeben. Wie gesagt. WENN ich gehässig wäre.

Regards, eX!

doppelpost, o.k - aber werbung? wo ist das werbung? :confused: der user is auch nicht erst heute nur deswegen neu angemeldet.

Im großen und ganzen dulden wir Clansuchen, sowie Gegnersuchen [in diesem Unterforum] immer noch. Gelöscht wird nur reine Werbung ("omfg geht auf superidiotencsler.de" ). Da waren wohl ccs/cos übereifrig :) .

klausbyte am 29.08.2008 11:31 schrieb:
Da waren wohl ccs/cos übereifrig :) .
Kommt vor. Ich wollte ja auch niemanden anprangern, sondern wirklich nur wissen, ob sich das mittlerweile geändert hat.

edit: Öha, kb hat sich hochgeschlafen. Jetzt bin ich aber a weng beunruhigt, dass in meiner unmittelbaren Umgebung ein Computec-Admin rumgeistert... :-o ;)

Im großen und ganzen dulden wir Clansuchen, sowie Gegnersuchen [in diesem Unterforum] immer noch. Gelöscht wird nur reine Werbung ("omfg geht auf superidiotencsler.de" ). Da waren wohl ccs/cos übereifrig :) .
Hmm, da wurden aber des öfteren Threads geschlossen weil sowas als "Werbung" angesehen wurde und man den Thread mit einem Hinweis bezügl. "Link in Signatur ist okay!" geschlossen hat.

Rabowke am 29.08.2008 12:03 schrieb:
Hmm, da wurden aber des öfteren Threads geschlossen weil sowas als "Werbung" angesehen wurde und man den Thread mit einem Hinweis bezügl. "Link in Signatur ist okay!" geschlossen hat.

es kommt drauf an. wenn sich da ein clan vorstellt und member / gegner sucht oder jemand fragt, ob andere auch zu der LAX xy kommen, dann ist das immer o.k., erst recht bei usern, die schon länger registriert sind. wenn DAS früher gelöscht wurde, dann war das ein fehler, denn das forum mit onlinegaming und LANs ist ja genau dafür da!

wenn es den eindeutigen anschein von kommerzialität hat oder so, dann ist das nicht o.k . zB wenn sich einer neu anmeldet nur für diese "werbung" und der clan ggf. sogar mitgliedgebühr nimmt oder so, oder wenn die seite voller werbung ist usw., oder wenn einer ne LAN vorstellt und es den anschein hat, dass der veranstalter diesen thread selber erstellt hat und nicht ein user, der nur andere darauf aufmerksam machen will, weil es ne tolle LAN weren könnte. so pressetextartige beschreibung und nicht einfach nur "hey, in kassel is im oktober ne große lan - geht da einer hin? war da schon letztes jahr... bla bla ... <link zur lan>... bla" ;)

Herbboy am 29.08.2008 12:39 schrieb:
wenn sich da ein clan vorstellt und member / gegner sucht oder jemand fragt, ob andere auch zu der LAX xy kommen, dann ist das immer o.k., erst recht bei usern, die schon länger registriert sind. wenn DAS früher gelöscht wurde, dann war das ein fehler, denn das forum mit onlinegaming und LANs ist ja genau dafür da!
Eben.

Es gab ja auch schon "Clan sucht Member"-Threads, die ungefähr so aufgebaut waren: "Hallo, wir Clan XY suchen Member und werden gesponsort by [ellenlange Liste von Sponsoren]." Das ist dann für meine Begriffe Werbung und wird auch von mir editiert. Aber reine Clansuchen/Membersuchen sind absolut kein Problem. Warum auch.

SSA

wozu sollten wir denn ein clanforum haben, wenn anfragen diesbezüglich nicht erlaubt sein sollten? das entbehrte doch jeglicher logik.
die wurden auch noch nie durch einen konsens geschlossen, höchstens von einzelnen sternies.

Online-Gaming, LANs, Koop-Spiele, Tuniere und Clans

Zurück