Cyberpunk 2077: Tests d?rfen wenige Tage vor dem Release online gehen

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Tests dürfen wenige Tage vor dem Release online gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Tests dürfen wenige Tage vor dem Release online gehen
 

RoteRosen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
242
Reaktionspunkte
56
Öhm verzeiht wenn ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster lehne, aber bin ich hier nicht auf PC-Games? Wieso liest sich das so, als wenn ihr keine Ahnung habt?
Ich meine mal so, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Zeitschriften dem zahlenden Kunden (nichts anderes sind wir ja) noch mitgeteilt haben, wann die NDA endet und man den Test online stellen darf.
Also entweder hat CD-Project ne NDA die es verbietet überhaupt etwas zur NDA zu sagen, oder ihr habt halt einfach kein Exemplar, was, 2 Wochen vor Release, ziemlich....naja schwach ist für eine Open-World mit Multiple-Choice Optionen.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen @Redaktion, aber das ist schon eine echt merkwürdig anmutende News für eine Gaming-Zeitschrift.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.101
Reaktionspunkte
3.664
Ja, es mutet schon etwas komisch an, wenn ein Redakteur einer großen deutschen Gaming-Zeitschrift bei Reddit Gerüchte schaut, als einfach in der eigenen Redaktion zu fragen, wann die NDA für den Test fällt...

Oder ist PC Games tatsächlich so niedrig im Status, dass sie keine Testversion von so einem Titel mehr bekommen?
 

magnusm

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
14
So weit sind wir schon... Ihr schreibt über Gerüchte, entweder weil ihr nix sagen dürft oder weil ihr nix wisst.

Im ersteren Fall hättet ihr die "Neuigkeit" einfach unterlassen können. Im letzteren Fall sollte ich mal mein Abo überdenken und ggf. eine ander Gaming-Seite suchen auf der ich mich informiere.
Frag mich eh manchmal wofür ich ein Abo hab, wenn ich 50% der Heftartikel hier vorher lesen kann, weitere 40% hinterher hier. Und natürlich mit Werbung, da die Printkunden ja keine werbefreie Seite bekommen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.987
Reaktionspunkte
6.771
über ein embargo, dem man ja selbst unterliegen dürfte, als gerücht berichten.
ähm ja, das ist schon mehr als skurril. :B
 

Cap1701D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
53
Merke
Satz vom Embargo
Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man vor dem Release über ein Spiel berichten darf. Das heißt, die Entwickler sind von der Qualität ihres Spieles überzeugt.
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man vor dem Releasetag nicht darüber berichten darf. Das heißt, die Entwickler haben etwas zu verbergen. Vermutlich ein schlechtes Spiel.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.850
Reaktionspunkte
580
Ja, ich finde diese "News" auch etwas arg befremdlich.

Wie schon gesagt wurde - entweder habt ihr kein Exemplar (was ich mal nicht hoffe - wobei, ihr hattet keinen 15 Stunden mit CP Artikel oder? ... o.O ) und wisst nicht über die NDA, oder ihr habt sie unterzeichnet und es darf nicht erwähnt werden wann die NDA dropped, dann wäre ich auch lieber einfach still gewesen. SO relevant ist dieses "Gerücht" ja nun nicht, als das man es nun echt noch als "News" posten muss.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
995
Ich vermute einfach mal folgendes..

Wie Web News Redaktion ist relativ abgekoppelt vom "Rest"... war nicht auch so dass die von ganz woanders her arbeiten als die Kernredaktion?

Gut möglich dass die Leute die diese News einstellen dass gar nicht wissen..... wer weiß.
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.153
Reaktionspunkte
183
Es wäre mal nett, wenn sich jemand von der Redaktion dazu äußern würde :B
 

Grolt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
464
Reaktionspunkte
114
Ja, was soll ich dazu sagen. Wir dürfen halt nichts sagen :D

Selbst wenn das Stimmen sollte...

Dann sagt halt nichts und haut nicht so nen volldepperten Artikel raus, bei dem man Zweifeln muss ob bei euch noch Leute mit Verstand arbeiten?

EDIT: Genau wegen solchen strunz doofen News/Artikeln besuche ich eure Seite kaum noch. Qualität muss man hier auf der Seite mittlerweile mit der Lupe suchen.
 
Oben Unten