• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX-11-Patch soll teures Geschenk für PC-Spieler sein

Manche Menschen haben nix zu fressen und hier beschweren Sie sich über eine schlechte Grafik... ( Zwar kein Ausschlag gebendes Argument da es den Bezug zum Thema verliert aber es stimmt doch oder etwa nicht?)
...
Ich habe für das Spiel 20,- (7 Tage nach Relase) bei ebay bezahlt. (Online Key vollwertig über EA Download Manager). Bitte was will ich für das Geld mehr?!
...
Menschen die nur an Ihre Vorteile denken und sich ohne großartig nachzudenken beschweren sind in meinen Augen reine Egoisten!!! Hauptsache mehr, mehr ,mehr aber keine Hinterfragungen anstellen.
du gibst 20€ für deine persönliche belustigung von ca. 6-8 stunden aus obwohl davon eine familie in afrika ein ganzen monat leben kann?

"Zwar kein Ausschlag gebendes Argument da es den Bezug zum Thema verliert aber es stimmt doch oder etwa nicht?"

da fällt mir auch noch ein anderes zitat ein, vllt. kennst du den autor ;-)

"Menschen die nur an Ihre Vorteile denken und sich ohne großartig nachzudenken beschweren sind in meinen Augen reine Egoisten!!! Hauptsache mehr, mehr ,mehr aber keine Hinterfragungen anstellen."

:finger:

Zuletzt bearbeitet:
@der-jan

Woher willst du denn wissen, das die Minderheit HighEnd PCs unterm Schreibtisch stehen hat? Ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich Crysis2 gekauft hat die Hardware Anforderungen gelesen hat. Alle haben sich beschwert, wie schlecht Crysis2 aussieht und ich glaube nicht, dass, das die PC Spieler mit LowEnd PCs sind.

Erschreckend ist aber gewesen, dass die Texturen egal ob in der niedrigen wie auch in der Ultra hohen Einstellung gleich schlecht aussehen. Crytek hat immer wieder betont Crysis2 ist ein auf dem PC entwickelter Shooter. Klar auf dem PC Entwickelt mit einer Multiplatform Engine und die weil es für Konsolen kein DX11 gibt, gab es auch keins für Crysis2 - obwohl Crysis2 ja laut Aussagen von Crytek primär ein PC Spiel sei, was aber nicht wahr ist.

Und jetzt kriegt die Community ein Geschenk. Wir laden uns in Zukunft also keine Patches mehr, sondern Geschenke der Entwickler für die Community - ne is klar.

@der-jan

Woher willst du denn wissen, das die Minderheit HighEnd PCs unterm Schreibtisch stehen hat? Ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich Crysis2 gekauft hat die Hardware Anforderungen gelesen hat. Alle haben sich beschwert, wie schlecht Crysis2 aussieht und ich glaube nicht, dass, das die PC Spieler mit LowEnd PCs sind.
Deiner Gedankengänge kann ich nicht ganz verstehen-
a) du bist also nicht der Meinung, daß High End PCs eher einen kleinen Anteil der Spielepcs darstellen sondern eher ein großer Teil?
hmmm Topseller sind in der Regel Titel stets gewesen mit moderaten Hardwareanfordernungen (ob nun alle Blizzard Titel, Half Life 1/2, Sims etc) dahingegen gibt es so gut wie keine wirklichen PC Millionenseller mit hohen Hardwareanforderungen (sogar Far Cry ist erst später als Budgetversion wirklich erfolgreich gewesen)
b) ich gehe auch davon aus, daß die Crysis 2 PC Versionskäufe nur von Leuten gemacht wurden, die sich vor kurzem neue Hardware zugelegt hatten - aber wie Du gewiss auch mitbekommen hast, sind die Gesamtverkaufe von Crysis 2 eher mau und die PC Verkäufe "noch mauer" - d.h. Crytek hat diese ganze Aktion für ein paar Hansel gemacht und diese Hansel maulen jetzt auch noch rum...

... obwohl Crysis2 ja laut Aussagen von Crytek primär ein PC Spiel sei, was aber nicht wahr ist. .
hmm wo hast Du diese Aussage gelesen oder gehört?
Crytek war nach dem Release von Crysis, nachdem die Verkaufszahlen weit unter Erwartung blieben doch keine Sekunde mehr auf dem Tripp "Primär PC"... ;-)

hmm wo hast Du diese Aussage gelesen oder gehört?
Crytek war nach dem Release von Crysis, nachdem die Verkaufszahlen weit unter Erwartung blieben doch keine Sekunde mehr auf dem Tripp "Primär PC"... ;-)

Hier hast du den Link: Crysis 2: Crytek's Camarillo äußert sich zum Verhältnis von PC- und Konsolen-Version des Shooters

Crysis2 ist aber nicht so hardwarelastig. Jedenfalls läuft es ja bei all denen die mit Cryis Probleme hatten flüssig. Ich weiss jetzt nicht genau welche Shadertechnologie Crysis2 verwendet, aber es läuft auch auf ner 8800GT akzeptabel.

halleluja - der knabe muss stoned gewesen sein - aber ok, dann zieh ich alles diesbezüglich zurück - wenn der ep so einen mist vom stapel läßt, dann muss sich crytek den schuh auch anziehen ;-)

(man muss sich auch mal vorstellen, da wollen die den konsolenmarkt sich eröffnen und der kommt mit solchen aussagen... kein wunder, daß crysis trotz für konsole netter grafik keinen blumentopf gewonnen hat)
was für dumpfbacken

naja, 2004 gehörten verwaschene texturen ja auch noch zum alltag eine spielers, inzwischen ist 2011 wo dieses manko eigentlich leicht auszubügeln ist, leider geben die konsolen nicht mehr her auf dem pc ist es aber ein kinderspiel es einzubauen, so leicht das sogar crytek das noch bis zum release hätte hinkriegen müssen.

sag mal hast du meinen post komplett gelesen oder nicht? oder einfach nur kurz drüber geflogen?
es gab schon immer spiele die min. 1 verwaschene textur hatten. nur früher war das sogar bei pc only titel der fall.
egal was du für ein spiel hernimmst mit ach so einer brachialen grafik.
jedes spiel hatte + und - punkte in sachen grafik.
egal ob pc only oder nicht.

nur weil die spieler jetz keine postkarten von crysis 2 verschicken können wie das im ersten teil der fall war
auf einer so schönen insel, regen sich jetz alle auf.

@ crysisheld. sorry aber deine einstellung zum ganzen ist einfach nur verwirrend.
ein typisches beispiel dafür dass spiele nur noch anhand der grafik bewertet werden und
nicht am spiel selbst.

glückwunsch :)

tut mir leid aber wenn wirklich jemand sagt crysis 2 hätte eine scheiss (schlechte, beschissene etc) grafik.
derjenige will einfach nur rumtrollen und irgendeinen frust ablassen oder anderen trollen nachschreien.

ich bin nicht jemand der eine schlechte grafik einfach übersieht, aber
um gottes willen schau dir doch mal crysis 2 an, was kann man da bitteschön großartig kritisieren?
es ist kein duke nukem forever was du vor die nase gesetzt bekommst, auch kein counter strike 1.6
und kein quake 3.

ich sehe diesen konsolentrend natürlich auch etwas skeptisch gegenüber und ich weiß dass die technologie
deswegen langsamer voranschreitet.
aber auf der anderen seite muss ich mir nicht jedes halbe jahr neue grafikkarte etc. kaufen nur um ein bestimmtes spiel
flüssig spielen zu können.

das mögen vll studenten in kauf nehmen.

aber spätestens wenn man eigene wohnung und andere rechnungen bezahlen muss.
sehe ich nicht ein für mein hobby so viel geld auszugeben nur weil
ein paar heinis keinen hoch kriegen wenn die textur nicht scharf genug ist.

diejenigen die irgendwelche tweaks haben wollen, die werden schon irgendwie versorgt bzw. einfach mal
google anwerfen und informieren.

für den rest. bin ich froh dass aktuelle spiele auf nen 3 jahre alten pc immer noch gut aussehen und gut laufen.
und dieses jahr wirds dann zeit für neuen pc und man konnte etwas auf die seite wegsparen :)

ist doch ein schöneres gefühl als wie vor paar jahren. wo man einen pc gekauft hat, und nach 1 monat war er eigentlich schon veraltet weil
jeden tag billigere und schnellere kisten zu kaufen gab

da mein system leider kein dx11 unterstützt wäre ein dx10 patch auch ganz nett gewesen :D
naja was solls... muss ich auf dx11 noch n bissel länger warten :D

angesichts der Tatsache das Konsolen heutzutage nichtmehr selten das zehnfache der Pc version verkaufen find ich es echt super von Crytek (:

verkäufe mögen die interessieren als PC Spieler erwarte ich nach Crysis eigentlich das Crysis 2 besser aussieht was es bis Heute nicht tut wo ich schon lange durch das Game durch bin und den Multi mag ich dank viel zu vieler Hacker ehe nicht und die Maps finde ich auch zu klein... ausserdem fehlt ein Coop Mode ... werde den DX11 Patch testen und event. auch das Spiel noch mal durchspielen vorausgesetzt meine GTX 480 packt es ...

Ich freue mich schon auf Morgen und hoffe, das die sich mit dem Editor sich nicht mehr so viel Zeit lassen, den deshalb habe ich mir das Spiel gekauft;-)

Crytek sollte dem MP mal ein update spendieren, denn dieser ist ja nicht mehr wieder zu erkennen wenn man Teil 1 geliebt hat.... Für mich ist das momentan jedenfalls das größere Übel, da helfen auch keine besseren Texturen mehr. Aber Hauptsache COD schlagen wollen! Crytek hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn nach so kurzer Zeit Crysis 2 nicht mal mehr unter den Top 10 zu finden ist ist das schon ein Witz. ;-)

verkäufe mögen die interessieren als PC Spieler erwarte ich nach Crysis eigentlich das Crysis 2 besser aussieht ...
das ist ne typische meinung ohne viel nachdenken ;-)
erst wenn verkäufe stimmen, kann man "erwarten" daß die wieder ordentlich geld in n entwicklung stecken, die ein nachfolgerspiel am pc deutlich besser aussehen läßt als den vorgänger...
alle anderen "erwartungen" entbehren jeglicher grundlangen

die haben ordentlich geld in crysis gesteckt und der pc versionskäufer hat es nicht honoriert
die haben jetzt nochmal diesen dx11 patch rausgebracht obwohl man es aufgrund der pc verkäufe von crysis 2 auch ruhig hätte sein lassen können

und trotzdem kommen da knaben mit ihren "erwartungen" daher ;-) ist schon schräg

btw die formulierung der pcg überschrift find ich auch schon etwas sehr "meinungsmachend"
man stelle sich nur mal vor ihr kauft euch für die nächste ausgabe warcraft 3 als vollversion ein und diese ausgabe verkauft sich gerade mal 70.000 mal - das wäre das auch ein recht teures geschenk - auch wenn dann die leser meinen würden - was denn, ne gute vollversion kann ich doch mal erwarten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der exakt um 0:00 Uhr oder wann soll der kommen? :)

Der Grund, warum bei Half Life 2 nicht gemeckert wird ist, dass nicht so viel versprochen wurde und
das Spiel andere Qualitäten hat.

Warum sollte man bei Half-life 2 meckern? Das Spiel ist von 2004!! Da ist nicht gemeckert worden weil die Grafik für damals verdammt gut war. und immer noch ist. wenn man über einige verwaschene texturen hinwegsehn kann ;-)
@topic Ich freu mich über den Patch, ist schön das sies noch gemacht haben. Wie ein anderer user vor mir schonmal gesagt hat: "besser spät als nie"

Zuletzt bearbeitet:
geiles umfrageergebnis momentan. jeweils ca 30% für die ersten drei. da sieht mans mal wieder, dass man es niemandem recht machen kann :-)

ich werd den verdacht auch nicht los das man crysis 2 absichtlich als 1:1 konsolenport auf dem pc gebracht hat weil man nicht wollte das c2 aufm pc zum release besser aussieht weil sich dann viele konsoleros sagen "nö, wenn das aufm pc besser aussieht als auf meiner konsole kauf ichs nicht!". war ja immerhin der nachfolger des spiels das den ruf hat die beste grafik zu haben die es gibt, dem pc dann eine bessere grafik zu spendieren (im umkehrschluss --> schlechtere grafik auf konsole) hätte bestimmt viele konsoleros abgeschreckt. sowas darf man dem konsolero erst erzählen wenns ne neuere konsolengeneration gibt^^

Selbstverständlich ist das der Hauptgrund. Gilt natürlich nicht nur für Crysis 2.

Ich freue mich über den Patch, aber das Geschwafel von Yerli ist wirklich kaum zum Aushalten.

angesichts der Tatsache das Konsolen heutzutage nichtmehr selten das zehnfache der Pc version verkaufen find ich es echt super von Crytek (:

Macht der PC bei den Verkäufen von Crysis 2 nicht etwa 20 % aus? Habe jetzt leider keine Quelle.

Ein Fünftel ist eine ganze Menge, da kann man ruhig ein paar Euro für eine vernünftige Portierung rausrücken.

Nochwas: Dass der Patch ein Geschenk sein soll, das keinen Gewinn bringt ist Unsinn. Wie man hier und in anderen Foren lesen kann, kaufen sich eine Menge PC´ler das Spiel erst jetzt, weil sie auf eine DX 11-Unterstützung gewartet haben (und den Ankündigungen aus nachvollziehbaren Gründen nicht ganz trauen wollten). Wenn nur (ganz niedrig geschätzt) 100.000 Einheiten zusätzlich zu je 30 Euro verkauft werden, ist das schon ein ordentlicher Batzen. Und soviel hat der Patch mit Sicherheit nicht gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Crytek reicht den Patch nur nach weil viele PC Käufer durch den Konsolenport vergrault wurden und dadurch Crysis 3 (wahrscheinlich) von Anfang an meiden werden.

Wenn sich die PC Version wie erwartet verkauft hätte gäbe es ja keinen Grund weitere Kosten in einen Patch zu stecken.

Und Spieleentwickler und Kundenfreundlichkeit gehen heuzutage nicht mehr Hand in Hand....heutezutage bestimmt nicht der Käufer sondern der Aktionär.... ;-(

hier noch zwei Download Möglichkeiten ( uploded.to und Rapidshare):

Crysis_2_HiResTexture_Pack
http://ul.to/l7770ch0/Crysis_2_HiResTexture_Pack.exe
https://rapidshare.com/files/2961596467/Crysis_2_HiResTexture_Pack.exe

Crysis_2_DX11_Pack
http://ul.to/f2srw3am/Crysis_2_DX11_Pack.exe
https://rapidshare.com/files/908933379/Crysis_2_DX11_Pack.exe

Zurück