• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis 2 Spielstandproblem - Schreiben an Crytek

rohan123

Hobby-Spieler/in
Ich habe bereits ein Schreiben an Crytek verfasst, und per Mail versandt, wo ich auf die Problematik der nicht mehr ladbaren Spielstände seit dem DX-11-Patch hingewiesen habe. Vielleicht gibt es ja eien Erklärung, was zu dem Fehler führt. Mal abwarten. Da man im Internet nichts diesbezüglich lesen kann, schien es mir der derzeit einzige Weg.

Hab jetzt mein gesamtes System neu installiert. Alles frisch mit den neuesten Treibern - hat auch nichts gebracht. Crysis 2 lädt mit dem dX 11 Update keine Spielstände mehr. Zumindest auf meinem Sytem:

Win 7 64 bit
4 GB RAM
Asus P5E
GeForce 470 GTX mit aktuellestem Treiber
Alle anderen Treiber simd aktuell
Sound Blaster X-FI Extreme Music

Entweder vertragt er was am meinems System nicht.
So ein massives Probem hatte ich noch nie. Ließen sich alle irgenwie lösen, nur das mit Crysis2 nicht.

Alle anderen Spiele laufen super.

Wenn`s keinen Patch gibt, und das Problem nicht gelöst werden kann, mus ich das Spiel verkaufen.

Ich benutze die Originalversion falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Lädt es nur die alten Spielstände nicht? Oder überhaupt keine mehr, also auch nicht wenn du nach dem Patch ein neues Spiel anfängst?

Das wollt ich auch fragen. Alte sind doch nich so schlimm, fängst halt von vorne an. Is ja schließlich kein Rollenspiel.
Bei neuen is natürlich der Haufen am dampfen.

Er lud überhaupt keinen Spielstand mehr. Nur ein neues Spiel wa möglich.

Ich habe alles neu aufgesetzt. Jetzt hab eich an den EA Support geschrieben. Löblicherweis ehabe die auch sehr schnell geantwortet. Sie haben mir empfohlen das NET.Framwork 4 und das C++ 2010 Redistributable herunterzuladen und neu zu installieren. Das habe ich jetzt getan, und werd Crysis 2 neu drauf geben. Wenn es dann imme rnoch nicht geht, schreieb ich wieder EA zurück, so haben die das auch vorgeschlagen. Danach poste ich wieder hier. Sollte es eine Lösung geben, damit alle was davon haben, sollten noch Andere betroffen sein.

Danke für eure Bemühungen und Interesse.

Grüße

Die gerade beschriebenen Tipps von EA haben auch nichts gebracht. Glaube schön langsam daran, dass ein Patch unausweichlich ist. Oder es hapert mit einer Geforce und deren Treiber. Vielleicht geht`s ja mit Radeons, aber das würde dem NVidia Logo am Spielanfang gehörig widersprechen. Auf meinem Notebook, auf welchem ich ebenfalls Win 7 64 bit drauf habe, geht`s. Da ist ne ATI drin, aber nur eine DX 10 ATI. Und ein alter 2 Ghz Dual Core. Und dafür rennt es aber regelrecht mit Dateila auf sehr hoch, und HD-Texturen. Wohl ein schlechter Scherz, oder???

Ich will`s auf DX 11 spielen.

Zurück