• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CrystalCPUID bei Athlon XP-M

r1se

Anfänger/in
hiho

hab nach langer zeit meinen laptop (baujahr 2004) mal ausgekramt und musste feststellen dass das scheissteil ganz schön laut ist. hab mir mal CPUID geladen und ein bisschen rumgespielt um das ding runterzutakten (CPU: Athlon XP-M 2800+ Barton-Kern). ich hab das vor ein einigen jahren schon einmal gemacht (da gabs damals son artikel in der pcgh) - ich kann mich aber nicht mehr an die genauen einstellungen erinnern.

schaut mal bitte rüber ob ich die werte aus dem multiplier-setup-fenster so lassen kann (stabil läuft es zumindest jetzt):

16x____1,650V____1000ms___________40%
10x ___ 1,275V_____500ms____90%___ 40%
6x_____1,025V_____200ms____60%

die 1,65V hab ich aus nem anderen fenster rausgelesen die bei 16x multiplikator anliegen. zudem stand in dem selben fenster 11x bei 1,300V.

meine 2.frage: kann man CrystalCPUID mit aktiviertem Multiplier-management starten? ich hab das prog jetzt im autostart aber ich muss immer noch selbstständig F3 drücken um das Multiplier-management zu aktivieren.

ciao :]

Zurück