• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Kühler montage

pazifismus

Gelegenheitsspieler/in
CPU-Kühler montage

Hy
Kann mir jemand sagen wie fest ich die rendelschrauben bei meinen cpu kühler mit druckfedern anziehen darf?
mfg

AW: CPU-Kühler montage

so fest dass der Kühler fest sitzt (leichte Ruckelbewegung).

Bloß nicht zu fest rumschrauben :-)

nur so stark die Rendelmutter anziehen, dass zwischen den Windungen der Feder nur noch ein blatt Papier dazwischen passt.

dann kann ich die noch beruhigt fester ziehen. bei mir sind noch ca 1mm zwischen den windungen der feder

pazifismus am 21.03.2008 15:36 schrieb:
Hy
Kann mir jemand sagen wie fest ich die rendelschrauben bei meinen cpu kühler mit druckfedern anziehen darf?
mfg

allgemeine antworten gibts nicht, hängt von den federn ab. wer sich auf was anderes verlässt, riskiert sein hardware. -> hersteller fragen.

wenn du die stärke der feder weißt, kannst dus dir auch selbst ausrechnen, für so775 sind bis 30kg statischer anpressdruck spezifiert.

nö die weis ich nicht. habs jetzt so festgezogen das nicht mehr viel platz zwischen den windungen ist. funktionieren tut die cpu noch von dem her sollt alles in ordnung sein. und die temp is um ca 1-2 grad gefallen. von dem her dürft der druck davor auch schon gereicht haben.

Zurück