• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crews/Acts aus euerer Region

Markus Beer und die Volksvertreter (Homepage - MySpace)

Bandbeschreibung schrieb:
Dass ihr das noch erleben dürft! Eine bayrische Band ohne Geplenkel und Dings, da freut man sich doch - oder? Klassisch besetzt mit Gitarre, Bass, Orgel und Schlagzeug, zeitlose Geschichten mit Mut zur Melodie und ein trendverachtender Sound - um mehr gehts nicht und um mehr soll es nie gehen. Musikalisch in der Tradition amerikanischer Bands wie Tom Petty & The Heartbreakers, Cheap Trick oder Creedence Clearwater Revival, Schuibuamromantik, Heimweh und diverse Fallstudien, die ins Mark treffen - das ist die Essenz von Markus Beer und die Volksvertreter.
Auf der Homepage kann man sich die Gratis-EP mit sieben Songs runterladen. Einfach mal reinhören, lohnt sich! :top:

edit: Die Texte basieren übrigens zT auf wahren Begebenheiten. Um sie zu verstehen wäre es allerdings von Vorteil, wenn man der bayrischen Sprache mächtig ist. *g*

SSA
 
SoSchautsAus am 31.05.2008 23:59 schrieb:
Markus Beer und die Volksvertreter (Homepage - MySpace)

edit: Die Texte basieren übrigens zT auf wahren Begebenheiten. Um sie zu verstehen wäre es allerdings von Vorteil, wenn man der bayrischen Sprache mächtig ist. *g*

SSA

Nun hoffe ich für dich das du nicht ernshaft Hans Söllner verschweigen willst, den größten Liedermacher Deutschlands...

HansSöllner schrieb:
Aber alle san'mer Wixer und a jeder wois wies geht,
der oane wixt im sitzen, der andre wixt im steh'n.
Mer wixen bis mer hi sind, mocht nix is ja scheen,
aber sie onanier'n Geistig, und davon wird ma bleed.
 
der-jo am 02.06.2008 17:35 schrieb:
Nun hoffe ich für dich das du nicht ernshaft Hans Söllner verschweigen willst, den größten Liedermacher Deutschlands...
Warum sollte ich den Söllner erwähnen? Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Ausserdem: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3163&tid=6670318&mid=6671713#6671713 ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 02.06.2008 23:25 schrieb:
der-jo am 02.06.2008 17:35 schrieb:
Nun hoffe ich für dich das du nicht ernshaft Hans Söllner verschweigen willst, den größten Liedermacher Deutschlands...
Warum sollte ich den Söllner erwähnen? Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Ausserdem: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3163&tid=6670318&mid=6671713#6671713 ;)

SSA

Aber er kommt doch aus Bayern, und macht tolle musik :(
 
der-jo am 03.06.2008 09:46 schrieb:
Aber er kommt doch aus Bayern, und macht tolle musik :(
Startposting schrieb:
Gibt es in euerer Region kleine Bands oder habt ihr Kumpels die musikalisch was auf die Beine gestellt haben?
Söllner ist ein etablierter Künstler, seit 30 Jahren im Geschäft. Ich glaube nicht, dass er wirklich in diesen Thread gehört. Hier solls wohl eher um talentierten Nachwuchs gehen. Ausserdem assoziiere ich mit "eure Region" sowas wie Landkreis, nicht gleich ein ganzes Bundesland. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 03.06.2008 10:53 schrieb:
der-jo am 03.06.2008 09:46 schrieb:
Aber er kommt doch aus Bayern, und macht tolle musik :(
Startposting schrieb:
Gibt es in euerer Region kleine Bands oder habt ihr Kumpels die musikalisch was auf die Beine gestellt haben?
Söllner ist ein etablierter Künstler, seit 30 Jahren im Geschäft. Ich glaube nicht, dass er wirklich in diesen Thread gehört. Hier solls wohl eher um talentierten Nachwuchs gehen. Ausserdem assoziiere ich mit "eure Region" sowas wie Landkreis, nicht gleich ein ganzes Bundesland. ;)

SSA

ja, da hast du allerdings recht :(

Aso, hab mir die BEER-kerle mal angehört, und rat mal welche Textstelle mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte?

irgendwas mit nachts raus auf die LAndstraße... und
"denn für Viecher brems i net" :-D
 
~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück