• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Modder macht, was CD Projekt nicht geschafft hat

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Kann ja schon sein, dass sie das irgendwann mal öffentlich gesagt haben. Ich weiß aber von nix.
 
Hat CDPR es denn überhaupt versucht?

keine ahnung, ob es versucht wurde, versprochen wurden fliegende karren jedenfalls nicht; ganz im gegenteil:

flyingcars.PNG
das interview stammt aus dem juni 2018 (die last-gen-version ist übrigens auch thema :B ).

man könnte jetzt natürlich sagen, dass es ein wenig inkonsistent wirkt, denn es gibt diese fliegenden autos in cb ja durchaus. dass mich das jetzt in irgendeiner form "gestört" hätte, kann ich allerdings nicht behaupten. hinsichtlich des gameplays macht es vermutlich sogar absolut sinn.
 
Das wäre wohl einfach viel zu komplex geworden. Nicht das Flugmodell oder die Steuerung sondern die Auswirkungen auf das Mission Design und vor allem die KI. Die Cops haben es ja nicht mal geschafft den Spieler in Autos zu verfolgen, wie hätte das dann mit fliegenden Vehikeln aussehen sollen? ^^
Dazu noch Performance, man hätte ja auch den Verkehr im Luftraum dann noch simulieren müssen.
 
keine ahnung, ob es versucht wurde, versprochen wurden fliegende karren jedenfalls nicht; ganz im gegenteil:
Danke fürs Raussuchen!

man könnte jetzt natürlich sagen, dass es ein wenig inkonsistent wirkt, denn es gibt diese fliegenden autos in cb ja durchaus. dass mich das jetzt in irgendeiner form "gestört" hätte, kann ich allerdings nicht behaupten. hinsichtlich des gameplays macht es vermutlich sogar absolut sinn.
Mich hats auch nicht gestört. Wobei ich eine entsprechende Implementierung schon cool gefunden hätte!
Aber die Mod muss ich mir dafür jetzt auch nicht geben...
 
Na ja, Kern ist halt, dass bei den Überschriften zugunsten Zugkraft anscheinend ja immer mehr auf korrekte Formulierungen verzichtet wird.. können wir uns darauf einigen?

"schaffen" impliziert ja, dass sie es irgendwie versucht haben.. was sie schon Stand 2018 nach eigener Aussage aber nicht versuchen wollten..

Nun kann man frei auslegen dass sie es nicht machen wollten heißt, dass sie es nicht geschafft haben.. aber.. na ja.

All for the clicks.

*Schulterzuck*
 
Na ja, fliegende Vehikel gibt es natürlich schon in Cyberpunk 2077, aber keines was der Spieler selbst steuern kann - wobei, der Panzer in der Panam Mission schwebte zumindest, glaub ich. Ich denke, dadurch dass schwebende Fahrzeuge eher einer Elite zugeordnet werden, passt das schon, dass V keines abbekommt, da er/sie sich nicht in solchen Kreisen bewegt. Die Luxuskarren, die man findet oder kauft, sind preislich wahrscheinlich ein Schnäppchen zu denen, die fliegen oder schweben können.
 
Zurück