• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Erste Details zum DLC "Phantom Liberty", viele neue Infos im Juni

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
357
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Meine Güte, wenn ich sowas schon lese:

Auch wenn das den Autor jetzt unglaublich schockieren mag.... aber "größter DLC der Firmengeschichte" und "budgetmäßig größte Erweiterung" ist NICHT gleichbedeutend, no shit. Allein schon die "Kleinigkeit" dass mit Idris Elba und Keanu Reeves mal eben zwei namhafte Schauspieler bezahlt werden wollen, spricht für sich selbst.
 
Meine Güte, wenn ich sowas schon lese:

Auch wenn das den Autor jetzt unglaublich schockieren mag.... aber "größter DLC der Firmengeschichte" und "budgetmäßig größte Erweiterung" ist NICHT gleichbedeutend, no shit. Allein schon die "Kleinigkeit" dass mit Idris Elba und Keanu Reeves mal eben zwei namhafte Schauspieler bezahlt werden wollen, spricht für sich selbst.
Mich stört es auch, dass in diesem Zusammenhang immer wieder diese Aussage wiederholt wird. Blood & Wine erschien vor bald sieben Jahren. Würde der DLC heute produziert werden, wäre er wohl deutlich teurer als damals. Dazu kommen auch noch die von Dir bereits erwähnten, deutlich höheren Gagen für den Cast...am Ende kann aus dem Budget (zumal so undefiniert lediglich in Relation zu anderen DLCs gesetzt) nichts über den Umfang herausgelesen werden...

Am Ende war es aber auch eine 0-Meldung von CDPR. Die große Neuigkeit bestand daraus, dass es im Sommer große Neuigkeiten geben wird...wow.
 
Während CD Projekt hier mit einer Agentenstory lockt und neuem Gebiet zum Erkunden, bleibt für mich dennoch die Größte Hoffnung/Frage, ob man dann auch noch mal neuen Content mit Judy erwarten darf :B
 
Ich persönlich finde es ja irgendwie dämlich, einen angeblich so großen und bedeutenden Story-DLC, der irgendwo in der Mitte des Hauptspiels spielen soll, so spät nach Release rauszubringen. Wie soll das überhaupt genau funktionieren? Muss man zum spielen dann irgendeinen alten Spielstand parat haben und laden? Man wird den DLC ja wohl schlecht einfach aus dem Hauptmenü starten könnnen, weil welche Charakterwerte und Ausrüstung hätte man dann?
Ich habe deshalb Cyberpunk bisher nicht gespielt und warte und warte und warte seit der Ankündigung des DLCs damit. Wenn ich ein Spiel zuende gespielt habe, die ganze Story samt Ende kenne und den Abspann gesehen habe, bin ich damit fertig, deinstalliere es und hake es für immer ab. Mir sind deshalb Story-DLCs, die nach dem Hauptspiel spielen oder eine davon völlig unabhängige Story (von mir aus auch gerne mit einem anderen Charakter) erzählen sehr viel lieber.
 
Die sollen das Spiel endlich mal vernünftig Programmieren.
Was die da abgeliefert haben ist Technisch ein Desaster.
Blink Blink Welt, ohne wirklich Gute Grafik und dann läuft das Game noch nicht mal auf HighEnd Systemen in WQHD richtig gut, von 4 k wollen wir mal gar nicht reden.
Alles andere ist Schönfärberei. Wer so etwas noch Toll findet, sorry der ist Blind.

Ich habe mir hier Gerade mal den Test durchgelesen, also ich bitte Euch. Wer hat denn das geschrieben? Das kann ja wohl echt nicht Ernst sein.
Ohne jemanden auf die Füße zu treten, aber da muss muss wohl echt Geld geflossen sein. Sorry wenn ich das so offen sage, aber der Test ist doch eine einzige Hommage an das Studio oder an einen FanBoy. Anders kann ich so etwas nicht nennen und bewerten. Nun ja, ist vorbei und keiner will wohl mehr wissen was da geredet/geschrieben wurde.
Muss man eben auf weitere Zig Patches warten das es mal irgendwann gut läuft. Wie eben Üblich bei diesem Studio.
Es dauert da Jahre bis man aus der Beta raus ist.
 
Zurück