• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Neue Mod verbessert die Performance bei aktiviertem Raytracing

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Neue Mod verbessert die Performance bei aktiviertem Raytracing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Neue Mod verbessert die Performance bei aktiviertem Raytracing
 

adhome1

Benutzer
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Bei mir wurde das Spiel 20% langsamer durch die ini
Es hängt also stark von der Konfiguration ab.
Vermutlich nur was für rtx360 Karten um nochmals 90 auf 95 FPS zu steigern.
Die 30FPS Spieler landen bei 25FPS.
 

Hypertrax99

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
572
Reaktionspunkte
99
Naja, die Frage ist ja auch, wird Raytracing komplett aktiviert und auf Ultra gesetzt? Wer jetzt eventuell nur ein Teil an hat, dem nützt die Config eventuell nix.

Aber so oder so, ich könnte auch auf Ultra spielen, aber es gibt immer wieder Orte und Momente wo die FPS zusammenbricht, weil Sonne+Reflexionen+Licht an manchen Orten einfach zu heftig ist und meine FPS dort locker 30 FPS niedriger ist. Deswegen hab ich nur Beleuchtung bei Raytracing an, da habe ich keine größeren FPS Einbrüche.
 

Bronco_Geiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also insoweit wie ich das gesehen habe gibt es unterschiedliche Varianten. Eine optimizedRT 1.04, 1.1 und 1.2 glaub ich für die neueren Karten. Er selbst gibt an mit einer RTX 2070 zu zocken. Er sagt auch man solle in der ini etwas herum probieren. Die Framerate selbst wird nicht großartig steigen. Aber die Timings sollen sich um einiges verbessern wodurch ein flüssiges Bild erzeugt wird. Ich weiß nicht ob ich alles richtig verstanden habe. Lest die Posts auf Nexus zu diesem Mod. Einige haben auch Ihre ini Einstellungen hochgeladen. Man muss einfach probieren. Und die 1.04 oder 1.1 bei schwächeren Karten verwenden. Achso und SSR off.
 
Oben Unten