• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis Remastered Trilogy: Crysis 2 im großen Grafikvergleich

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.037
Reaktionspunkte
916
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis Remastered Trilogy: Crysis 2 im großen Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Crysis Remastered Trilogy: Crysis 2 im großen Grafikvergleich
 
Wurde das Mauerbild mit dem Plakat, welches bei der Switch fehlt, evtl. vertauscht?

Okay, man muss zugeben, dass die ursprüngliche Vorlage grafisch schon recht bombastisch ist. Die Cryenginge ist sehr geschickt bei der Vortäuschung von Raytracing und besonders die Tessellation-Shader bringen viel Struktur ins Bild. Aber sind die Neuerungen tatsächlich besser?
 
Wurde das Mauerbild mit dem Plakat, welches bei der Switch fehlt, evtl. vertauscht?

Okay, man muss zugeben, dass die ursprüngliche Vorlage grafisch schon recht bombastisch ist. Die Cryenginge ist sehr geschickt bei der Vortäuschung von Raytracing und besonders die Tessellation-Shader bringen viel Struktur ins Bild. Aber sind die Neuerungen tatsächlich besser?
Nein da ist nix vertauscht. Das Plakat fehlte bei mir einfach. Ich tippe auf einen Bug. Habe später noch 1-2 Stellen gesehen, an denen bestimmte Verzierungen fehlten oder flackerten. Aber alles kein Weltuntergang. Ja, ich bin beim Spielen der Switch-Fassung auch wieder ziemlich erstaunt. Obwohl die auf den alten Konsolenfassungen basiert und zum Teil ziemlich matschig daherkommt - es sieht immer noch gut aus.

Die neuen Texturen sind mitunter klar besser, vor allem schärfer. Teilweise natürlich auch eine Geschmacksfrage. Aber der Look des Originals wird aber nicht grob verändert, das finde ich wichtig. Raytracing ist in Cysis 2 hier und schon ein schicker Bonus. Ich denke, die Neuauflagen von Crysis 2 und 3 spielen aber vor allem auf den Konsolen ihre Stärken aus. Wer von der PS3 oder Xbox 360 kommt, hat hier wirklich ein flüssiges, rundes Erlebnis und kann die Spiele nun in einer Form genießen, die viel näher am PC-Original war. Wer C2 und C3 nur vom PC kennt, bekommt da im Vergleich nur einen geringen Mehrwert. Außerdem fehlen in der Remaster-Trilogie die Mehrspielermodi. Nicht, dass die heute noch so eine große Rolle gespielt hätten - aber man muss es zumindest mal erwähnen.
 
mochte den ersten Teil spielerisch eigentlich bis auf den Punkt ab dem die Aliens auftauchten auch schon immer und Warhead ist mMn immernoch der beste Teil.
 
Die Grafik war bei Crysis nie das Problem und bräuchte wahrscheinlich kein Remaster. Das Problem bei Cryteks Spielen ist, dass es eben nie viel über nette Grafik hinaus geht. Und der Gameplay Part wird nur wenig angefasst bei den Remasters.
 
Da schließ ich mich an, schöne und moderne Grafik hin oder her. Ich fand die Crysis Reihe nicht so dermaßen überwältigend, das ich sie nochmal spielen möchte, auch wenn mein Avatar aus C1 stammt. Also Nein Danke!
 
Da könnte es in gewisser Weise Parallelen zur demnächst erscheinenden GTA Trilogie geben. Mit dem Unterschied, dass R* halt auf eine gigantische Fanbase zurückgreifen kann und die Spiele ein besseres Standing haben.
Spielerisch wird sich da wenig bewegen - wie auch ? Positive Überraschungen nehme ich in beiden Fällen selbstverständlich gerne an.
 
Zurück