• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crank

D

der_chef

Gast
Hallo zusammen,
hab mir den film gestern mit n paar kumpels (darunter auch 2 frauen) angesehen und fand ihn richtig gut, genauso wie der männliche teil meiner kumpels (also ganz eindeutig KEIN frauenfilm).
zwar hat der film die üblichen fehler eines action films (unendlich schuss im magazin, etc.) ist aber bei weitem nicht so übertrieben wie transporter 2 und nimmt sich auch selber nicht zu ernst, so dass das nicht im geringsten stört. die schnitte und die kameraführung passten auch sehr gut und die hintergrundmusik passte auch immer.

so und jetzt ist eure meinung gefragt: wie fandet ihr den film?
 
Hab mir den Film auch vorgemerkt, da ich zum einen Jason Statham für DEN modernen Actiondarsteller halte.

Die Story klingt nicht tiefgründig aber nach viiiiiel Action :) Sowas brauch ich auch hin und wieder.

Ich warte jetzt nur noch auf die Antwortmail meines kleinen Heimatkinos, ob und wann der Film bei denen läuft damit ich nicht in ein großes teures Kino fahren muss.
 
Wenn ich Action erwarte, dann möchte ich auch Action bekommen, also denke ich werde ich nicht enttäuscht.

P.S.:
Verfluuuuuucht ich will Jason Statham als Codename 47 in der Verfilmung von Hitman.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Vin Diesel und er hat mir acuh bisher in allen Rollen gefallen, aber als 47???
Der ist zu muskolös. ich will statham!!!!!!!! :pissed:
 
Jason Statham ist cool. Mir haben die beiden Transporter-Teile schon ziemlich gut gefallen, wenn man die denn so betrachtet wie man es auch sollte: Als hirnlose aber gut inszenierte Actionmovies. Der Kerl ist die letzte "gute" Alternative für Fans der seichten Actionfilme, er ist praktisch konkurrenzlos. Willis macht nur noch miese Filme, Diesel hat mir nur als Riddick gefallen, und sonst laufen nur weichgespülte Typen auf der Leinwand rum. Matt Damon kann ich z.B. nicht wirklich als Action-Held akzeptieren, genauso wenig wie Christian Bale der mal kurz als Batman etwas prügeln dürfte, oder Tom Cruise der in MI3 eher luftig locker durch die Gegen tanzte. Hui, welch ein nettes Kerlchen. *knuddel*

Kiefer Sutherland als Actionheld in einer TV-Serie und Jason Statham als Kinohero sind eigentlich die letzten Bastionen für solide und schöne Leinwandaction.

Werde mir "Crank" sicherlich bald angucken. Läuft ja sonst nix im Kino was man als Actionfan angucken könnte.

Regards, eX!
 
Ui, ich war wierklich positiv überrascht. endlich mal ein film der so richtig intensiv ist, der Film beginnt mitten im Geschehen, allein schon die egosicht am anfang war geil, dann erfährt man sofort worum es geht, und nebenbei wird ein herrliches Feindbild geschaffen, was am ende des film herrlich auseinander genommen wurde. Dann geht es gleich intensiv weiter, er zerstört den Fernseher sprintet raus, rast durch die gegend... adrenalin pur...
Seine freundin später hat genervt, die war albern, teilweise auch unlogisches, wie dass seine gang da auf einmal auf dem dach steht das swat team sofort vorgefahren ist... aber das wird durch extreme "coolness" im film absolut entschuldigt, ich meine damit die schnellen schnitte, die geilen splitscreens, die fetzige musik, die skrupellose, eiskalte brutalität (Hand ab, headshot) die trotzdem noch witzig rüberkommt. (zB der Bruder der in der Gasse erschossen wird, oder der typ der vom Dach stürzt) Sehr cooler protagonist, zB hat der mal nen (total unrealistischen, aber egal) echt geilen schuss aus dem auto auf ein überholenes abgegeben, das sah echt fetzig aus.
Sagt mal
hat er am ende überlebt? er hat ja schon geblinzelt und war ja eh voll das medizinische wunder...

fetziger intensiver schneller film. leider ein par nervige dinge wie seine freundin und logikmacken, aber trotzdem geil.
8/10 punkten, selten einen so schnellen/fetzigen/pausenlosen film gesehen, wierklich fesselnd.


eX2tremiousU am 22.09.2006 16:58 schrieb:
Kiefer Sutherland als Actionheld in einer TV-Serie und Jason Statham als Kinohero sind eigentlich die letzten Bastionen für solide und schöne Leinwandaction.
In der Tat, Kiefer Sutherland spielt Jack Bauer so extrem gut, total eiskalt, überzeugend, berechnend, skrupel- und kompromisslos, einfach top
actionheld! :top: =)
und Anfang 07 beginnt die 5. Staffel auf deutsch und die 6 auf englisch! =)
 
Um auf das Hitman 47 Thema kurz zurück zu kommen; der einzige Hitman wäre für mich Christian Bale. Wer kann kühler gucken?



Und zu vin Diesel: Sorry. Riddick war gut, aber sonst kann der Kerl keine guten Rollen spielen. Meine Meinung. Hitman ist ja schließlich kein Affe und da gibt es leichte paralleln mit vin Diesel......


Thread: Ich hab den Trailer nur gesehen, aber ich will den Film umbedingt sehen. Allein wegen The Sleeping im Soundtrack. :top:
 
Hab Crank etz geguckt und hab das bekommen, was ich erwartet habe.

Derbe Mega-Unterhaltung vom Feinsten!!!!
Dopeck Film aber saugeiler Jason Statham.
Schon die ersten 2 Minuten waren der Hammer. Naja, werd ihn sicher nochma sehen, aber net so bald.
 
IxXxI am 02.10.2006 17:14 schrieb:
Hab Crank etz geguckt und hab das bekommen, was ich erwartet habe.

Derbe Mega-Unterhaltung vom Feinsten!!!!
Dopeck Film aber saugeiler Jason Statham.
Schon die ersten 2 Minuten waren der Hammer. Naja, werd ihn sicher nochma sehen, aber net so bald.

hab ihn mir gestern auch angesehen und mußte sofort an GTA denken - so müßte die Verfilmung davon aussehen!
Was denkt ihr?
 
GorrestFump am 13.10.2006 11:23 schrieb:
IxXxI am 02.10.2006 17:14 schrieb:
Hab Crank etz geguckt und hab das bekommen, was ich erwartet habe.

Derbe Mega-Unterhaltung vom Feinsten!!!!
Dopeck Film aber saugeiler Jason Statham.
Schon die ersten 2 Minuten waren der Hammer. Naja, werd ihn sicher nochma sehen, aber net so bald.

hab ihn mir gestern auch angesehen und mußte sofort an GTA denken - so müßte die Verfilmung davon aussehen!
Was denkt ihr?
jo, einfach genial überraschend guter film, hab eher an vin diesel gequatsche gedacht, aber war gar kein schlimmes geflemme...
schon ein paar "cranke" szenen im film...
 
Der Film war die totale Überraschung. Mein derzeitiger Lieblingsfilm. Hoffentlich kommt der schnell auf DVD. :-D
 
Ich habe mir den Film heute Mittag angesehen und war nicht überrascht. Der Film hat mich nicht enttäuscht. Mir haben die beiden Transporter Teile schon sehr gut gefallen, Jason Statham ist ohne zweifel ein sehr guter Darsteller.
Zum Film gibt es nicht viel zu sagen. Wer " The transporter" mochte, wird an Crank nicht vorbei kommen. Absolut zu empfehlen! :top:
 
eX2tremiousU am 22.09.2006 16:58 schrieb:
Kiefer Sutherland als Actionheld in einer TV-Serie und Jason Statham als Kinohero sind eigentlich die letzten Bastionen für solide und schöne Leinwandaction.


Regards, eX!
Najaaaa.... Jet Li?

(Und Christian Bale kann das doch auch - in Equilibrium war er imho ganz gut dabei)
 
Zu Vin Diesel: Schon mal "Extreme Rage" gesehen? Da spielt er top... nicht den üblichen Held der Nation sondern nen Eiskalten Schläger wie man es ja auch von so nem Brocken erwartet... Dagegen ist seine Rolle in the Fast and the Furious richtig Weichei like.... Er verprügelt nur einen Kerl, weil er ja "beherscht" ist.... :rolleyes:
 
Standard Action :hop:
geile Sprüche :top: "ja ja ich lebeeee"
lustige Story :top:
übliche Fehler :hop:
Jason Statham :top: kommt immer gut


ich erinnere an dieser stelle auch gerne nochmal an snatch (genialer Film)

ich will auch keinen vin
 
mega28 am 13.10.2006 15:49 schrieb:
GorrestFump am 13.10.2006 11:23 schrieb:
IxXxI am 02.10.2006 17:14 schrieb:
Hab Crank etz geguckt und hab das bekommen, was ich erwartet habe.

Derbe Mega-Unterhaltung vom Feinsten!!!!
Dopeck Film aber saugeiler Jason Statham.
Schon die ersten 2 Minuten waren der Hammer. Naja, werd ihn sicher nochma sehen, aber net so bald.

hab ihn mir gestern auch angesehen und mußte sofort an GTA denken - so müßte die Verfilmung davon aussehen!
Was denkt ihr?
jo, einfach genial überraschend guter film, hab eher an vin diesel gequatsche gedacht, aber war gar kein schlimmes geflemme...
schon ein paar "cranke" szenen im film...


Dito! Der Film hat mir auch sehr gefallen.
Es gibt halt doch noch gute Action-Filme.

:top:
 
Ja, Crank rockt fett! IMO so noch nicht dagewesene Story, makabere aber lustige Handlung und gute Besetzung. Hat mich vom Stil mit den schnellen Schnitten an "Snatch" erinnert, in dem Jason Statham auch mitgespielt hat; auch sehr empfehlenswerter Film von Guy Ritchie, von dem ich wiederum "Lock, Stock and two smoking Barrels" (deutsch: Bube, Dame, König, grAs) sehr empfehlen kann, wenn nicht muss.
dämlicher Satzbau, ich weiss

Jason Statham hat übrigens im englischsprachigen Original von Call of Duty die Sprechrolle für Sgt. Waters übernommen.

SSA
 
Crank hab ich mir vor ein paar Tagen mal aus der Videothek geholt, und erst kurz reingeschaut. Freu mich schon.

Ansonsten, alles Klassiker.
"In China essen sie Hunde" darf da allerdings auch nicht fehlen. Und "Der blutige Pfad Gottes" ist sowieso Kult.

Wo wir grad dabei sind: Gibts da noch so ähnliche Filme, die man einfach gesehen haben muß?
 
Zurück