• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Kühler Zalman 7000B AL-CU

S

Snow1

Gast
CPU-Kühler Zalman 7000B AL-CU

hallo
ich hab mir nen pc bestellt bei nem Händler der mich eh schon von vorne bis hinten beschissen hat. Jetzt kan nun der PC an und in ihm war der Zalman 7000B AL-CU und ich hab den nur mit Kupfer bestellt. Jetzt hab ich den erst mal angeschissen aber der meint " ja [bla, bla]... der AL-CU ist genauso teuer wie der CU und die Kühlleistung ist die selbe.... und für die Zukunft brauchst du eh nen besseren..."
Jetzt würde ich gern wissen:
Ist der AL-CU auch noch brauchbar für die Zukunft(also Sockel 939 Prozessoren)?? Und wie weit??

AW: CPU-Kühler Zalman 7000B AL-CU

Snow1 am 14.10.2004 12:18 schrieb:
hallo
ich hab mir nen pc bestellt bei nem Händler der mich eh schon von vorne bis hinten beschissen hat. Jetzt kan nun der PC an und in ihm war der Zalman 7000B AL-CU und ich hab den nur mit Kupfer bestellt. Jetzt hab ich den erst mal angeschissen aber der meint " ja [bla, bla]... der AL-CU ist genauso teuer wie der CU und die Kühlleistung ist die selbe.... und für die Zukunft brauchst du eh nen besseren..."
Ist der AL-CU auch noch brauchbar für die Zukunft(also Sockel 939 Prozessoren)?? Und wie weit??

Die beiden CPU Kühler sind fast gleich...
Der 7000B AL-CU sieht nur ein bisschen anders aus. Die Kühleistung ist die gleiche und der 7000B AL-CU ist auch noch für den Sockel 939 zu benutzen.
Den Kühler den du jetzt bekommen hast ist sogar noch ein paar Euro billiger.

MFG raisk

Hi.
wenn du für den AlCu geanu so viel bezahlt hast dann hat der Händler dich beschissen. die alcu-kombi ist etwa 10€ billiger.
Nur was genau meinte der mit "in zukunft brauchst du sowieso nen besseren"?
ich hab einen 64 3400+@4000+ mit der alcu-kombi, und die cpu bleibt unter volllast auf 60°.

Mfg

Snow1 am 14.10.2004 12:18 schrieb:
hallo

Da der CU komplett aus Kupfer besteht, kühlt er ein ganz bisschen besser (vllt. 1-2 Grad), wiegt aber auch mehr als der Al CU.
Meist ist der Al CU ein paar Euro günstiger zu bekommen...
Naja, für meinen unübertakteten 3500+ reicht der AL CU voll aus, weswegen du mit den kommenden Sockel 939 CPUs eigentlich keine Probleme haben solltest.

Zurück