• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

D&D: Dark Alliance im Test: Chaotisch, nicht unbedingt gut

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu D&D: Dark Alliance im Test: Chaotisch, nicht unbedingt gut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: D&D: Dark Alliance im Test: Chaotisch, nicht unbedingt gut
 
Wäre es ein reines SP Spiel wärs wohl besser geworden. Ohne diese "Vereinfachungen" um es Koop-tauglich zu machen. In Videos sieht das Game und Gameplay aus als wäre es ein MMORPG.
Ich hätte echt gerne mal wieder einen RPG Dungeon Crawler, hab letztens noch TES Arena gespielt und fands so gut.
Von "The Wayward Realms" hört man ja auch schon lange nichts mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... 4 von 10.
(Wegen der Bugs? Unglaublich, wink mit dem Cyberpunk Zaunpfahl).

Dabei sah das Spiel gestern im Stream im Coop ziemlich cool aus. Es ist kein Diablo und will auch keines sein. Dafür ist Grafik und Perspektive schon zu anders. Der Vergleich hinkt also, da hätte man auch gleich mit Dark Souls vergleichen können...
 
Fehlt was im Artikel, oder wie kommt es zu der Aussage ?

Langweilige Dungeons & zu wenige Dragons​


Wer sich grundsätzlich mit D&D einmal beschäftigt hat, außer nur den Namen zu Lesen, der weiß das Drachen im Gegensatz zum verheissungsvollen Namen dort sehr rar gesäat sind.
Der Absatz darunter läßt diese Schlagzeile jedenfalls bestenfalls erahnen. :|

Zugegeben mehr erwartet hab ich davon bei dem was gezeigt wurde auch nicht, das ist durchschnittliche Kost mit aufgepappten großen Namen.
 
Fehlt was im Artikel, oder wie kommt es zu der Aussage ?


Wer sich grundsätzlich mit D&D einmal beschäftigt hat, außer nur den Namen zu Lesen, der weiß das Drachen im Gegensatz zum verheissungsvollen Namen dort sehr rar gesäat sind.
Der Absatz darunter läßt diese Schlagzeile jedenfalls bestenfalls erahnen. :|
In Dragon Age: Origin gibt es auch kaum Drachen.
Wobei ich bei Dark Alliance gestern im Stream halt gleich am Anfang einen großen gesehen habe. Nehme mal an, sobald es in die Dungeons geht werden die dann aber rar.
 
In Dragon Age: Origin gibt es auch kaum Drachen.
Wobei ich bei Dark Alliance gestern im Stream halt gleich am Anfang einen großen gesehen habe. Nehme mal an, sobald es in die Dungeons geht werden die dann aber rar.
Irgendwo wird da sicherlich auch einer auftauchen, aber dadurch alleine (nebst den Dungeons) wird kein D&D draus. ;)
 
Ich habe es gestern auch mal in einem Stream angeschaut. Einer der Spieler verlor relativ weit am Anfang seine Stufen und seinen Loot (seine Beutetruhe war auch leer), die Gegner laggten sich teilweise wild durch die Gegend und das Fazit war, dass das Kampfsystem noch sehr viel Feinschliff braucht. Der Unterschied zwischen den Schwierigstufen 2 (viel zu leicht) und 3 (im Verhältnis viel zu schwer) wirkt noch wenig balanciert und so Details, wie das Trefferfeedback seien auch eher unausgegoren. Im Koop machte es wohl primär Spaß, weil man als Freunde über die Bugs halbwegs lachen konnte; Optik und Soundtrack kamen ebenfalls gut weg. Ansonsten wohl eher was, wenn es ordentlich gepatcht wurde.
 
Wer sich grundsätzlich mit D&D einmal beschäftigt hat, außer nur den Namen zu Lesen, der weiß das Drachen im Gegensatz zum verheissungsvollen Namen dort sehr rar gesäat sind.
Darum habe ich das Drachenei in unserer damaligen Underdark Kampagne einfach eingesackt anstatt es zurück zu geben und den Bengel dann großgezogen. :X
Als Barde (Tiefling) sehr praktisch wenn dir das Liedgut ausgeht und die Stimme bricht, dann stimmt der rote Drache freudig feurig mit ein und alle sind kross bis kokelig sowie braun gebrannt. Ein Feuerwerk der Gefühle sag ich euch.
 
Darum habe ich das Drachenei in unserer damaligen Underdark Kampagne einfach eingesackt anstatt es zurück zu geben und den Bengel dann großgezogen. :X
Als Barde (Tiefling) sehr praktisch wenn dir das Liedgut ausgeht und die Stimme bricht, dann stimmt der rote Drache freudig feurig mit ein und alle sind kross bis kokelig sowie braun gebrannt. Ein Feuerwerk der Gefühle sag ich euch.
Ja, da gibt es wohl einige nette Erinnerungen zum Thema D&D.
Meine liebste war das "Urlaubsparadies Ravenloft" wo zu gerne die Sonne strahlend schien und schönes Wetter war um meiner Priestress nebst Blitzkontrolle im Zaum zu halten.

Aber egal, ich hatte mit Steinformen und Holzbelebung eh viel Spass. :-D
 
„ Als Einzelspieler ein Graus“

Ja leck mich fett… damit ist es für mich gestorben.
 
In dem Zustand, indem man das Spiel auf den Markt geworfen hat, muss man sich als Journalist vielleicht schon mal zum Entwickler rüber beugen und fragen was er sich dabei gedacht hat, wo die Mängel im Spiel so offensichtlich sind. Hat der Publisher mal wieder auf das Release-Datum bestanden und man musste raushauen was da war? Ein eigentlich durchaus solides Spiel schien mir hier völlig verramscht worden zu sein. Mehr als eine Early Access Version stellt der aktuelle Release leider nicht dar und ich frage mich erneut, was man sich dabei eigentlich gedacht hat.
 
Hatte es im Gamepass auf der Series X vorgeladen und wollte es mal ausprobieren, aber nachdem ich unter anderem dieses Video gesehen hatte
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
und paar andere Meinungen und Berichte gelesen, hab ich das Teil ohne es zu Spielen gleich wieder von der Platte geschmissen.
 
Hatte es im Gamepass auf der Series X vorgeladen und wollte es mal ausprobieren, aber nachdem ich unter anderem dieses Video gesehen hatte
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
und paar andere Meinungen und Berichte gelesen, hab ich das Teil ohne es zu Spielen gleich wieder von der Platte geschmissen.
Wieso hast du nicht einmal reingesehen, wenn du es doch sowieso schon geladen hattest?
Wäre doch jetzt auch kein Hindernis mehr gewesen das Spiel mal zu starten, um sicher sein zu können, ob es für dich was taugt oder nicht, hat dich doch nicht einmal Geld gekostet.
 
Wieso hast du nicht einmal reingesehen, wenn du es doch sowieso schon geladen hattest?
Wäre doch jetzt auch kein Hindernis mehr gewesen das Spiel mal zu starten, um sicher sein zu können, ob es für dich was taugt oder nicht, hat dich doch nicht einmal Geld gekostet.
Laut Video ist das Spiel noch nicht einmal den Platz auf der Festplatte wert, wenn man es über den Gamepass laden kann. Vielleicht deswegen. ;)
 
Laut Video ist das Spiel noch nicht einmal den Platz auf der Festplatte wert, wenn man es über den Gamepass laden kann. Vielleicht deswegen. ;)
ja okay, aber wenn es sogar schon geladen ist, finde ich es schon ein wenig bescheuert es wieder runter zu werfen statt zumindest mal kurz reinzuschauen. Die Tests klangen wirklich ziemlich mies, aber die 10 Minuten mal anspielen hätten ihm sicherlich auch nicht weh getan, um sich selbst einen Eindruck davon zu machen.
 
Ich habe es mir auch über den Gamepass geladen (auf der Series X) und nach den ersten zwei Missionen sehe ich die ultimative Katastrophe, als die Dark Alliance vielerorts dargestellt wird, (noch) nicht. Es ist absolut nichts Weltbewegendes und wahrscheinlich vermag es nicht längerfristig zu fesseln, aber bis jetzt war der einzige Bug, der mir begegnete, eine Leiche, die kurz über den Boden zuckte und die Framerate stockte zwei oder drei mal für einen Sekundenbruchteil - also nichts Gravierendes. Was ich aber schon jetzt bestätigen kann, ist die unausgegorene Balance: auf der "passenden" Stufe fühlt es sich schon nach Soulslike an, da die Gegner dermassen austeilen und einstecken, während die tiefere (logischerweise mit schlechteren Belohnungen) etwas einfach geraten ist.
Ich habe mehr den Eindruck eines klassischen 6(0) von 10(0)-Spiels: solide Durchschnittskost ohne gröbere Fehler aber eben auch keine besonderen Stärken. Als Action-Happen für Zwischendurch scheint mir Dark Alliance bis jetzt jedenfalls durchaus zu taugen - zumindest im Gamepass...
 
Zurück