• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis auf Anschlag !

Mephistopholes

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ja wie der Titel schon sagt hab ich von nem Kumpel den Auftrag gekriegt einen Rechner zusammenzustellen mit dem er Crysis auf Anschlag zocken kann !

Preislich hat er mir erstmal die 700€ Grenze gegeben wobei es aber evtl. auch noch ein bisschen drüber gehen dürfte.

Hatte bis jetzt so an folgendes gedacht :

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

RAM (4096MB) : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/466405_-2048mb-kit-ddr2-pc2-6400-m2gb-800k-cl5-mdt.html
(90€)

Mainboard : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/760045_-ga-p35-ds3p-gigabyte.html
(110€)

CPU : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/785044_-core-2-duo-e6750-tray-sockel-775-65nm-hh80557pj0674mg-intel.html
(205€)

Graka : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/591082_-winfast-px8800-gtx-tdh-768mb-leadtek.html
(410€)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit komm ich alles in allem ein Stückchen über die 700€ .... und da setzen meine Fragen an :

1.) Ist es mit so ner Zusammenstellung möglich Crysis bei höchster Auflösung zu zocken oder würde das höchstens auf ein gutes Mittelmaß hinauslaufen ?

2.) Was habt ihr noch für Verbesserungsvorschläge was die Komponenten betrifft ?

3.) Wie würde sich das machen wenn man da ne 8800GTS reinnagelt ? Ist da ein großer Leistungsverlust da oder hält sich das in Grenzen ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

MFG Mephistopholes
 
Einen Rechner der Crysis in höchsten Auflösungen mit höchsten (!!!!!!) Details anständig darstellen kann gibts nocht nicht!
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628
 
Hi

du glaubst doch nicht das du mit einem 700€ Buget Crysis füssig auf Anschlag bekommst.

Ich würde mal spontan sagen.

QX6850
2x 8800Ultra im SLi

mfg
 
Na Ich denke mit der hardware bist du schon gut dabei, ich kann es mit meiner (siehe Signatur) ohne aa auf High daddeln ;)

Das sollte er dann auch schaffen
 
Otep am 01.11.2007 15:50 schrieb:
Na Ich denke mit der hardware bist du schon gut dabei, ich kann es mit meiner (siehe Signatur) ohne aa auf High daddeln ;)

Das glaub ich dir jetzt aber nicht!!!!! ;)

Jedenfalls nicht mit über 30fps in 1680x1050 )oder höher) mit hohen 4*AA & 16*AF.

Und "High" sind ja noch LANGE nicht desten Einstellungen.
 
Der QX ist momentan auf 850€ aber wie schon erwähnt gibts noch keine Hardware die Crysis im Ultramode schaft. Ich schätz das die von Mephistopholes
genannte Hardware läst sich Crysis gut auf Mittel spielen vielleicht auch ein bischen höher.

mfg
 
N-Traxx am 01.11.2007 16:54 schrieb:
Ich schätz das die von Mephistopholes genannte Hardware läst sich Crysis gut auf Mittel spielen vielleicht auch ein bischen höher.

mfg


Mit der Hardware geht schon bis 1680x1050 in High-Detail oder sogar Very-High.
Dann allerdings ohne AA/AF.

Und der Ersteller meinte ja in "MAXIMALEN" Details - was für mich AA/AF und die Ultra-Details einschließt!
 
Eol_Ruin am 01.11.2007 18:49 schrieb:
Mit der Hardware geht schon bis 1680x1050 in High-Detail oder sogar Very-High.
Dann allerdings ohne AA/AF.

Und der Ersteller meinte ja in "MAXIMALEN" Details - was für mich AA/AF und die Ultra-Details einschließt!

Anschlag heißt Anschlag *g*
 
Ähm, ein Rechner besteht auch noch aus anderen notwendigen Komponenten als die von Dir aufgezählten 4. Oder ist es ein Aufrüstset?
 
das ist ja weniger wichtig, denn ich denke mal wer anfängs was zusmamen zu stellen weiß was er tut,
hdd, gehäuse, netzteil usw. haben meiste wenig bis gar nichts mit der spieleperformance zu tun, und nur um die gehts hier

trotzdem mus ich über die forderung den kopf schütteln

crysis ist ein "hardwarefresser" paar excellence, wer glaubt mit 700 euro da auf anschlag rechts bei quallieinstellungen flüssig spielen zu könne kann in 2 jahren wiederkommen, dann wird das gehen für den preis

wie hier schon gesagt wurde, ein ultra-sli system mit nem qx6850 auf mehr als 3,6 GHz könnte ggf. knapp reichen, aber da ich selbst das noch nicht getestet habe (mach ich gern, wer sponsord den test?), sag ich erst mal selbst das reicht nicht ganz
 
Chris-W201-Fan am 02.11.2007 08:58 schrieb:
das ist ja weniger wichtig, denn ich denke mal wer anfängs was zusmamen zu stellen weiß was er tut,
hdd, gehäuse, netzteil usw. haben meiste wenig bis gar nichts mit der spieleperformance zu tun, und nur um die gehts hier

trotzdem mus ich über die forderung den kopf schütteln

crysis ist ein "hardwarefresser" paar excellence, wer glaubt mit 700 euro da auf anschlag rechts bei quallieinstellungen flüssig spielen zu könne kann in 2 jahren wiederkommen, dann wird das gehen für den preis

wie hier schon gesagt wurde, ein ultra-sli system mit nem qx6850 auf mehr als 3,6 GHz könnte ggf. knapp reichen, aber da ich selbst das noch nicht getestet habe (mach ich gern, wer sponsord den test?), sag ich erst mal selbst das reicht nicht ganz
Ja, genau so, sieht es aus. In 2 Jahren kommst Du mit diesem Budget bestimmt aus. Im moment wirst Du wohl sehr viel mehr ausgeben müssen um Crysis auch nur ansatzweise flüssig zocken zu können, wenn Du alles auf very high stellen willst. Wenn man mit den Grafikeinstellungen jedoch ein wenig experimentiert kann man es schon heute mit einigen Abstrichen an Bildqualität mehr als flüssig spielen. Bei mir sind es 60-80 Frames mit ner GTS 640 MB / E6750 / 4GB / Ultim. 64 allerdings in der 1024er Auflösung mit 2x Kantenglättung. Sieht aber trotzdem noch ganz nett aus.
 
Alsooooo ....... das das nicht wirklich auf Anschlag wird war mir schion fast klar das hab ich auch eher scherzhaft gemeint ;)

Zu der Frage : Ja es wird nur eine Aufrüstung alles andere is vorhanden ^^

Wollte an sich nur von euch wissen ob ihr evtl noch was hättet wie bspw. leistungsstärkere Graka für weniger Geld o.ä. :)

Muss aber sagen die Antworten waren mir auch schon recht hilfreich auf der Suche ;) Danke also schomal =D

MFG Mephistopholes
 
Mephistopholes am 02.11.2007 12:44 schrieb:
Wollte an sich nur von euch wissen ob ihr evtl noch was hättet wie bspw. leistungsstärkere Graka für weniger Geld o.ä. :)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXVL1

ganz neu und soll ja besser sein als ne GTS (ich kann's selbst nicht beurteilen).
(gibt's auch von anderen herstellern, ich habe einfach die einzige bei Alternate verfügbare angeklickt).

voll auf anschlag mit DX10 wird's damit garantiert auch nicht, aber vielleicht teilweise. kommt auch auf die ansprüche (FPS) an.
 
N-Traxx am 02.11.2007 13:19 schrieb:
Warte noch 2 Wochen dann müsste eine neue GTS erscheinen.


Hmmm ich bin ja bis jetzt von ner 8800 GTX ausgegangen soll die GTS dann noch über der Leistung der GTX liegen oder wird das leinstungstechnisch genauso nur eben stück billiger ?

MFG Mephistopholes
 
Die GT hat ja schon fast die gleiche Leistung wie eine GTX nur mit weniger Speicher. Die neue GTS müsste die GTX topen, die soll Speicher bis 1024mb
verwalten können. Wie die Preislich liegen wird :confused: keine Ahnung auf jendenfall weden die jetzigen Karten billiger.
 
Aktuell wäre (zu dem Mobo/RAM) eine 8800GT (ca. 250€) und ein Q6600 (ca. 225€, G0-Stepping) zu empfehlen.
 
N-Traxx am 02.11.2007 14:08 schrieb:
Die GT hat ja schon fast die gleiche Leistung wie eine GTX nur mit weniger Speicher. Die neue GTS müsste die GTX topen, die soll Speicher bis 1024mb
verwalten können. Wie die Preislich liegen wird :confused: keine Ahnung auf jendenfall weden die jetzigen Karten billiger.


Ahhh ok ;) Mir is vorhin grad ma aufgefallen der FSB von dem 6750 leigt bei 1333MHz und der RAM den ich da genommen hätte liegt bei 400MHz kann mir einer den Zusammenhang nochmal erklären ? bzw wie is das vom übertakten her ? bleibt mir da ein bisschen spielraum ? =D

MFG Mephistopholes
 
spielraum hast du sowieso

400 mhz ram, nehm ich an das ist der takt, also ddr2 mit 400 mhz realtakt macht pc800, das ist standard

der fsb von 1333mhz setzt sich aus 4 mal 333mhz realtakt zusmamen (quadpumped)

im grunde ist das ne gute mischung, 800er ram kostet wenig udn ist schnell genug
der 6750 bringt gut leistung und kostet auch nicht zu viel

ansonsten, sowohl der q6600 als auch der e6650 sidn übertaktbar
der 6750 ist dabei leichter zu kühlen als der quad, da bei dem unter dme heatspreader quasi 2 core2duos werkeln, die gekühlt werden wollen
ansonsten, das bord sollte dem ganzen auch keine zu enge grenze setzen ;)
 
Zurück