CRC Fehler beim Installieren von Dateien auf Festpatte

GeorgeMason

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zugelegt:
Gigabyte 965P -DS3P
Core 2 Duo 6600
Leadtek 8800 GTS
OCZ 4 GB DDR2 800
Enermax Liberty Netzteil
Samsung HD 321 KJ SATA 2 Platte
Samsung SH S 182 DVD Brenner

Wenn ich Dateien auf die Festplatte kopiere (von DVD aber auch direkt von einer Installationsdatei auf der Festplatte) kommt es bei der Installation sehr häufig vor, dass dabei ein CRC Fehler auftritt: "Die Datei in xxx entspricht nicht der Datei yyy. Das Medium könnte beschädigt sein."

Ich habe testweise mein altes DVD Laufwerk eingebaut, dort tritt der gleiche Fehler auf, so das ich ausschließe, dass mein Brenner defekt ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem zu beheben ist? Ich habe gehört, dass im Gerätemanager eventuell ein JMicron Controller angezeigt werden müsste und dies das Problem verursachen könnte. Kann das jemand bestätigen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
- wurde windows neu installiert?
- sind ALLE treiber aktuell?
- windows aktuell?
- virenscanenr&co mal testweise deaktivieren
- ist der brenner IDE und wenn ja: korrekt gejumpert und am passenden anschluss (bei master sollte er oeben am kabelende sein, als slave in der mitte) ?
 
Oben Unten