• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crowdfunding Studie der Hochschule der Medien Stuttgart

Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
„Crowdfunding – ein Modell der Zukunft?“

Schwarmfinanzierung in der Gamingbranche ist spätestens seit den erfolgreichen Kickstarterkampagnen für die Projekte Double Fine Adventure und Wasteland 2, die jeweils fast drei Millionen Euro sammeln konnten, auch in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Doch ist Crowdfunding nur eine Modeerscheinung oder wirklich eine nachhaltige Finanzierungsform zur Realisierung von Spielen?

Genau diese Fragestellung wollen wir, vier Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart, durch eine Studie untersuchen.

Und jetzt seid ihr als Gamer gefragt!

Bitte helft uns und nehmt euch zwei Minuten Zeit und nutzt die Chance, Teil einer interessanten wissenschaftlichen Studie zu werden!
Die Ergebnisse der Studie werden in einem Fachartikel zusammengefasst und später hier veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Die Umfrage findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dDlzU2dXN2VZLTBuZ09IWHlhdVJKdWc6MA#gid=0
 
Ich war beim ersten lesen der Frage "wieviel würdest Du investieren" nicht ganz sicher, ob damit insgesamt oder so wie "monatliche Untersützung" gemeint war. Erst beim weiterlesen war mir klar, dass es die Gesamtsumme sein soll ;)
 
Done - viele Grüße an die HdM Stuttgart - da habe ich auch mal studiert :)
 
Zurück