• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

HarryPodda

Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

tach

ich wollte jetzt auch mal meine spiele aufnehmen, aber fraps ist ja kostenpflichtig und dann hab ich CreateMovie gefunden.
doch dann kommt nach einer zeit "Wenig speicherplatz auf C:\" (im systray). da denke ich mal, dass die datei während der aufnahme im temporären ordner gespeichert wird, allerdings ist auf meiner c:\-platte nur noch knapp 1 gb frei, kann man die temporären dateien auslagern? oder nur den temporären ordner von "CreateMovies" ändern?

mfg Harry
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.128
Reaktionspunkte
763
AW: CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

das programm kenne ich nicht, viele prorgamme bieten jedenfalls eine solche option. aber nicht alle.
den windows-temp-ordner kann man ganz einfach auslagern. rechtsklick auf arbeitsplatz / eigenschaften / erweitert / umgebungsvariablen

da gibt es im oberen und im unteren fenster jeweils zwei pfade für temporäre dateien. die kann man auf ein anderes volume lenken, wohin man halt gerne möchte. ich hab dafür eine extrapartition eigerichtet, nötig ist das aber nicht.
 
TE
H

HarryPodda

Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
AW: CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

danke für die schnelle hilfe, ich habe jetzt einen neuen ordner auf meiner zweiten partition erstellt und dann bei "Benutzervariablen" einfach bei den beiden einträgen die Werte geändert (statt dem, was da vorher stand, den kompletten neuen pfad) war das so ok?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.128
Reaktionspunkte
763
AW: CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

HarryPodda am 06.05.2007 18:04 schrieb:
danke für die schnelle hilfe, ich habe jetzt einen neuen ordner auf meiner zweiten partition erstellt und dann bei "Benutzervariablen" einfach bei den beiden einträgen die Werte geändert (statt dem, was da vorher stand, den kompletten neuen pfad) war das so ok?
ja.
also eigentlich sind es vier einträge, zwei pro fenster. im unteren musst du etwas runterscrollen. wobei die dann eher für windows sind, aber mir ist das egal, ich schmeiss alles an denselben ort.
 
TE
H

HarryPodda

Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
AW: CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

ok ^^, ich wollt erstmal nichts an den system-dateien ändern, dann hol ich das auch eben nach
die heißen doch auch "TEMP" und "TMP", oder?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.128
Reaktionspunkte
763
AW: CreateMovie - wo wird die Datei während der Aufnahme gespeichert?

HarryPodda am 06.05.2007 18:13 schrieb:
ok ^^, ich wollt erstmal nichts an den system-dateien ändern, dann hol ich das auch eben nach
die heißen doch auch "TEMP" und "TMP", oder?
ja.
kannst für die auch nen unterordner im neuen ordner machen, wenn du ordnungsfanatiker bist (wie ich es manchmal eben auch bin :) ).
 
Oben Unten