• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS:S & 7100GS, ganz schlechte Performance?!

razermantis

Anwärter/in
ich habe ein riesen problem wenn ich css spiele komm ich auf max.30 fps
meistens eher drunter was zu starkem rucklern führt und das spielen somit unmöglich macht auf niedriegster auflösung und details was kann das sein
mein system:

win xp home sp2
cpu type:intel celeron d 351 3200mhz
motherboard:gigabyte ga-81915pm
ram:1536mb nanya
graka:nividia geforce 7100gs 512mb
direct x 9.0c
550watt netzteil von aerocool

das kann doch nicht an meine system liegen denn laut min sytemanforderung die lautet:
win xp
cpu 1,2 ghz
256 ram
direct x 7 graka

somit müsste es doch einwandfrei bei mir laufen zumindest im bereich des ruckelfreiem.

bitte um hilfe

mfg

AW: BITTE BITTE HELFT MIR

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber doch, es liegt an deinem System. Primär an deiner Grafikkarte, die ist nämlich recht schwachbrüstig verdammt schlecht. Hier gibts einen Benchmark für Half-Life 2, schau dir mal an, wieviel Bilder pro Sekunde die 7300GS schafft.

Anhand dieser Werte kannst du dir ja jetzt selber zusammenreimen, dass deine Grafikkarte, so leid es mir tut & so hart es klingen mag, nichts taugt. :|

Des Weiteren ist ein Celeron nicht die beste Wahl für einen Spieler.

Das sind die Punkte, die mir auf dem ersten Blick auffallen und meiner Meinung nach der Grund sind, warum CS:S bei dir stockt.

Des Weiteren würde ich dich bitten, bei der Erstellung von Threads ( = Beiträgen ) auf die Verwendung von CAPS zu verzichten, ich dachte erst du benötigst Hilfe weil du nur komplett GROß schreibst. Außerdem wäre ein ausdrucksvollerer Threadtitel nicht verkehrt. *zwinker*

was kann ich machen

erst mal danke für die schnelle hilfe

na jetzt kann ich auch glauben das ich bei dem 3d bewrtungs toll(kenne namen net mehr:) )nur 395 pukte hatte uns standart sollen so um die 4000 sein dachte schon hätte was falsch gemacht wohl doch nicht
hätte nicht gedacht das mein pc so mies ist lol

aber ich hab noch ne gf 6200le rumliegen wirds damit besser oder kann ich da irgendwas mit sli oder sowas machen hab null ahnung
sorry wenn meine fragen für den ein oder andern doof erscheinen!:)

habe momentan kein geld zu aufrüsten würd aber gern spielen

wäre cool wenns da was gibt??!!
mfg

AW: was kann ich machen

generell isses halt so, dass die Gforcekarten immer nen namen in der art xy00 haben. das x ist die grafikgeneration, zB 6200, 6800 usw., und das y wertet die karte dann innerhalb der generation, also ne 6800 ist besser als ne 6600 und die ist besser als ne 6200. die karten mit nem y = 1 oder 2 sind meistens absolute gurken und nur für bürozwecke geeignet.

ich glaub nicht, dass ne 6200 besser wäre. und SLI geht auch nicht mit ner 7100er.

das einzige, das du machen kannst, wäre halt die details möglichst runterzudrehen. 30FPS sind zwar wenig, aber wenn du sie konstant hast, dann könntest du halbwegs spielen, auch wenn du mit 30fps bei nem shooter nachteile hast,

womit muss ich rechnen

hmm ok das sind schlechte nachrichten mit den 30fps das ist mein max lol meistens bin bei 20 und das kann man vergessen

wenn ihr so mein system seht was sollte ich neu kaufen (pls mit namen und wo ich es her bekomm will nicht wieder son dreck wie die 7100)

es sollte möglichst günstig sein aber imer noch so das ich so spiele wie CS:S &evtl. starcraft 2 wenn es kommt ohne probleme spielen kann

mfg

AW: womit muss ich rechnen

razermantis am 29.06.2007 15:27 schrieb:
hmm ok das sind schlechte nachrichten mit den 30fps das ist mein max lol meistens bin bei 20 und das kann man vergessen

wenn ihr so mein system seht was sollte ich neu kaufen (pls mit namen und wo ich es her bekomm will nicht wieder son dreck wie die 7100)

es sollte möglichst günstig sein aber imer noch so das ich so spiele wie CS:S &evtl. starcraft 2 wenn es kommt ohne probleme spielen kann

mfg

hängt natürlich immer vom budget ab... hast du denn DDR2-RAM, und ist die graka AGP oder PCIe?

budget lol -0€

nee im ernst also wie gesagt so günstig wie möglich nur kein müll wo ich dann die spiele auf min dteails spielen muss

ich habe pc3200 ddr sdram

und die graka ist pci express

pls sagt auch mal en prozessor der ist ja dann auch müll für spielen

momentan hab ich kein geld aber ich würd gern wissen was auf mich zu kommt damit ich dann evtl lieber sparen und dann etwas später den richtigen einkauf mache

mfg

AW: budget lol -0€

razermantis am 29.06.2007 15:48 schrieb:
nee im ernst also wie gesagt so günstig wie möglich nur kein müll wo ich dann die spiele auf min dteails spielen muss

ich habe pc3200 ddr sdram

und die graka ist pci express

pls sagt auch mal en prozessor der ist ja dann auch müll für spielen

momentan hab ich kein geld aber ich würd gern wissen was auf mich zu kommt damit ich dann evtl lieber sparen und dann etwas später den richtigen einkauf mache

mfg

Na wenn du nich so viel Geld hast dann würd ich den Prozessor noch behalten sooo schlecht ist der nun auch wieder nicht....
Die Grafikkarrte dagegen bremst schon ordentlich.....
Ich würde dir eine x1950GT empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182132
Wenns noch guenstiger sein soll die 7600GS
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139998

AW: budget lol -0€

...oder eine 7600GT, die liegt etwa zwischen den beiden oben genannten:
http://geizhals.at/deutschland/a216014.html

bin ich blod!!

na also das kotzt mich jetzt sowas von an ich habe für die 7100 55€ gezahlt hab zwar nicht viel erwartet aber bissel mehr schon lol und jetzt seh ich die karten wo ihr empfohlen habt für ca 80€ hät ich das gewusst oder wäre ich nur früher auf die idee gekommen mal in nem forum zu suchen oder mich zu infomieren man ey ich sah die 7100 und da stand das ich alles von heut damit locker spielen kann 50€ fürn arsch

vielen dank für eure schnelle hilfe habt mich geretett lol denke ich werd mir die 7600gt kaufen 84 € ist ja nicht so viel das bekomm ich hin

aber mit dem prozessor hät ich noch ne frage also (net soooo schlecht ) was heißt das genau kann ich damit aktuelle spiele spielen wenn ich zB die 7600gt drin hab ?

mfg

AW: bin ich blod!!

spielen könntest du die aktuellen Games damit schon. Natürlich nicht in den höchsten Einstellungen aber ich denke schon, daß damit eine noch annehmbare Spieleleistung drin ist.

razermantis am 30.06.2007 04:10 schrieb:
na also das kotzt mich jetzt sowas von an ich habe für die 7100 55€ gezahlt hab zwar nicht viel erwartet aber bissel mehr schon lol und jetzt seh ich die karten wo ihr empfohlen habt für ca 80€ hät ich das gewusst oder wäre ich nur früher auf die idee gekommen mal in nem forum zu suchen oder mich zu infomieren man ey ich sah die 7100 und da stand das ich alles von heut damit locker spielen kann 50€ fürn arsch

vielen dank für eure schnelle hilfe habt mich geretett lol denke ich werd mir die 7600gt kaufen 84 € ist ja nicht so viel das bekomm ich hin

aber mit dem prozessor hät ich noch ne frage also (net soooo schlecht ) was heißt das genau kann ich damit aktuelle spiele spielen wenn ich zB die 7600gt drin hab ?

mfg

Jo mein Sys ist auch so änlich...-- hab auch ne 7600GT und ein AMD 64 3000+...
Meine CPU ist sicherlich noch etwas schneller aber ungefähr gleich......
Kann die meisten Spiele ganz gut zocken....
Außer Oblivion und Anno 1701 wenn ich da fluessig spielen will muss ich doch schon ganz schön die details vermindern...

razermantis am 30.06.2007 04:10 schrieb:

mfg
Schatten aus, HDRR weg und Umgebungsdetails leicht reduzieren und schon dürften Spiele wie Oblivion durchaus spielbare Framerates erreichen. Auch Stalker dürfte, allerdings in eher niedriegeren Detaileinstellungen, durchaus lauffähig sein. Wie es jedoch mit StarCraft2 aussieht kann Gott allein dir verraten. Da kann sich noch viel ändern - in alle Richtungen.

8600gt golden sample?!

hi hab mich mal bissel umgeschaut und ne 8600gt golden sample gefunden
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170131093922&rd=1&rd=1

ist die gut also so leistungstechnisch
und passt die zu meinem pc ?

mfg

AW: 8600gt golden sample?!

hallo habe auch eine 7600gt allerdings mit extremen taktraten :-D
und kann sie nur weiter empfehlen bei mir läuft z.b. TDU auf max einstellungen aber haslt ohne AA oder AF aber mit HDR.
oder BF2läuft auch auf max auch ohne AA, AF.

ja die 7600gt wurde mir schon voher empfolen aber ich hab jetzt die gefunden und wollt halt mal fragne wie die ist wenn die besser ist würd i mir eher die kaufen kostet ja net viel mehr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170131093922&rd=1&rd=1

mfg

razermantis am 24.07.2007 18:49 schrieb:
hi hab mich mal bissel umgeschaut und ne 8600gt golden sample gefunden
hier:

ist die gut also so leistungstechnisch
und passt die zu meinem pc ?

mfg

Ich würd 20€ drauflegen und dann diese hier holen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165521

Ist auch deutlich schneller: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/27/#abschnitt_performancerating

razermantis am 24.07.2007 18:57 schrieb:
ja die 7600gt wurde mir schon voher empfolen aber ich hab jetzt die gefunden und wollt halt mal fragne wie die ist wenn die besser ist würd i mir eher die kaufen kostet ja net viel mehr

mfg

ist unter D3D 9 etwas schneller wie die 7600gt, unter d3d 10 wirst du keine flüssigen bilder zu stande bringen .
würde mir die 50€ sparen und in die 7600gt investieren.

hmm ja ok dann nemm ich doch die 76 vielen dank
mfg

Zurück