• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CryEngine 3 - RAZE - Student project

Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So, erstmal Hallo an die Community,

ich wollte hier mal das aktuelle Projekt unseres Teams vorstellen. Entstanden ist das Spiel an der Games Academy Frankfurt am Main, mit einem 13 Mann starken Team.

Kurzer Umriss:

Engine: CryEngine 3
Plattform: PC
Genre: 4 Spieler Coop shooter (3rd Person shooter)
Entwicklungszeit: 6 Monate (bzw. Multiplayercode wurde in 1 Jahr geschrieben)

Features:

- 4 Spieler Coop
- Eigene Waffen mit Sekundärmodus (SMG, Assault, Sniper, Plasmawerfer, Raktenwerfer) 
- Unendlich Munition für harte Aktion
- Soviele Gegner das es alleine fast unspielbar ist :-D
- Kompletter Kontent und Assets selbst generiert

Natürlich gibt es auch eine spielbare Version die gerade im polishing ist.
Wer sich aber gern schon einmal einen Ersteindruck machen möchte, kann sich unseren Trailer anschaun.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Natürlich freuen wir uns über jedes Feedback und über jede Meinung. 

Grüße

Martin 

Team Majestic Entertainment



 
 
Sieht gut aus für nur 6 Monate und "nur" Studenten ;) Schade, dass ich zu alt bin bzw zu früh geboren wurde, um die Möglichkeit für eine derartige Ausbildung zu haben...

Was ich bei dem Video jetzt nicht so schön fürs Spiel finde , sind die Leuchtspuren der Schüsse, die kommen mir das zu "stark" vor, fast als seien es eher Seile als Schüsse ;)
 
Du hast recht, die Leuchtspuren der Munition sind etwas länger gezogen. Wir wollten das sie gut sichbar sind, auch für Mitspieler. Mehr Aktion auf dem Bild usw. ^^

Aber danke für dein konstruktives Feedback :)  
 
Interessantes Video. Ich wünsche euch viel glück bei weiterer Entwicklung.

Habt ihr Animationen von Crysis übernommen?
Ihr arbeitet mit der Cryengine 3 - (falls ihr ce2 kennt) ist der Editor besser als vorher? Wie ist die Performance? (Funktioniert Global Illumination gut?)
Danke für Antworten. :)

PS: Plant ihr ein public - release?
 
Also, wir werden eine spielbare Demoversion online stellen, damit sich das jeder mal anschaun kann. Verkaufen werden wir das ganze sicherlich nicht, da es nur ein, wenn auch relativ gutes, Level ist.

Die Animationen mussten wir leider übernehmen. Wir haben zwar probiert dort was anzupassen, aber das hat sich als schwieriger als gedacht erwiesen. ^^ 

Die Engine is wirklich sehr gut und das arbeiten mit ihr hat viele Vorteile mit sich gebracht. Realtime lighing, ohne etwas rendern zu müssen (wie z.Bsp im UDK). Der Rechner muss aber schon gut sein, ansonsten hat man ab und an unschöne Ruckler. (was aber auch zu verschmerzen ist)

Natürlich kennen wir auch die CE2, und im Vergleich dazu hat sich schon einiges getan. ;) Ich glaub das Ergebnis davon kann man sich in Crysis 2 in Perfektion anschaun. Wir haben die Engine noch nichtmal annähernd voll ausgereizt. 

Alles in allem sind wir sehr zufrieden das wir mit dieser Engine gearbeitet haben.  ;) Das grafische Endprodukt kann sich dadurch ziemlich sehen lassen.
 
Tolles Ergebnis bei dieser kurzen Entwicklungszeit. Einen Anfängerbonus gibt es noch dazu.

Aber etwas weniger Farbe wäre imo mehr gewesen. :)


Hut ab,

-DeeJay66
 
Zurück