• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crossfire-Mainboard

X

xamirp

Gast
Hi Leute :)
Ich würd gern wissen ob ihr mir hier das board: http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=15&l3=236&slname=ATI%20Radeon%C2%AE%20Xpress%20200%20CrossFire%E2%84%A2 empfehlen könnt bzw. ob das hier jemand hat und gute/schlechte erfahrungen mit gemacht hat...
Da ich ne ATI Radeon X800GTO² habe und auch noch dabei bleiben will, will ich mir nicht unbedingt nen SLI Board holen...aber ich habe bedenken wegen dem chipsatz... aber ich kenn mich da nicht so aus.....
Hier in dem Forum http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170849&page=11
hab ich gelesen das einige probleme mit dem board hatten/haben allerdings weiss ich nicht ob mich die probleme auch was angehen würden, weil ich will nicht overclocken...

mein sys:
Athlon 64 3500
Sapphire Radeon x800GTO²
1024mb ram (muss ich mir noch kaufen ^^)

mfg xamirp :)
 
xamirp am 30.12.2005 12:38 schrieb:
Da ich ne ATI Radeon X800GTO² habe und auch noch dabei bleiben will, will ich mir nicht unbedingt nen SLI Board holen...
gelesen das einige probleme mit dem board hatten/haben allerdings weiss ich nicht ob mich die probleme auch was angehen würden, weil ich will nicht overclocken...

mein sys:
Athlon 64 3500
Sapphire Radeon x800GTO²
1024mb ram (muss ich mir noch kaufen ^^)
Ich seh nicht ganz was du eig. vorhast. :confused:
Du hast bereits einen prozzi und graka und willst jetzt nur noch ein passendes Mainboard dazu?

Von dem mainboard mit ATI crossfire chipsatz würde ich abraten (ohne es zu kennen), da wie bei den frühen SLI boards die Treiber noch optimiert werden müssen und durchaus Probleme auftreten können.

Außerdem Crossfire (von ATI) ist nicht dasselbe wie SLI (nvidia)