• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CS Ego oder Taktik Shooter???

Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So, in den Medien ist immer vom Ego-Shooter CS die rede
ich dachte immer CS sei ein Taktik-Shooter.
Bitte klärt mich auf!! :confused:
 
StaatsfeindNr572 am 06.12.2006 14:25 schrieb:
So, in den Medien ist immer vom Ego-Shooter CS die rede
ich dachte immer CS sei ein Taktik-Shooter.
Bitte klärt mich auf!! :confused:


schliesst sich das gegenseitig aus ?
 
StaatsfeindNr572 am 06.12.2006 14:25 schrieb:
So, in den Medien ist immer vom Ego-Shooter CS die rede
ich dachte immer CS sei ein Taktik-Shooter.
Bitte klärt mich auf!! :confused:
Ego-Shooter heißt nur, dass die Ansicht 1st Person ist, d.h. du siehst nur die Hände und die Waffe deiner Spielfigur.
Taktik-Shooter hat etwas mit dem Spiel selber zu tun, also ob man jetzt taktisch und überlegt vorgeht oder einfach auf alles ballert was sich bewegt(=Serious Sam). So gesehen ist CS ein Taktik UND Ego-Shooter.
 
Eindeutig Ego-Shooter! Ich weigere mich nun auch noch neue Genres in meinen Wortschatz aufzunehmen wie Taktik-Shooter oder Killerspiel für mich bleiben die ganzen Shooter die man aus der Ego-Perspektive spielt Firstperson- oder Ego-Shooter. Und wenn ich einem CS oder BF² Server join und dort allein spiele und mein Ding durchzieh hat das herzlich wenig mit Taktik zun, wenn ich allerdings das gute alte Doom2 im Coop-Modus spiele und mich mit meinen Kollegen abspreche so müsste man dieses auch zu den Taktik-Shootern zählen, gell ?
 
Ich finde es is eigentlich beides!
Aber ego-shooter heißt ja auch nur wie oben schon zitiert das man aus der Ich-perspektieve spielt und nich das es nur ( rum geballere ) is !
also Zietat : CS is ein super taktik ego-shoter :-D
 
counterstrikefan am 06.12.2006 16:51 schrieb:
Ich finde es is eigentlich beides!
Aber ego-shooter heißt ja auch nur wie oben schon zitiert das man aus der Ich-perspektieve spielt und nich das es nur ( rum geballere ) is !
also Zietat : CS is ein super taktik ego-shoter :-D

Na, du wirkst ja sehr neutral.
 
also ich bin für cs !!!
is ja mal echt scheiße das die sowas abschaffen wollen ! aber die schaffen das sowieso nicht :P
das is doch mal das geilste spiel der welt !! :top:
 
Bonkic am 06.12.2006 14:27 schrieb:
StaatsfeindNr572 am 06.12.2006 14:25 schrieb:
So, in den Medien ist immer vom Ego-Shooter CS die rede
ich dachte immer CS sei ein Taktik-Shooter.
Bitte klärt mich auf!! :confused:


schliesst sich das gegenseitig aus ?
aber echt :-o

aber public ist es zumindest mit sicherheit kein Taktik-shooter ^^ bei fws ja.

counterstrikefan am 07.12.2006 20:07 schrieb:
also ich bin für cs !!!
is ja mal echt scheiße das die sowas abschaffen wollen ! aber die schaffen das sowieso nicht :P
das is doch mal das geilste spiel der welt !! :top:
rofl :B :B :B löl

sry, ich spiel das game zwar sehr gerne, aber von grafik(ich mein 1.6) balancing (praktisch nur 6 waffen werden gespielt) und Publicfähigkeit her, ist das spiel Müll. Ich spiels trotzdem manchmal, wegen dem Gameplay und dem Teamplay in FWs.
 
counterstrikefan am 07.12.2006 20:07 schrieb:
also ich bin für cs !!!
is ja mal echt scheiße das die sowas abschaffen wollen ! aber die schaffen das sowieso nicht :P
das is doch mal das geilste spiel der welt !! :top:

Ich finde CS ziehmlich beschränkt und öde, ich spiele lieber komplexere Kriegssimulationen wie BF1942 und BFV.
 
Sumpfling am 08.12.2006 00:09 schrieb:
Ich finde CS ziehmlich beschränkt und öde, ich spiele lieber komplexere Kriegssimulationen wie BF1942 und BFV.


battlefield als "simulation" zu bezeichnen halte ich doch zumindest für gewagt. :-D
 
Zurück