• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin

Ich habe sehr viel gespielt die letzten Tage und jetzt auch schon einige Stunden mit Patch 1.1.
Als PC Spieler muss ich sagen merkt man leider kaum einen Unterschied durch den Patch. Bugs wie T-Posing, clippende NPCs, Physik-Aussetzer, Items, die man nicht aufheben kann, Untertitel die nicht weggehen (obwohl man gar keine Untertitel eingestellt hat). etc/ sind unveraendert drin.
Gameplay Veraenderungen an der Gegner KI, der Minimap, dem Balancing oder der NPC KI hatte ich jetzt wirklich noch nicht erwartet aber wenigstens ein paar der Bugs zu verbessern waere schon schoen gewesen.

Aber wahrscheinlich haben sie sich zunaechst wirklich auf Performance und Stabilitaetsprobleme konzentriert. Insofern sollte ich wohl dankbar sein, dass das Spiel schon vorher sehr fluessig und stabil bei mir lief.
 
Leider mehr Abstürze als zuvor...ich feier das Game und hatte bisher echt extrem viel Spass aber ich hoffe wirklich der nächste Patch kann mehr!
 
Hab das Game mit allen drei (ok, es gibt 4 und dann noch zwei Variationen von zwei der anderen, aber die sind nicht sehr umfassend) Enden durchgespielt und ca. 70 stunden auf der Uhr.

Ja, es gibt Bugs, am Anfang stürzte das Ding schon sehr oft ab, hat sich aber mit den Patches auf ein erträgliches Maß von Abstürzen alle 4 Stunden oder so eingepegelt und es gibt auch ein paar Bugs im Game, aber das Game war schon gut. Auf basiskonsolen, wie der PS4 wohl nicht spielbar, aber wir sind ja hier bei PC Games :-D Daher lassen wir das mal außen vor.

Das Spiel ist nicht perfekt, aber optisch und von der Story schon sehr gut gemacht...

Würde folgende Wertung geben:
Grafik 9/10
Story 9/10
Nebenmissionen 7/10
Hauptmissionen 9/10
Rollenspielfeeling 6/10
Kämpfe 7/10
Atmosphäre 9/10

Insgesamt 8.5/10

Potential für mehr war da, wurde aber durch insgesamt zu schlechtes Nebenmissionsdesign verhindert. Lieber hätte ich weniger Umfang gehabt, aber dafür besser designte Nebenmissionen mit mehr Cutscenes etc.

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel.
 
Nebenmissionen 7/10
Hauptmissionen 9/10
Wieso bei den Hauptmissionen nur 9/10 ?
Meiner Meinung nach ist das absolute Genrereferenz und dürfte hier 10/10 verdienen.

Die Nebenmissionen schwanken in der Qualität, aber die Questreihen davon sind idR auch auf verdammt hohen Niveau.

Mir kommt jedenfalls abgesehen von Witcher3 kein Spiel in den Sinn wo die Missionen dermaßen weit über Einheitsbrei hinaus gehen. ("Füllmissionen" wie die NCPD oder die schwachen Nebenmissionen mal Außen vor)
 
Hey @LesterPG

Das Soundknacken ist unabhängig von meiner Soundlösung. Es passiert sowohl mit dem Onboard, als auch mit meiner externen Soundkarte (für Kopfhörergenuss). Ich nutze extern eine Soundblaster G6.
 
Hey @LesterPG

Das Soundknacken ist unabhängig von meiner Soundlösung. Es passiert sowohl mit dem Onboard, als auch mit meiner externen Soundkarte (für Kopfhörergenuss). Ich nutze extern eine Soundblaster G6.
OK, die SB würde ich natürlich als Sonderlösung einstufen, aber wenn es Onboard die selbe Soße ist bringt es das natürlich nicht.
Die Zeiten wo sich Komponenten um Resourcen "geprügelt" haben sind eigentlich auch durch, hast Du da irgendwas anderes Besonderes drin/dran was man ggf. abschalten/herausziehen kann ?
In meinem Dunstkreis hat niemand ein derartiges Problem und da würde ich mich schon echt wundern wenn es speziell an der Software liegt.
Das Knacken ist nicht zufällig regelmäßig, so das man es einem elektrischen Gerät zuordnen kann ?
Es gibt da so scheiße viel Möglichkeiten, ich hab da schon Pferde in derApotheke kotzen sehen. :rolleyes:
 
Das habe ich bereits getan.
Schon vorher. Mit der alten Patch version (1.06?) habe ich sporadisch hin und wieder mal ein knacken, nicht immer.
Mit der 1.1 Version dagegen echt heftiges knacken.
 
Nein, abstöpseln könnte ich natürlich Maus/Tastatur/Monitor und Gamepad, aber wie sinnvoll das ist, weiß ich ja nicht so recht X D

Die Zeiten wo ich irgendwelche Flugpanels für DumpCitizen dran habe, sind vorbei ^^

Es ist auch nicht so, das mein Handy daneben liegt oder so.
Das knacken taucht schon beim laden des Spiels auf (intro cinematics, aufplöppen der Logos). Also sobald die Anwendung läuft.

Ist aber auch nicht so wichtig. Inzwischen habe ich die Lust an dem Titel massiv verloren.
Die Mainquest finde ich uninteressant (weil Keanu Reeves), die Nebenquests Zeitverschwenundung (weil weitgehend zu kurz und eh kein impact) und das erkunden der Spielwelt bringt mir auch nichts (yay... noch ein zufallsgeneriertes Schrottteil. Und ein Hypospray. Für die Sammlung von 500...).
Da reizt mich bereits nichts mehr.
Hat CDPR gut hinbekommen.
Ich denke es war auch der letzte Titel, den ich mir von denen geholt habe. Er spricht für deren derzeitige "Qualität", denke ich mal.
Die Witcher Teile habe ich alle, könnte also einen Vergleich ziehen, aber habe nur den ersten bislang gespielt. Da vergleiche ich gar nichts X D
 
Zurück