• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Kühler ? ? ?

creamer

Stille/r Leser/in
CPU-Kühler ? ? ?

Hallo,

meine cpu soll einen neuen kühler bekommen, dass board ist ein sockel 939....

ich möchte mir den Thermaltake Venus 12 kaufen, der soll zwar für die athlon 64 sein aber der wird mit einer 6-punkt halterung festgemacht.......geht das denn auf einem 939er ??? ich habe jetzt übergangshalber einen arctic silencer 64 ultra drauf...der wird mit dem board verschraubt.......ich bin der meinung das da keine vorrichtung für eine 6p halterung ist........werde mir das noch mal anschauen....wenn ihr mit aber gleich etwas genaues sagen könnt.......

AW: CPU-Kühler ? ? ?

creamer am 21.12.2004 18:15 schrieb:
Hallo,

meine cpu soll einen neuen kühler bekommen, dass board ist ein sockel 939....

ich möchte mir den Thermaltake Venus 12 kaufen, der soll zwar für die athlon 64 sein aber der wird mit einer 6-punkt halterung festgemacht.......geht das denn auf einem 939er ??? ich habe jetzt übergangshalber einen arctic silencer 64 ultra drauf...der wird mit dem board verschraubt.......ich bin der meinung das da keine vorrichtung für eine 6p halterung ist........werde mir das noch mal anschauen....wenn ihr mit aber gleich etwas genaues sagen könnt.......
Naja, der Zalman CNPS 7000B ist ja ganz angesagt. Den gibt es in einer reinen Kupfer-Ausführung und in einer Kupfer/ALuminium-Ausführung. Außerdem ist der wohl recht leise und dabei bezahlbar: je nach Ausführung und Shop so zwischen 25 und 40 Euro... Jedoch ist die Installation bei einem Sockel939 recht umständlich, weil der Kühler von hinten mit einer Platte verschraubt werden muss.

Testsieger in der PCGH ist der Thermalright XP-120, auf den noch ein extra erworbener 120mm-Lüfter geschraubt werden muss. Kostenpunkt: ca. 60 Euro + Preis des Lüfters.
Preis-/Leistungssieger ist der Thermaltake Silent Boost K8. Kostet nur 18 Euro, ist dafür aber nicht ganz so leise und kühlt (vor allem im 7V-Modus) nicht ganz so gut...

Grüße vom Kandsler

Zurück