• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: 48 Minuten Gameplay im Video
 
as Spiel sieht jetzt schon richtig gut aus! Tolle geste von CD Project Red, jetzt schon Gameplay zu zeigen. Cyberpunk 2077 wächst und gedeiht. Kann es kaum erwarten selbst durch Night City zu spazieren und wünsche CDPR weiterhin viel Glück und Freude bei der Entwicklung! Das kommt gut Jungs! :)
 
Hab jetzt die ersten 10 Minuten geschaut, frage mich gerade, wieviel RPG Feeling da bleibt, wirkt so ein wenig wie Deus Ex, jedenfalls sieht es sehr nach Egoshooter aus.
 
Hab jetzt die ersten 10 Minuten geschaut, frage mich gerade, wieviel RPG Feeling da bleibt, wirkt so ein wenig wie Deus Ex, jedenfalls sieht es sehr nach Egoshooter aus.

Charakterattribute, Waffen mit Schadenswerten, Kleidung mit Werten, aufpoppende Schadenszahlen und kein Headshot=Instakill, Combat-Skills, Buffs, wie viel RPG willst du im Kampf denn noch?
 
Sieht schon echt nicht schlecht aus. Mal sehen was im fertigen Spiel davon alles bleibt. (Bin kein Fan der selbstzielenden Waffen)
 
Das Gameplay hat mich nach dem Trailer positiv überrascht.
Nicht dass der schlecht war, aber ich war einer von denen der den zu bunt und GTA artig fand.

Bin kein Fan der selbstzielenden Waffen
Ich auch nicht aber das ist ja optional.
Hoffentlich werden nicht zu viele Waffen das Feature haben...
 
Hoffentlich werden nicht zu viele Waffen das Feature haben...
Immerhin wird das eines von sehr wenigen Spielen werden wo es Storybedingt logisch passend wäre.
Ein paar Dinge in der Richtung sind ja technisch bereits in der Entwicklung, wo z.B. die Waffe den exakten Schußzeitpunkt ermittelt.

Spielerisch finde ich es allerdings auch nicht besonders "wertvoll", wobei ich mir ein Zielhilfe Upgrade als Skill/Implantat in der Welt recht glaubwürdig vorstellen kann.
 
Eine Third-Person-Sicht wie bei Witcher wäre mir lieber, als die Ego-Perspektive. Ansonsten sieht das Spiel Top aus. Auf das Autofahren bin ich sehr gespannt.
 
Ich freue mich riesig, definitiv das Spiel auf das ich mich am meisten freue in der Zukunft. Wenn die Stadt jetzt richtig groß ist und es genug von dieser Art von Quests gibt, bin ich wunschlos glücklich. Ich fand das Gameplay jetzt schon sehr immersiv und das war eine meiner größten Hoffnungen.
 
Eine Third-Person-Sicht wie bei Witcher wäre mir lieber, als die Ego-Perspektive. Ansonsten sieht das Spiel Top aus. Auf das Autofahren bin ich sehr gespannt.

neee, bei Spielen mit Schusswaffen habe ich lieber First Person als Third Person
Aber gut dass man beim Auto fahren wohl auch aus der Verfolgerperspektive fahren kann und einfach mehr Übersicht hat
 
Hab jetzt die ersten 10 Minuten geschaut, frage mich gerade, wieviel RPG Feeling da bleibt, wirkt so ein wenig wie Deus Ex, jedenfalls sieht es sehr nach Egoshooter aus.

Ich hab jetzt die ersten 10 Minuten von "Herr der Ringe" gesehen, frage mich gerade, wieviel Fantasy da bleibt - überall nur komische kleine haarige Kreaturen. Sieht mir sehr nach 'nem skurrilen Heimatfilm aus. :-D

Wenn du dir den Rest anschaust, wirst du sicher die Elemente finden die du suchst - von upgradebaren Waffen zu Skillchecks zu Körpermodifikationen zu multiplen Lösungsansätzen für Quests inklusive gezeigter Auswirkungen bei einer davon etc. Ehrlich gesagt ist Skyrim dagegen weniger Rollenspiel (es erfüllt viele Dinge aber multiple Lösungswege sind nicht unbedingt seine Stärke), nicht dass es Sinn macht hier viel zu vergleichen. Wenn es aber um RPG-Elemente geht dann fiele mir kaum mehr ein was ich bei Cyberpunk 2077 sehen wollen würde.



Sieht schon echt nicht schlecht aus. Mal sehen was im fertigen Spiel davon alles bleibt. (Bin kein Fan der selbstzielenden Waffen)

Die selbstzielenden Waffen sind allerdings integraler Bestandteil der Lore, Smartguns haben es sogar als "Export" aus Cyberpunk hinein in Shadowrun geschafft (wenngleich etwas abgeändert). Die wegzulassen wäre daher alles andere als gut - natürlich sind solche Waffen sehr mächtig aber ich wage zu behaupten dass man mit anderen Waffen eben andere Vor/Nachteile haben wird.


@Topic:
Ich habe das Video gestern abend gesehen und bin immer noch nicht darüber hinweg. Mir fehlen die Worte adäquat auszudrücken was mir alles durch den Kopf ging also versuch ich es lieber hiermit:
6CRARWN.gif
 

Anhänge

  • blown.jpg
    blown.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 59
Also die Grafik haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, kann aber auch am schlechtem Video liegen und weil das Spiel eben noch am Anfang steht. Die Schusswechsel erinnern an The Division, pro Gegner ein Magazin reinpumpen. Na mal sehen was da noch kommt.
 
Ich bin kein Fan von menschlichen Bullet Sponges.
Aber hier ist es immerhin mit der Geschichte/Spielwelt unterfüttert. Im Gegensatz zu The Division.
 
Ich finde die Frage sollte eher lauten wieso sowas bei einem RPG überhaupt stört?
Man hat durch die gleichen Mechaniken halt den direkten Vergleich zu Shootern, in denen die Kämpfe/Kills meiner Ansicht nach befriedigender Ablaufen.
Wobei ich mich jetzt mehr auf Division beziehe. Bei Cyberpunk stört es mich wie gesagt nicht.
 
Man hat durch die gleichen Mechaniken halt den direkten Vergleich zu Shootern, in denen die Kämpfe/Kills meiner Ansicht nach befriedigender Ablaufen.
Wobei ich mich jetzt mehr auf Division beziehe. Bei Cyberpunk stört es mich wie gesagt nicht.

Aber Division ist wie gesagt in seinen Mechaniken auch ein RPG, kein Shooter.
Es ist sogar 3rd-Person, also ist der Vergleich mit reinrassigen Shootern nicht einmal so deutlich wie bei Cyberpunk, aber da stört es dich komischerweise nicht.
Das ergibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück