• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CS:GO - Riesiger Shitstorm nach Free2Play-Umstellung

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu CS:GO - Riesiger Shitstorm nach Free2Play-Umstellung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: CS:GO - Riesiger Shitstorm nach Free2Play-Umstellung

Wer gedacht hat, dass die Free2Play-Umstellung des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Global Offensive ausschließlich für Jubelstürme sorgen würde, dürfte mittlerweile eines Besseren belehrt sein.

Wer bei klarem Verstand hat sowas bitte gedacht?

Gab doch bei den f2p Wochenenden und den ganzen Rabataktionen schon immer nen Cheater-Ansturm. Wenig verwunderlich das die Änderung keiner mag, der sich wirklich für CS:GO interessiert und es gekauft hat.

Ganz ehrlich, ich wusste nicht mal das ich dafür jemals was gezahlt hatte. Dachte CS war schon immer kostenlos.

F2P zieht leider nur den absoluten Bodensatz an auf den niemand wirklich Lust hat. Ich weiß wirklich nicht was Valve sich davon verspricht, außer das ein Paar Kinder Lootboxen kaufen.

Versteh ich nicht, hat doch schon seit ewigen Zeiten 5€ gekostet. Wieso kommen da jetzt mehr cheater hin?

Versteh ich nicht, hat doch schon seit ewigen Zeiten 5€ gekostet. Wieso kommen da jetzt mehr cheater hin?

Weil sich jetzt jeder der mal cheaten will einen neuen Steam Account machen kann wenn er einen Bann bekommt. Die 5€ waren zumindest eine minimale hürde. Diese fällt mit der f2p Umstellung aber weg.

F2P zieht leider nur den absoluten Bodensatz an auf den niemand wirklich Lust hat. Ich weiß wirklich nicht was Valve sich davon verspricht, außer das ein Paar Kinder Lootboxen kaufen.

Bei Herr der Ringe Online hat die Umstellung auf F2P ein gehöriges Umsatzplus gebracht. Da gab es Anfangs auch riesen Aufregung, aber im Endeffekt hat es dafür gesorgt, dass das Spiel überhaupt weiterlaufen kann (und mein Lifetime Account wird immer noch gewürdigt). Die Community ist trotzdem noch super, aber wahrscheinlich auch generell ein anderes Publikum als bei einem Shooter.

Veteranen bekommen bei CS:GO immerhin den Prime Status (kostet aktuell €13). Und damit können sie einstellen, nur mit anderen Primes zu spielen. Damit muss sich ja dann niemand mit dem "Bodensatz" abgeben. Von daher finde ich das lächerliches Mimimi der "alteingesessenen Spieler". Hätten ein paar Skins und Waffen daran wirklich etwas geändert?
Im Endeffekt sind Kunden, die vielleicht vor 6 Jahren mal Geld ausgegeben haben, für Valve uninteressant. Das hält die Server nicht am Laufen. ;)

Bei Herr der Ringe Online hat die Umstellung auf F2P ein gehöriges Umsatzplus gebracht.
Nen f2p MMORPG mit nem f2p shooter zu vergleichen halte ich für etwas bedenklich. Bei einem MMORPG muss man deutlich mehr Zeit reinstecken um Fortschritte zu erzielen, weshalb ein Bann durch Cheaten deutlich schmerzhafter ist. Bei nem Shooter, besonders einem wie CS:GO wo es kaum ein Fortschrittssystem gibt ist es den meisten egal ob sie durch cheaten gebannt werden.

Weil sich jetzt jeder der mal cheaten will einen neuen Steam Account machen kann wenn er einen Bann bekommt. Die 5€ waren zumindest eine minimale hürde. Diese fällt mit der f2p Umstellung aber weg.

Ich habe das Spiel einmal mit ein paar Freunden auf einem quasi leeren Server angestellt.
Dann kam da irgendein Hoschi rein, ballerte alles und jeden ab.
Nach ein paar Toden hab ich ihn dann wohl eher zufällig mal im Gebäude um der Ecke sitzend getroffen.
Es war vermutlich sein erster Tod auf dem angesprochenen Server.
Sogleich musste ich irgendwelche Flüche über mich ergehen lassen.
Da habe ich das Wort Wallhacker (oder -cheater?) das erste mal gehört und wusste gar nicht was los ist.
So viel zum Thema Cheater und Behandlung seiner Mitmenschen.
Woanders wird man auch gleich als Noob abgestempelt und beschimpft.
Da kann ich es mir auch gut vorstellen, dass diese Menschen alles und jeden gleich niedertreten, was als gute Sache für die Allgemeinheit gedacht gewesen ist.
Anscheinend ist denen ihr Gehirn durch zu viel "Nerdismus" ^^ zu stark in Mitleidenschaft gezogen worden und der selbst verursachte Stress durch die ganze Daddelei hat ihre Konsequenzen gefordert.

Bei der Kohle die Cheater für Hacks (teils sogar mit monatlichen Abogebühren für Aktualisierung) hinlegen glaube ich kaum, dass für die die Sperrung eines 5€-Spiel Accounts ein großes Hindernis ist.

Nen f2p MMORPG mit nem f2p shooter zu vergleichen halte ich für etwas bedenklich. Bei einem MMORPG muss man deutlich mehr Zeit reinstecken um Fortschritte zu erzielen, weshalb ein Bann durch Cheaten deutlich schmerzhafter ist.

Guter Punkt, da hast du sicher Recht. Wobei ich mir das relativ stressig vorstelle, nach jedem Bann eine neue eMail und neuen Account zu erstellen. Aber ich bin auch keiner, der den Cheat-Kick sucht. ;)
Bei HdrO kommt noch dazu, dass der Altersschnitt wegen der Herr der Ringe Grundlage recht hoch ist.

Aber dass bei CS:GO Premium Spieler unter sich bleiben können, sollte das Problem ja entschärfen.

Bei der Kohle die Cheater für Hacks (teils sogar mit monatlichen Abogebühren für Aktualisierung) hinlegen glaube ich kaum, dass für die die Sperrung eines 5€-Spiel Accounts ein großes Hindernis ist.

Ach was. Bin mehr oder weniger Kenner der "Szene". Du bekommst einen sehr sehr guten CS:GO "Hack" bereits ab 12,99€ im Monat. Die Chance das dieser Cheat erkannt und du deinen Account verlierst, liegt maximal bei 3-4%.

Man kann sich ja jetzt für 13,99€ (8€ als Key bei MMOGA) den Prime Status erkaufen. Das ist okay. Egal ob jetzt CS etwas kostet oder nicht - die Cheater werden immer bleiben und Valve kann nichts dagegen tun.

Ach was. Bin mehr oder weniger Kenner der "Szene". Du bekommst einen sehr sehr guten CS:GO "Hack" bereits ab 12,99€ im Monat. Die Chance das dieser Cheat erkannt und du deinen Account verlierst, liegt maximal bei 3-4%.

Man kann sich ja jetzt für 13,99€ (8€ als Key bei MMOGA) den Prime Status erkaufen. Das ist okay. Egal ob jetzt CS etwas kostet oder nicht - die Cheater werden immer bleiben und Valve kann nichts dagegen tun.
Das habe ich doch gesagt, es interessiert die Cheater nicht ob sie 5€ fürs Spiel zahlen müssen, sie zahlen schließlich schon mehr fürs cheaten an sich.

OMG sie haben das Spiel kaputt gemacht!

Jetzt sollen wir schon Terroristen befreien.....ne also bei aller Liebe,selbst wenn es F2P ist, ich rette da keinen von denen^^

Beweis : man höre bei 40 Sek^^

OMG sie haben das Spiel kaputt gemacht!

Jetzt sollen wir schon Terroristen befreien.....ne also bei aller Liebe,selbst wenn es F2P ist, ich rette da keinen von denen^^

Beweis : man höre bei 40 Sek^^
Das ist nur konsequent in der heutigen Zeit.
Selbst Hühner kannst du bereits retten.
Terroristen würden sich zu Recht diskriminiert fühlen, wenn man sie einfach weiter übergeht.
Gib Terrorphobie keine Chance!

Und bei Artifact dasselbe, weil es nicht free2play ist. Nutzerkommentare sind mit Vorsicht zu genießen. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit dem Spielen der viel gescholtenen Titel.

Zurück