• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CS:GO: Kult-Map "Dust 2" aus Turnierspielen entfernt

Valve wird de_dust 2 überarbeiten. Das haben sie bisher mit einigen Karten, wie z.B. de_Inferno, de_train, de_nuke etc. getan und während dieses Prozesses werden die alten Versionen aus dem aktiven Mappool genommen und wenn die neue Version fertig ist wieder hinein gebracht.

Man kann de_dust2 weiterhin im competitiven Modus spielen und nicht NUR im Casual- und Deathmatch-Modies.
Im Grunde genommen hat es sich nichts geändert.

Zur Überarbeitung, okay. Sie komplett aus dem Spiel zu nehmen wäre fatal. Gerade die Besten Teams der Welt auf dieser Karte zu sehen ist Wahnsinn

Ich gehe an Games wie Counter Strike insgesamt schlafwandlerisch heran :-D und dementsprechend sehen die Resultate aus...

Ist zumindest mal ein guter Schritt in meinen Augen, generell bin ich von dem relativ starren Pool eh nicht so angetan. Nicht, dass ich die alten Maps nicht mag, aber ein paar neue würden dem Spiel auch nicht schaden.
Die Maps kennt man ja inzwischen fast auswendig und so überraschendes passiert da jetzt auch nicht.
Muss allerdings auch zugeben, dass CSGO schon lange nicht mehr in mein Spielprofil passt. Gibt zu viele Kleinigkeiten die mich an dem Spiel einfach nur noch "nerven".
Für mich wirkt das Spiel einfach zu festgefahren und bedient sich der Mechaniken, die sich über all die Jahre so gut wie gar nicht verändert haben.

Ich spiel nun auch mehr oder minder regelmäßig CSGO und muss ehrlich sagen, dass es eine gute Entscheidung war de_dust2 aus dem Map-Pool zu nehmen, um sie zu überarbeiten. Meiner Meinung nach benötigt diese Map neuen Schwung um uns, den Spielern, wieder frischen Wind und neue Erfahrungen bieten zu können. Immerhin hat das ja auch bei anderen Maps, siehe de_inferno, auch ganz gut geklappt und sorgte für einige Umstellungen was die Strats anging.

Zurück