• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crossfire hilfe

Guten tag

Ich habe mir vor meinen rechner aufzurüsten, und zwar mit einer 3000+ 64Bit sockel 939 mit einem Venice Kern und einer radeon x1800XL :-D, nur leider wollte ich mir das Asus A8N SLI holen aber dies ist nicht crossfire fähig (soweit meiner kenntnisse)
und deswegen wollte ich euch mal um rat und hilfe bitten, könnte mir jemand bitte mal sagen welche boards Crossfire unterstützen und welche auch ein gutes preisleistungs Verhältnis haben :confused: :confused: :confused:

Danke im Vorraus schonmal :-D

Hamsterbacke05 am 08.11.2005 19:48 schrieb:
und deswegen wollte ich euch mal um rat und hilfe bitten, könnte mir jemand bitte mal sagen welche boards Crossfire unterstützen

kurz und knapp:
keine.

bislang wurde keinerlei nvidia, sis oder via chipsätze für crossfire lizensiert, die ati chipsätze, die verfügbar sind, bieten allesamt maximal einen peg und bords mit intel i975, der wohl der erste offiziell crossfire taugliche chipsatz am markt wird, lassen noch auf sich warten.

sofern du also nicht irgendwo an eins der offiziellen ati demo-bords rankommst, wirst du keine offizielle crossfireunterstützung bekommen.
(allerdings dürfte der nf4 sli x16 zumindest technisch in der lage sein, crossfire laufen zu lassen. ob sich nvidia und ati drauf einigen, dass er das darf, wage ich aber zu bezweifeln.

Zurück